Schiedsrichter Unparteiisch?

Also lieber (mal wieder) etwas behaupten, das keiner gesagt hat, wie?

Definiere „viele“?
Stand 15. März war unsere Bilanz auf liga3-online 12x benachteiligt und 11x profitiert.
Wenn man die ganzen persönlichen User-Scharmützel, Kommentare zu anderen Spielen und Geschichten von anno dazumal außen vorlässt, war das Mannheim-Spiel der erste größere Aufreger seit dem Elfmeter gegen Halle (beides Spiele, bei denen so getan wird, als hätten wir nur wegen eines unberechtigten Elfers verloren, obwohl wir bereits in Rückstand waren und offensiv nix auf die Kette bekommen haben). Und damit wird jetzt die große Geschichte vom gezielten Betrug (weiter)geschrieben.
Btw. weist dieser Thread in sportlich erfolgreichen Phasen z.T. deutliche Lücken auf, im alten Forum ist er z.B. nach Köllners Amtsübernahme (14x ungeschlagen) sogar auf Seite 2 verschwunden. Tatsächlich Zufall? War da Verschwörungspause? Oder doch einfach nur subjektiver Tunnelblick, bei dem nur das Negative hängen bleibt?

Als ob wir die Einzigen sind, die hadern würden!

Bei den Roten sind auch welche überzeugt, sie werden absichtlich benachteiligt, um die Liga künstlich spannend zu halten. Wennst denen erzählst, dass das Quatsch ist, bringen sie auch lauter „Beweise“ aus der Vergangenheit, wo sie mal verpfiffen wurden (wertet ihre Titel sogar noch auf, weil man sie ja auch gegen den Schiri errungen hat). Rummenigge und Hoeneß haben schon vor 10 Jahren öffentlich geschimpft, dass „im Zweifel immer gegen Bayern“ gepfiffen wird - weil man sonst für den Rest von Fußballdeutschland der Buhmann ist (Stichwort: „Bayern-Bonus“) und weil man sich profilieren kann, wenn man sich vorm Branchenprimus nix scheißt. (Da wird quasi die hier bemühte Argumentation einfach nur gespiegelt.)
Als z.B. Lieberknecht noch Coach von Braunschweig war, ging sein Spruch „für die Schiedsrichter sind wir nur der kleine Pissverein“ viral. Wurde danach sogar als Fan-Artikel vermarktet („Ich bin Fan vom kleinen Pissverein“-T-Shirts).
Selbst in Freiburg hat man sich im Abstiegskampf vor wenigen Jahren regelmäßig über die Schiedsrichter ausgelassen.
Letzte Saison hat es Lautern-Coach Antwerpen mit seinen überzogenen und (oft unbegründeten) Anschuldigungen sogar geschafft, eine Wagenburg-Mentalität im Team zu erzeugen und den Abstieg verhindert. (Funfact: In dieser Saison wurde Lautern bisher tatsächlich am Häufigsten benachteiligt, steht aber trotzdem auf Platz 2. Offenbar ist man den Unparteiischen doch nicht so hilflos ausgeliefert, wie hier immer suggeriert wird?).

1 „Gefällt mir“

Haben die Schiris eigentlich die Automarke gewechselt? Nachdem Ingolstadt letzte Saison in die zweite Liga gepfiffen wurde, läuft es in dieser irgendwie nicht so rund.

1 „Gefällt mir“

Don’t mess with a Recherchefreak mit zuviel Zeit. :laughing: :sweat_smile: :rofl: :joy:

3 „Gefällt mir“

Das Geraune von wegen „Zugpferd der Liga“ gab es auch nach der Partie gegen Nürnberg 2015 und war damals genauso Quatsch, wie 2 Jahre später in der Regionalliga. Da wurde ja auch gemutmaßt, dass Koch uns nicht aufsteigen lassen will, damit wir seine Dorfliga aufwerten. Tatsächlich wurde es nur deshalb zwischendurch etwas spannend, weil für uns inzwischen sogar Rot II ein „Angstgegner“ ist (nur um mal festzuhalten, wie sehr sich die Roten angeblich von uns bedroht fühlen).
Was Schiedsrichter, die zu Bayernligazeiten (mit Ex-Löwe Amerell als Schiri-Boss) noch nicht mal geboren waren und der Kölner Videokeller mit der 3. Liga zu tun haben, erschließt sich mir nicht ganz.
Wann und wo hätte ich Dein Trauma bestritten?
„dass die roten bastarde unter der glocke von adidas/dfb kicken“ ist witzig, weil es hier eigentlich immer genau anders behauptet wird und der DFB doch nur eine Marionette der Roten ist…

1 „Gefällt mir“

Recherchefreak? Eher Papagei! :parrot: :sweat_smile:
Dreht sich doch eh alles im Kreis…

Aber dazu müsste man ja Fußball spielen können, und hier beißt sich bei uns immer die Katze in den Schwanz. Folglich ist eben doch die Schiri-Konspiration schuld. Q.E.D.

1 „Gefällt mir“

rafati hat die weisheit auch ned mit dem löffel gefressen. oft genug sieht es zb die ig schiedsrichter anders als er. aber liga3-online meißelt seine ansichten halt in stein und stellt sie dadurch als fakt dar.

und im übrigen sagt die reine zahl der groben benachteiligungen recht wenig aus. ein unberechtiger platzverweis in der 5. minute hat eine ganz andere wirkung als ein zu unrecht nicht gegebenes tor zum 5:0 in der 89. minute.

oft genug sind es ja auch nicht die großen entscheidungen, sondern viele kleine. ich kann mich an ein spiel (2020?) erinnern, in dem vier toraus-entscheidungen hintereinander falsch waren. dreimal haben wir profitiert, einmal der gegner. nach den ecken/abstößen ist nichts passiert, deswegen wird über sowas auch nicht diskutiert, aber bei mir ist es eben hängengeblieben.

1 „Gefällt mir“

du glaubst also dem Rolexnigge und dem Steuerhinterzieher UH. Sauber

1 „Gefällt mir“

Du lenkst also (mal wieder) mit einem Strohmann-Argument von unbequemen Fragen ab? Sauber…

PS: Dachtest Du echt, Schwurbler wie Dich gibt’s bei anderen Vereinen nicht?

Und Leute wie dich gibt es auch überall ,Mister ich weiss alles besser .
Du glaubst doch den roten

1 „Gefällt mir“

Ihr habt doch nen Knall ^^

1 „Gefällt mir“

Wären wir sonst hier? :laughing:

2 „Gefällt mir“

1:0 für dich… :sweat_smile:

War aber Abseits! :point_up::grimacing:

Also da sind wir uns einig :grin:

1 „Gefällt mir“

Nein Hand

Kurzer Einwurf: Bei Entscheidungen gegen Sechzig wird Rafati oft die Kompetenz abgesprochen und wenn er für Sechzig entscheidet als Instanz gepriesen. Jedenfalls ist dieses Phänomen regelmäßig in den sozialen Netzwerken zu beobachten…

Wenn ich mich mal wieder selbst zitieren darf? (@friedhofstribüne wie ich sagte: Papagei!)

Ein unberechtigter Platzverweis für unseren Gegner wird z.B. unter „profitiert“ verbucht, obwohl wir uns gegen 10 oft deutlich schwerer tun, als gegen 11. Sollte sowas deshalb in unserem Fall unter „benachteiligt“ laufen? Dann müsste für jeden Klub eine Art „Profil“ erstellt werden.

Und etwas Vergleichbares wie liga3-online habe ich bisher noch nicht entdeckt. Was ich dem Portal auf jeden Fall zugute halte ist, dass - im Gegensatz zu wahretabelle.de - z.B. Elfmeterentscheidungen nicht automatisch als verwandelt gutgeschrieben werden (dass Strafstöße auch verschossen werden können, daran wurden wir in dieser Saison oft genug erinnert…)

liga3-online wird übrigens sogar vom Kollegen putzbrunner akzeptiert. Jedenfalls hat er darauf verwiesen, als wir bei den Benachteiligungen tatsächlich mal vorrübergehend auf Platz 1 standen. Ob er das immer noch so sieht, weiß ich nicht. Bei seinen Interpretationen ist er recht flexibel…

Jein.

Ich verstehe aber, was Du meinst.

Vorschlag: Ich glaube euch BEIDEN! :rofl:

Aber nicht absichtlich.

Um die Diskussion sachlich weiterzuführen, verweise ich auf Rafati, der es ähnlich sieht wie viele hier und auch ich. Erster Elfer grenzwertig aber keine Fehlentscheidung. 2. Elfer ist für ihn Fehlentscheidung:

3 „Gefällt mir“

VAR HOM sagt „möglicherweise ja, aber wahrscheinlich nein“ :joy: