Schiedsrichter Unparteiisch?

  • Ebenfalls wird bestraft, wer die Hand oder seinen Arm über Schulterhöhe hebt, nachdem der Ball berührt wurde. Ausnahme: Der Ball springt beim normalen Spiel mit Kopf oder Fuß an die Hand oder den Arm.

Also kein Elfer, oder?

Eben, kein Elfmeter!

danach wäre es eine Fehlentscheidung gewesen - warum greift
der VAR nicht ein ?

Weil sie echt geschmiert sind wahrscheinlich. Kann es mir nicht anders erklären. Ich hab gerade das Gefühl, gegen jeden anderen Verein wäre der Pfiff zurückgenommen worden. Aber halt nicht gegen Sechzig. Da gibt’s vom FC Bayern zu Weihnachten ein Geschenkkorb mit 50.000 Euro drin und dann schauen die beim TSV 1860 München nicht mehr so genau hin.

Schau doch nur den Kaperl an der in Köln pfeift.
Erst hauen die einem Spieler fast die Zähne raus dass ihm das Blut rausläuft und er lässt weiterspielen.
Dann regt sich mit Recht der Trainer auf und bekommt dafür Gelb.
Und jetzt pfeift es noch einen Witzstrafstoss in der 122: Minute für Köln
zum Ausgleich.

Darf er den Elfer vom Kainz einfach so nicht geben :woozy_face:?

Hat den Ball zweimal berührt

ja an das eigene Standbein und dann
gilt es eben nicht. Habe ich in so
einer Situation noch nie gesehen

Haben wir uns nicht getäuscht. Tor hätte nicht gegeben werden dürfen wegen Handspiel. Somit ausgleichende Gerechtigkeit zum Abseitstor.

Wenn SR das Handspiel von Pauli zwanzig Mal in der Zeitlupe ansehen muss, bis Elfer gegeben wird, da es wohl selbst bei so einer Armhaltung keinen gegeben hätte, wenn er sich selbst anschießt, dann ist es schon unverständlich, warum der für den KSC gegeben wurde!?

Letztlich hat man sich das VAR Gewürge gespart, denn der „Köller“ hätte sich eingeschaltet…

Christian Eichner hat in der Pressekonferenz auch gemeint, nach seinem Regelverständnis war es kein 11er und er blickt da nicht mehr durch.

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr alle der Ansicht seid, dass es kein Elfer war, dann teilt das bitte als erstes unseren Spielern mit. Greilinger ist derart schuldbewusst davon geschlichen, dass vor Gericht jeder Verteidiger das Handtuch geworfen und um ein möglichst mildes Urteil gebeten hätte.

Und ja, ich habe auch gehofft, dass der VAR eingreift und der Schiri es sich zumindest noch mal anschaut!

Wenn sogar der gegnerische Trainer es durch die Blume als Schirigeschenk bezeichnet, wird der Anwalt wohl eher kein Handtuch werfen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Laut Kicker und Sportschau klarer Elfmeter und richtige Entscheidung.

Ich persönlich weiß es nicht.

Die sportschau ist auch die letzte Opferveranstaltung und der kicker sowieso unterwandert. Das aktuelle Regelwerk sagt ganz klar: KEIN ELFMETER. Das Schlimmste gestern in der Sportschau war das hässliche Gelaber nach der Zusammenfassung vom Schweinsteiger.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass ich da abgeschaltet hatte.

1 „Gefällt mir“

Ohne Fehlentscheidung seitens des Unparteiischen, wären wir schon in der 1. Runde gegen Darmstadt rausgeflogen. Also wisch Dir bitte mal den Schaum vom Mund…