Schiedsrichter Unparteiisch?

Öl hab ich während meiner Zeit in Schweden stets gerne getrunken

1 „Gefällt mir“

Getriebeöl?

Ach seelöwe wenn du in Skandinavien unterwegs bist wirst du öl lieben, kategorie 3.
Aber bring jede Menge kronen mit…

Falls nicht bekannt: Öl ist das schwedische Wort für Bier.

Am beliebtesten ist das „starköl“ :slight_smile: (was aber eigentlich nur ein normal starkes Bier ist)

1 „Gefällt mir“

Aha; nein; nicht bekannt.

Hier beim Singh gabs mal ein Bier, das hieß „Dieselrossöl“. :grin:

@Sehlöwe : Und eines der schönsten Stadien, die ich je gesehen habe, ist das Stockholmer Olympiastadion von 1912.

Wollt ich auch nochmal erwähnen, auch wenns der falsche Thread ist.

Sag ich doch, kategorie 3. Die eins hat nullkommawenig prozent, die zwei unwesentlich mehr, die drei normale ummara fünf.
Unds tragerl hat an hunderter gekostet. Vor dreißig jahren, in Norwegen.
Und um den bogen zu den schiris zu schlagen glaub ich des wär a Währung für den nordischen hoyzer oder zwayer oder wie die da oben heissen :relieved:

Norwegen ist auch heute noch deutlich teurer als Schweden :see_no_evil:.

Dafür kannst Alkohol auch in normalen Geschäften kaufen, statt in den staatlichen Verkaufsstellen wie in Schweden.

Vielleicht sollte bei uns der Staat auch mal bei den Schiris a bissl regulieren.

https://www.stern.de/gesellschaft/ehrenamt/ehrenamt--kreisligaschiedsrichter-pfeift-spiele--die-keiner-pfeifen-will-30968892.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Da hat er recht

Also ich hab das Spiel gestern gesehen.
In voller Länge!
Fürth wurde nicht benachteiligt.
Der Elfer war glasklar.
Bellingham vor der Halbzeit hat mit gestrecktem Bein klar den Ball gespielt, man kann sich streiten, ob es ein Foul war wegen gefährlichem Spiel, aber niemals gelbe Karte.
Die Proteste erfolgten da zu Unrecht.

Generell stimmt es natürlich, dass die Kleinen eher benachteiligt werden.

Beim Viktoriaduell pfeift ein Blinder und ein Lahmer steht an der Linie.

Der Assistent war bei dem zweiten Tor der Berliner nicht auf der erforderlichen Höhe.
War Abseits.
Fehlentscheidung, aber der SR gibt dem Trainer der sich zurecht aufregt noch Gelb und wenig später sogar Gelb/Rot.

Aber jetzt werden die SR Inder Pause ihre Fehler erfahren.

Ist das so?
Hoffen tu ich es ja auch immer.…

In den Ligen 1 und 2 ist das soviel ich weiß der Fall.
In der Dritten Liga gehe ich davon aus.
Wäre auch sinnvoll.

Hätte auch noch einen Elfer für Berlin geben müssen.

Stimmt, aber wer weiß ob es dann dazu gekommen wäre.
Jetzt haben die uns vom 10. Platz verdrängt.

Schon.
Aber sinnvoll wäre auch eine Stoppuhr für den Vierten.… :wink:

1 „Gefällt mir“

Normal gebe ich dir bei den Schiedsrichtern ja immer recht, weil du da einfach am meisten Erfahrung hast, aber da möchte ich widersprechen.

Der Mensch und auch der Schiedsrichter ist nicht perfekt. Und die Analyse in der Pause begünstigt meiner Meinung nach nur Konzessionsentscheidungen, die in diesem Sinn auch nicht korrekt sind. Wenn wir davon ausgehen, dass Fehlentscheidungen nicht absichtlich gemacht werden, sind die Fehler ja auch schon passiert. Was soll das helfen, wenn man sich das in der Pause anschaut?