Schiedsrichter Unparteiisch?

Da hast du schon recht, aber was man so hört haben die SR die Möglichkeit sich relevante Spielszenen in der Kabine anzusehen und offensichtlich wird davon auch Gebrauch gemacht.

Das ist logisch. Das würde jeder so machen. Ich fände es trotzdem besser, wenn der Schiedsrichterbeobachter, den es ja sicher gibt, in der Pause neutral auf Pobleme hinweisen würde.
Auch mal direkt den Linienrichter ansprechen, oder eine begleitende grundsätzliche Analyse abgibt. Keine Ahnung ob sie das machen?

Also, zu meiner aktiven Zeit hast du als SR den Beobachtungsbogen
nach ca. einer Woche mit der Post bekommen.
Später ging es dann per Mail schneller.
Da hast du dann erst deine Fehler erfahren.
Bei der Heimfahrt hast du dann mit deinen Assistenten über mögliche Fehler diskutiert und warst bei einigen Aktionen nicht sicher.
Heute geht der Beobachter nach dem Spiel in die SR Kabine und bespricht mit dem Gespann das Spiel.
Da erfährst du als SR sofort was du falsch gemacht hast und konntest daraus lernen und bestimmte Dinge abstellen.
Hast ja oft nach zwei oder drei Tagen die nächste Einteilung bekommen.
Ich würde diese Möglichkeit in der Halbzeitpause schon nutzen.
In dem Kölner Spiel würde z.B. der Assistent schon erkennen dass er nicht auf der Höhe des vorletzten Abwehrspielers war.

Meistens würde ja wahrscheinlich schon ein konstruktiver Hinweis darauf bewirken, dass man etwas in der 2. Hälfte besser macht.

Tja die aktive Zeit. Wenn du ein turbulentes Spiel hattest, und einen stressigen Job hast, der dich fordert, weißt du doch nicht mehr was du vor einer Woche falsch gemacht hast und wie die Szene überhaupt war.
Aber funktioniert hat es auch, und schlechter waren die Schiedsrichter damals auch nicht. :blush:

2 „Gefällt mir“

… auf Pobleme hinweisen würde. …

hm, was meinst jetzt genau damit :thinking:

1 „Gefällt mir“

So erstes Punktspiel und was macht der Parteiische?
Er pfeift wie so oft gegen Sechzig.
Wie das kein Abseits sein kann, ist doch eine rein mutwillige Fehlentscheidung.

Die Anseits Nummer laste ich eher dem Linienrichter an. Der Schiri steht aus meiner Wahrnehmung so, dass sein Blickwinkel nicht optimal ist.

Das war ca. 2 Meter abseits, das sollte schon auch der Schiri sehen.

Ich bin jetzt kein Regelexperte, aber hätte das 3:2 zählen dürfen?
Habe es mir jetzt mehrfach in der Zeitlupe angesehen und beim 2:2 legt Belkahia den Ball mit dem angelegten Unterarm auf und beim 3:2 fälscht Lex den Ball mit dem angelegten Unterarm ab. 2:2 ist nach Regel klar, dass dann das Tor zählt, aber beim 3:2 bin ich mir da nicht so sicher.

Ein dritter Absatz zur Handspielregel bezieht sich zudem auf das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers. Dieses wird vom Schiedsrichter künftig nur noch geahndet, wenn der Angreifer unmittelbar nach seinem Handspiel selbst ein Tor erzielt. Kommt es hingegen nur zu einer Torchance oder ein Mitspieler erzielt das Tor, bleibt das unabsichtliche Handspiel des Angreifers ungestraft.

Ist die Entscheidung richtig, da offiziell Neudecker der Torschütze ist, obwohl Lex den Ball unhaltbar abgefälscht hat?

Der Schiri hat angeblich gesagt, der eine Spieler habe nicht eingegriffen, weshalb es kein Abseits gewesen sei.

Habe jetzt 2min drüber nachgedacht und komme zum Schluss: mir total egal…

Ich mag den Begriff des gesunden Menschenverstands eigentlich nicht. Versuche ich aber den meinen zu nutzen kann ich einfach kein strafbares Hand erkennen.

3 „Gefällt mir“

„Nicht eingegriffen“; geil!
Weil er, nachdem er zum Ball gerannt ist, es sich im letzten Moment anders überlegt und doch nicht draufhaut.… :laughing:

2 „Gefällt mir“

Er ist in Richtung Ball gelaufen und hat dann den Abwehrspieler behindert.

3 „Gefällt mir“

Sehr wohl hatte der in das Spiel eingegriffen.
Lächerliche Aussage des SR,
Hauptsache keinen Fehler zugeben.

5 „Gefällt mir“

Der Schiedsrichter hat wohl gesagt, er konnte nicht abpfeifen, weil Lankford nicht am Ball war.

Mir musst du das nicht erklären, das hatte ich im Spieltags-Thread schon geschrieben. Ich habe nur wiedergegeben, was Köllner auf Magenta gesagt hat.

… schiedsrichter aus Bremen -)

Egal woher, er war halt mal wieder schwach

1 „Gefällt mir“

Da bist Du nicht allein.

Da möchte er hoffentlich seinen Linienrichter aus der Schusslinie nehmen, oder er hat wirklich keine Ahnung :see_no_evil: