Schiedsrichter Unparteiisch?

Gibt es EINEN Klub, dessen Fans das nicht denken?

Und auch zu diesem „Fakt“ hab ich mich bereits in der Vergangenheit geäußert… (Stichwort: Suchfunktion!)

1 „Gefällt mir“

Jein, denn tatsächlich würde mich interessieren, warum Du in einem Löwenforum jegliche Parteilichkeit bekämpfst als würde sonst was davon abhängen.
Niemand verbreitet vehement Verschwörung und systematische Benachteiligung gegen uns Löwen, aber Gedanken darf man sich schon machen dürfen und das in alle Richtungen. Warum auch nicht…
Und da muss man (Du) dann halt vielleicht mal ein Auge zudrücken können. Oder? Nein, natürlich kannst Du auch immer Deine Meinung vertreten, das ist doch klar. Aber immer auf der Seite der Unparteiischen, das verstehe ich nicht. Zumal die Herren in Schwarz zumindest manchmal den Anschein von Parteilichkeit erwecken und selten selbstkritisch auftreten…
Vielleicht muss man aber auch eher das System kritisieren als einzelne Schiris. Beispielsweise die Handregel. Hier kann der Schiri eigentlich nur dumm dastehen, weil nicht wirklich klar geregelt und da hilft auch kein VAR.
Tatsächlich, glaube ich, wird diese Schiridiskussion niemals enden und damit Teil des geliebten Fuaßboi bleiben. Hoffentlich!

1 „Gefällt mir“

Mir auch ein absolutes Rätsel wie man sich so über fehlerhafte Schiri-Leistungen aufregen kann … und ich rege mich eigentlich gerne auf :face_with_raised_eyebrow:

Der Schiri hat vorgestern viele Fehlentscheidungen getroffen. Ist so. Aber grundsätzlich zu unterstellen, die Schiris unterstützen generell unseren jeweiligen Gegner ist so schräg, dass ich darüber nur schmunzeln kann.

Ist das Größenwahn? Wen interessiert denn bundesweit der TSV von 1860 eigentlich noch? Die Schiris sind überwiegendst junge Männer, die waren noch in der Schule als wir unsere letzte Bundesligazeit genießen durften. Sogar für die Bayernfans darunter sind wir doch nur mehr ein irgendwer … ein irgendwie nix! Die gefährden ihre Schiri-Karriere um uns eins auszuwischen … eh klar …

Immer liest man von Parteilichkeit, wenn Fehlentscheidungen passieren. Aber das geht IMMER nur in eine Richtung, nämlich, wenn wir die Leidtragenden dieser Fehlpfiffe sind. Ich kann mich hundertprozentig daran erinnern, dass es vor Wochen mal eine Phase mit mindestens drei Spielen hintereinander gab, da haben die Schiris eher zu unseren Gunsten entschieden. Da hab ich dann natürlich hier nix dazu gelesen. Und nein, gegnerische Trainer beschweren sich nach den Spielen gegen uns ja niiiiie über die Schiri-Leistungen, oder? Halt , Moment mal … :thinking:

Aber egal … in ein paar Monaten haben wir so den VAR :3rd_place_medal:
Dann schimpfen wir über die im Keller … hoffentlich sitzen da nicht auch wieder Bayernfans !

5 „Gefällt mir“

Ich seh das komplett anders.
Vieles spielt sich ja im Unterbewusstsein ab.
Es gibt in unserem Land wahnsinnig viele, sagen wir mal rote Sympathisanten.
Warum soll das unter den Schiris anders sein?
Und alle roten Sympathisanten mögen die Blauen nicht besonders.
Hab das im Grünwalderstadion und vehement auch in der Arena einfach zu oft erlebt.
Die pfeifen einfach bei rot ein wenig anders als bei blau.
Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Da können der Berger und der Mutige Löwe noch tausendmal das Gegenteil schreiben.
Es sind Erfahrungswerte.
Klar spielt die blaue Brille einem da manchmal einen Streich. Das geb ich gerne zu, man neigt dann zu Übertreibungen.
Dennoch stimmt die Grundthese.
Ein Gagelmann hätte mit tausendprozentiger Sicherheit damals in der 120. Minute diesen Elfer nicht für 1860 gepfiffen, den er für die Roten gepfiffen hat.
Solche Beispiele gibt es hunderte.
Verschwörungstheorie?
Ich kann es nicht beweisen.
Der Berger aber auch nicht das Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich nur zustimmen! :+1:

Wo wir damit bei der SR - Ansetzung wären.
Gerade seit der Vierten Liga hatten wir schon einige Schiedsrichter von denen ich weiß dass sie Freunde der Seitenstraße sind.
Das sagt einiges über deinen Beitrag aus.

1 „Gefällt mir“

Es ist in allen Ligen gleich.
Die oberen haben vielleicht mehr zu verlieren.
Aber wie gesagt muss es nicht immer Absicht sein.

Leider!

Ich sehe mir ein Fußballspiel an um genau darüber zu reden und nicht über den Schiri.
Aber jedem das seine.

1 „Gefällt mir“

Der Schiri gehört zum Spiel.
Wenn er nicht auffällt, war er meist gut.
Aber warum willst du Fakten ausklammern?

1 „Gefällt mir“

@apollo1860
Warst du damals schon im Stadion oder bist du zu jung.
120 Minuten Pokalfight gegen die rote Brut.
Dann pfeift der Typ einen Elfer für die Roten für ein Foul außerhalb des Strafraums.
Und dann redest du nach dem Spiel nicht über den Schiri.
Ernsthaft?

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert das Thema ja eigentlich zu wenig um da viel zu diskutieren … (ich hätte ja lieber, die Löwenfans würden bei der Stadiongröße etwas mehr Größenwahn zeigen … :blush:)

Aber ganz kurz noch:
Du glaubst, einen dreißigjährigen Bayernfan interessiert der TSV 1860 noch?
Du glaubst, dieser junge, ehrgeizige Schiri, der möglichst bald auch höherklassig pfeifen will, hätte keinerlei Bedenken, mit Fehlentscheidungen in die öffentliche Diskussion zu kommen, nur um sich kurzfristig an einem Steifen in seiner schwarzen Hose zu erfreuen?

Überhaupt überschätzt du die Beliebtheit der Bayern bei den Fußballfans und daher auch bei den Schiris wohl etwas:

Ohne empirische Untersuchungen dazu angestellt zu haben, behaupte ich mal, dass eher Hiller diese Saison doch noch ein Tor erzielen wird, als dass wir noch einen Schiri zugeteilt bekommen,

  • der Bayern Hardcore-Fan ist
  • den TSV 1860 kennt und hasst
  • und ihn deshalb verpfeift, obwohl er damit den Schiri-Beobachter erzürnt

Ach noch was … da macht sicher jeder andere Erfahrungen … kommt halt auf sein Umfeld an .Aber ich schätze, dass uns mehr Bayernfans den Aufstieg - zumindest in die zweite Liga - gönnen, als uns auf ewig in der dritten Liga versauern zu sehen. Spricht auch gegen die „Verschwörungstheorie“.

… jetzt wurde es doch wieder länger … furchtbar :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Es geht hier keinesfalls um Hardcorefans.
Eigentlich hast du meinen Beitrag gar nicht richtig gelesen.
Das ist sehr schade.
Weil so diskutiert man völlig aneinander vorbei.
Die Roten werden ernst genommen, die Blauen nicht.
Auch bei den Schiris.
Aber so richtig hab ich jetzt nicht gerade das Gefühl, dass diese Diskussion uns weiterbringt.
Nicht persönlich nehmen.
Aber du gehst in keiner Weise auf das ein, was uch schreibe.

1 „Gefällt mir“

Rein zufällig drüber gestolpert:

Die Schiridiskussion ist hier manchmal zu einseitig. Meine blaue Löwenbrille mal abgesetzt sehe ich keine deutliche Benachteiligung unserer Mannschaft. Dann wären wir nicht auf dem 2.Platz der Tabelle der wenigsten Karten und das auch nur wegen der 3 fragwürdigen gegen Lex, Dressel und Goden.
Die haben wir mMn auch deswegen bekommen, weil wir in der 2. HZ so dominant waren. Dann pfeifen Schiris gegen die in Führung liegende Mannschaft, damit ja keine Diskussion aufkommt, der Schiri hätte den Verlierer benachteiligt. Aus Mitleid werden dann unterschiedliche Maßstabe gesetzt. Sind auch nur Menschen, trifft Dich öfter wenn Du vorne bist. Auch beim Rafati halten Benachteiligung und Profitieren durch Schirientscheidungen sich die Waage diese Saison. Durch die Liveübertragungen auch in RL und 3.Liga können sich Schiris das auch gar nicht erlauben. Bei helli bin allerdings, dass mache Sachverhalte bei der Ansetzung berücksichtigt werden sollten. Würde aber voraussetzen, dass man beim DFB weiss, was man tut - ein Widerspruch in sich.

1 „Gefällt mir“

Das ist lustig … und ich fand, du bist auf meine Argumente nicht eingegangen :grinning:

… die da wären:

  • Interesselosigkeit junger Schiris am TSV 1860
  • Karrierefolgen für junge Schiris nach Schlechtleistung
  • Mäßige Anzahl von Bayern-Fans unter den Schiris BUNDESWEIT

Lass es gut sein … das Thema ist (mir) im Vergleich zu anderen threads wirklich nicht wichtig … ich wollte eigentlich nur dem armen Berger zur Seite springen :blue_heart:

…das hat der gar nicht nötig :wink:
PS: aber vll. freut er sich trotzdem :blue_heart:

Damals war ich Ende 20 und live im Stadion.
Und ja, natürlich musste man damals über den Elfer diskutieren und auch ich habe mich richtig aufgeregt.

Aber sich nach gefühlt jedem 2.Spiel tagelang übern Schiri auszulassen und vielleicht noch eine Verschwörung zu wittern ist mir einfach zu blöd.

Unser ehemaliger Eliteschiri hier im Forum hat es sich ja zur Aufgabe gemacht beinahe alle Schiris bei Löwenspielen auseinanderzunehmen. Manchmal erst nach der 3. Zeitlupe, aber der Schiri hätte es in jedem Fall in realer Geschwindigkeit sehen müssen.
Is klar.

Generell geht es mir persönlich um krasse Fehlentscheidungen.
Auch um einen spürbaren Trend.
Und alle Schiris sollte man nicht in einen Topf werfen.
Besonders ärgert es mich aber, wenn Spiele in der Arena oder jetzt im GWS stattfinden, in denen der Schiri alles aber wirklich alles gegen die Heimmannschaft pfeift.
Und ich überleg dann immer wieder, worin die Gründe liegen.
Und nein, das hat jetzt nichts mit der blauen Brille zu tun.

1 „Gefällt mir“

@swivel
Wie gesagt, würdest Du die Antworten auf JEDE Deiner Fragen in meinen Posts finden.
Aber was soll’s…

Btw. hatten wir so eine ähnliche Diskussion schon mal:

Also DER Satz gehört eigentlich in den Witze-Thread! :rofl:
Nur deshalb gibt es diesen Thread doch überhaupt!
Ich zitiere:

Und falls unser Trend anhält und wir weiter im Aufstiegsrennen mitmischen, wird es hier noch richtig lustig. Dann wird nämlich die große Schiri-Verschwörung gegen uns auch auf die Partien unserer direkten Konkurrenten ausgeweitet…

Vor allem, wenn die Argumentation dann so wackelig ist, dass sie schon bei 1x nachfragen in sich zusammenfällt.

Mir wurde ja sogar nahegelegt, entweder meinen eigenen Thread zu eröffnen oder hier nicht mehr mitzulesen, wenn mir dieses Geschwurbel nicht gefällt (bezeichnenderweise von denselben, die bei ihren vollmundigen Anschuldigungen immer auf Meinungsfreiheit pochen!). Von Echokammern in einem öffentlichen Forum halte ich aber nicht viel…

Ach ja?

Mag ja sein.
Mein Post zeigt aber, dass es auch anders laufen kann. Der Schiri stellt sich nach einer umstrittenen Entscheidung, klärt sie auf und lobt die Beteiligten für ihre Fairness. Also genau das, was von den Unparteiischen immer gewünscht/gefordert wird.
Da gerät aber bei Leuten wie dem Cheesekilla das Weltbild aus den Fugen, so dass er sich nur noch mit Spott zu helfen weiß.
Btw.: Der Schiri vom Lautern-Spiel hadert auch mit sich.

Ja, zum Beispiel.
Wie der helli richtig beschreibt:

Leider werden solche Faktoren (auch von ihm selbst!) oft komplett ausgeblendet, wenn es um Sechzig geht. Zudem reagieren manche User äußerst dünnhäutig, wenn man ihre Widersprüche aufzeigt. Da wird man dann als Rechthaber abgestempelt, der keine andere Meinung akzeptiert…

Siehe meinen Post von vor 1 Jahr:

4 „Gefällt mir“

Wie kannst Du es wagen!? :astonished: :smile:

Das ist aber was VÖLLIG anderes, weil…

WACH AUF!

3 „Gefällt mir“