Schiedsrichter Unparteiisch?

Glaubst du den Schmarn den du schreibst eigentlich wirklich?

2 „Gefällt mir“

War ja auch für die in seinen Augen richtige Mannschaft.

A: Meistens gegen uns
B:Absicht gibt es z.B. Hoyzer
C:Nur er hat recht, Nein

wie du meinst !

Wenn ich mich an meine glorreiche Fussballerzeit zurückerinnere, war es ein ständiges Hickhack mit den Schiris. Um es mit @Chevinsky zu sagen, in ab-so-lut je-dem Spiel.

Ein permanentes Reklamieren und Auf-den-Schiedsrichter-Einreden und -Beeinflussen.

Irgendwann wusste man, der pfeift heute eher für uns oder gegen uns. Und es gab immer Konzessionsentscheidungen. Immer. Und der Schiri wußte natürlich auch immer, um was es für uns oder für den Gegner geht und das hat – wenn auch minimal – seine Entscheidungen beeinflusst.

Viele Schiris pfeifen gegen uns, weil sie sich nicht nachsagen lassen wollen, sie wären vor den Fans oder dem großen Namen des TSV 1860 in die Knie gegangen oder eingeknickt. Wenn nicht bewußt, dann tun sie das zumindest unterbewußt. Und das reicht völlig aus, um bei 50:50-Entscheidungen in der berühmten Zehntelsekunde gegen uns zu pfeifen.

Dazu kommt, dass es schlicht und einfach viele Bayernfans gibt. Also auch ein ganzer Haufen Schiedsrichter, die mit dem Dreck sympathisieren.

Soweit, so gut. Aber wir sind zum Teil auch selbst schuld. Weil wir Deppen uns nicht dagegen wehren.

Fussball ist nicht gerecht. Bei dem heutigen Abseitstor heben Salger und Hiller wie Erstklässler schüchtern fragend die Hand. Verdammt noch mal!

Da muss die geballte Meute den Schiedsrichter oder den Linienrichter anlaufen und man muss sich beschweren! Auch wenn der Schiri die Entscheidung nicht revidieren wird, kriegst Du im Zweifelsfall den nächsten Elfer. Oder Freistoß, Ecke, Rote Karten für den Gegner. Aber Du kriegst was. So geht Fussball und so hab ich das mal gelernt.

6 „Gefällt mir“

Im besten Fall sieht er das 2:3 nicht hinter der Linie, sondern noch davor. Auch wenn es ein Tor war, kann mir keiner erzählen, dass der Linienrichter sieht, dass der Ball zweifelsfrei hinter der Linie war.

Ergänzung : ich kann schlecht sein, ich kann unfähig sein, hab ich dann im PROFIsport was verloren??
Die jablonskigang, höchstes niveau, hat den handelfer nicht erkannt. Der chef konnte es nicht sehen, der Assistent, wär er da gewesen wo er sein soll, schon. Der war aber zu weit weg, ok, kann man mal übersehen. Das foul am bär ander mittellinie kann der linesman unmöglich übersehen, ist drei meter weg, und wenn mein Chef so auf den ballführenden spieler konzentriert ist dass ers nicht sieht muss ich solange mit der fahne wedeln bis er zu mir kommt und ich ihn aufkläre. Sonst ist das doch vorsatz.
Gestern hatte der linesman beste sicht, nix dazwischen, ist auf ballhöhe, das MUSS er sehen. So schlecht zu sein halte ich für unmöglich.
Ändert aber nix dran dass wirs nach dem Ausgleich versäumt haben weiter zu spielen.

4 „Gefällt mir“

Der Schiri gestern war einer der besten der ganzen Saison. Er hat sehr viel laufen lassen und ist trotzdem mit sehr wenigen Gelben ausgekommen. Dafür, dass er eine Niete an der Line hatte, kann er wahrscheinlich nichts.

Nur eine Situation hat mich massiv gestört: Als in der 2. HZ einem unserer Spieler beim Kopfball der Gegner mit dem Ellenbogen/Unterarm ins Gnack gesprungen ist. Haargenau für so ein Foul hat es in der EL den Elfer für Barcelona gegeben. Und zwar völlig zu Recht und absolut diskussionslos. Und der Gestrige pfeift nicht mal und auch sein Assistent hat nicht gesehen (der mit den Adleraugen beim 3:2).

Für mich ist sowas Minimum gelb, weil das saugefährlich ist, ich hasse diese Fouls. Kann mich übrigens aus meiner eigenen Zeit gar nicht daran erinnern, dass sowas vorkam. Blutgrätschen ja, aber die Halswirbelsäule wurde nicht bearbeitet. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Da siehst du das Problem, dieser war deiner Meinung nach einer der besseren in dieser Saison und trotzdem wurden wir beschissen.
Merkst was.

Stimmt schon, Fehlentscheidungen gleichen sich über die Saison normalerweise aus. Nur bei uns dauert“s wahrscheinlich noch drei Saisons bis sich“s ausgeglichen hat.

1 „Gefällt mir“

was ?

Du ned

Mal was Anderes zum Schiedsrichter gestern.

Mitte 2. Halbzeit, Opoku- der traurige Hintergrund -spielt Foul, Schiedsrichter lässt weiterlaufen, muss dann doch unterbrechen nachdem ein weiterer Löwenspieler gefoult wurde. Worauf er sich erboste „Schwarze Sau“-Rufe einfängt.

Schiedsrichter mit Blick auf einen Spieler (wohl eben der Opoku, nicht im Fernsehbild), zeigt auf sich und sagt (da muss man kein Lippenleser sein) „die meinen mich“.

Ernster Hintergrund, witzig trotzdem. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

super Argument (wie gehabt)…bin überzeugt jetzt :+1: :joy: :joy: :joy:

Videoassistent bleibt stumm, gerade eben.1hz.

Roter spieler geht mit ellenbogen gegen hals von bielefelder spieler Gelb .

Bielefelder Spieler muss verletzt ( Halskraus ) mit dwr Trage vom platz getragen werden …

Da sag doch mal deine Argumente, die hab ich dir vorher wiederlegt.

Das wir beschissen werden, aber das merkst du ja ned oder willst es halt nicht merken, da du sonst anderen mal recht geben müßtest.

Ja klar Rot , aber doch nicht für das Aushängeschild.

Der Schiri war die einzige schwarze Sau auf dem Platz und die 23 ein großes A…loch.
Aber mei der hatte halt einen guten Draht zum Parteiischen

ich geb dir einfacht Recht,ok ?

Mir egal ob du mir recht gibst oder nicht, jedem das seine.