Schiedsrichter Unparteiisch?

Der hat auf Elfmeter entschieden.

Beim Baracklerspiel glänzt wieder mal ein SR der Ersten Liga.
Ganz klarer Platzverweis Herr Dankert.
Die beiden Kommentatoren loben den Schnatterer noch,
der hat aber auf dem Platz nichts mehr verloren.

1 „Gefällt mir“

Ja, unfassbar!
Weil es der Herr Schnatterer ist, gibt es Extrawurst!
Warum hat er eigentlich den Elfer wieder annulliert, er hat doch auf den Punkt gezeigt, oder nicht?

So ein Biotop will schließlich gegossen werden.

1 „Gefällt mir“

Der Assi 1 war sich nicht mehr sicher,
obwohl er nach dem Strafstosspfiff sofort an der vorgeschriebenen Position gestanden ist.

Wird wahrscheinlich gut bezahlt

Mei des hod eana a nix gnutzt

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wie süß, bald kommt wir brauchen keine Schiris mehr weil Fair Play…

1 „Gefällt mir“

Der Schiri gestern im großen und ganzen passabel. Da der Löwen-Sieg relativ ungefährdet über die Bühne ging, bin ich vermutlich mit dem Urteil etwas milde.

Gelb gegen Lexi für mich ne Fehlentscheidung. Der leichte Kontakt oben war da, jedoch nicht elferwürdig. Daher einfach weiterlaufen lassen. Keine Schwalbe, kein Foul.

Wo ich beim Schiri bin ist die Beurteilung des Foulspiels vorm Elfmeter (Gelb absolut ausreichend) und auch - da wird mir sicher noch kontra gegeben - das Weiterlaufen lassen etwa in der 53. Min (?), als ein Berliner Abwehrspieler seinen eigenen Kollegen, welcher in der Rückwärtsbewegung köpfen wollte, an den ausgestreckten Arm köpft. Keine Ahnung, was die Regel exakt dazu gesagt, aber ganz ehrlich: Für sowas will ich keinen Elfer. Wenn das auf der Gegenseite passieren würde, würde ich mich über nen Pfiff tierisch aufregen. Wenn er sich selbst an die Hand köpft, kann man drüber diskutieren. Aber die Szene gestern ist - auch wenn der Arm ausgestreckt war - aus meiner Sicht kein Elfer.

Fast schon belustigend war Steinharts „Foul“ im Mittelfeld, als sich zwei Berliner über den Haufen gerannt haben. Schiri steht 5 Meter daneben und pfeift. Da musste ich schon vor den Zeitlupen schmunzeln.

Das „Ausbremsen“ von Deichmann in den Schlussminuten an der Seitenlinie war auch grenzwertig. Das Festhalten des Spielers kann ich - als jahrelanger Fußballspieler - ja irgendwo verstehen, aber muss es gleich im Halsbereich sein? Die Aktion kann man auch als Tätlichkeit auslegen. Köllner hats ja mit krächzender Stimme umgehend kommentiert… :laughing:

2 „Gefällt mir“

Kein guter Schiri

2 „Gefällt mir“

Patrick Ittrich, der Schiedsrichter von Lautern gegen Havelse, hat sich auf Twitter dafür entschuldigt, das Handspiel beim 1:0 nicht erkannt zu haben. Sagt aber auch, dass ihm die Sicht durch einen Spieler versperrt war.

…und was war denn dann in Ordnung? 3 Kernentscheidungen komplett verkackt, die Gelbe gegen Lex tut wirklich weh, vom nicht gegebenen Elfer (m.M. nach hat er ihn unten an der Ferse erwischt) will ich gar nicht reden, Dressel hat für ein banales Handspiel Gelb bekommen
…also wenn das ok ist, fall ich vom Glauben ab!!!

1 „Gefällt mir“

Gut fand ich, dass er aus meiner Sicht relativ großzügig pfiff und er sich mit übertriebener Gestik und Mimik zurückhielt. Da hatten wir weiß Gott schon andere. Er wollte aus meiner Sicht einfach unauffällig pfeifen.

Falsch war - wie ich bereits erwähnte - das Schwalben-Gelb gegen Lex. Und wenn er Dressel Gelb wegen Handspiel gibt, hätte ein Berliner diese Bestrafung in der 1.HZ auch bekommen müssen. Da hat er Gelb glaub ich stecken lassen. Hab’s aber nicht mehr richtig in Erinnerung.

Nicht vergessen: Die („drittklassigen“) Schiris in Liga 3 haben keinen VAR, da ist die Fehlerquote grundsätzlich höher, was auch menschlich ist. Nach 5 Zeitlupen sind alle schlauer…

Natürlich war der Unparteiische gestern nicht fehlerfrei. Daher nicht gut, aber passabel gepfiffen. Wir hatten schon bedeutend schlechtere Pfeifen. Aber du hast natürlich Recht: Lex’ Gelbsperre schmerzt, da sind wir uns einig. :frowning_face:

ich bin ja auch bei dir, gestern wars halt wurscht und unser unglaublicher Chancenwucher überdeckt halt alles…aber stell dir mal vor wir spielen unentschieden oder verlieren ; Lex fehlt jetzt und wer weiss wer n. Wo. pfeift; aber um beim @Berger2.0 zu bleiben…den anderen gehts ja reihum auch nicht anders

Freilich. Daher hab ich ja in meinem ersten Post bereits angedeutet, dass mein Beurteilung vielleicht etwas zu milde ausfällt.

Ich habe mich jedenfalls gestern mehr über den Chancenwucher geärgert als über den Schiri.

Das kommende Spiel bei Waldhof wäre ideal für den schnellen (Konter-)Spieler Lex gewesen, da ich davon ausgehe, dass Waldhof als Heimmannschaft erstmal das Spiel machen muss/wird und wir erstmal aus einer kompakten Defensive raus spielen werden.
Hilft nix, darf halt mal wieder Dressel oder Greilinger von Beginn ran. Groß ändern wird der Michi an der Startaufstellung - sofern sich niemand im Training verletzt oder sich wieder Corona einschleicht - wohl nix.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Schiris keinen vorsätzlichen Betrug vorwerfen kannst, geht was in Dir kaputt, wie?

1 „Gefällt mir“

Irgendwann muss ich einfach mal fragen: warum verteidigst Du die Schiris so vehement? Gibt doch eigentlich gar keinen Grund, denn das sind Menschen wie Du und ich. Die machen Fehler, handeln im Affekt, werden falsch beraten, etc. Und wir Anhänger einer Mannschaft, da darf man doch parteiisch sein, aber das scheint Dir nicht zu passen. Warum und war das schon immer so? Ich würde das wirklich gerne verstehen…

2 „Gefällt mir“

Der Berger wird es nie zugeben, dass 60 bei den Schiris eher unbeliebt ist.
Es gibt unter den Schiris viel zu viele rote Speichellecker.
Für mich ein Fakt.
Für den Berger eine ewige Verschwörungstheorie ohne Substanz.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort gibst Du doch selbst?

Außerdem kann ich mich nur schwer zurückhalten, wenn sich in Verschwörungstheorien ergangen wird (egal, wie konstruiert oder voller Logik-Lücken sie sind) und Vermutungen/Behauptungen als Fakten verkauft werden.
Die Schiris pfeifen genauso gut/schlecht wie immer. Als die Mannschaft schlecht gespielt hat, fiel es nur nicht so ins Gewicht. Aber kaum schmecken wir wieder oben hin, wird von den üblichen Verdächtigen jeder falsche Pfiff gegen uns als Teil eines großen Plans „enttarnt“. Manche haben es sich in der Opferrolle gemütlich gemacht.

Wenn Dich meine Beweggründe interessieren, dann empfehle ich Dir die Suchfunktion in diesem Thread, um meine Beiträge zu lesen. Habe mich hier eigentlich schon oft genug erklärt…

4 „Gefällt mir“