Schiedsrichter Unparteiisch?

Ich glaube Morgalla hat keine Gelbe bekommen. Oder doch?
Aber egal, wie der immer knifflige Situationen löst, da geht dir das Herz auf.

4 „Gefällt mir“

Und der Bursche ist SIEBZEHN! Ein Wahnsinn.

2 „Gefällt mir“

Wobei der SR in meinen Augen schon berechenbar war.
Und auf die Konzessionsentscheidung konnte man warten.

Meine Lieblingsszene gestern bleibt dir gelbe gegen Lannert - da hat der Schiri schon gezeigt, dass das ein wilder Ritt wird.
Ich mein, er pfeift Foul von Lannert, der letzter Mann ist - muss ja eigentlich rot geben - auch wenn das nicht mal beim Basketball ein Foul wäre - stattdessen zeigt er gelb. Was genau hat er da dann geahndet? Entweder rot oder gar nix und weiterlaufen lassen. Aber gelb nach dem Motto: ich hätt nicht pfeifen sollen, aber jetzt wo ich’s getan hab, muss ich dir ja was geben…. Dafuq.

Zweitliebste Szene: für die Grätsche an Boyamba gibts zwar Elfer, aber nicht gelb für den Foulenden, sondern für den Torwart.

Bin immer noch geflashed… ein Schiedsrichter aus ner Paralleldimension die offenbar leicht andere Regeln hat…

4 „Gefällt mir“

Aus dem Flunkiversum?

Weiß ich nicht, aber es ist das gleiche in dem auch Svenja Blonski pfeift.

Bei Oldenburg-Verl wieder ein Schiri mit 1. Drittligaspiel: Wieder viele gelbe Karten (10), aber diesmal alles völlig korrekt. Sehr gute Spielleitung. Anschauen, Herr Greif!!

Hahaha , VAR ( Wels ) …Edith weils egal ist .

Wenn ein Schiedsrichter 1X Gelbe Karten, 1 Gelb-Rote und 1 Rote Karte verteilt, hat er meiner Meinung nach etwas verkehrt gemacht, von Beginn an. Zumindest im Profi-Fußball. Zunächst (ersten 10 Minuten) ließ er ja fast alles laufen und dann kam die von dir beschriebene Lannert-Szene. Warum er da pfeift - keine Ahnung, passt 0,0 zu seiner eigentlichen Linie, die er zunächst hatte. Wenn er pfeift, ist es für mich ein taktisches Foul, und noch kein Notbremse, weil der Hallenser den Ball ja auch nicht unter Kontrolle hatte. Aber egal. Danach verliert er völlig den Faden. Die erste Gelbe für Deniz ist mMn nach klar, weil er nur foulen will, die zweite ist brutal hart (im Vergleich zum Foul). Hier Gelb-Rot zu geben ist mMn falsch. Dann gibt’s noch den Elfmeter. Der ist auch spannend, weil es hier allein auf 60 Seite unterschiedliche Ansichten gibt, ebenso auf Halle Seite. Also es ist gar nicht so einfach. Ich finde, es ist ein Elfmeter, weil er zwar den Ball erwischt, aber zunächst halt Boyamba umnietet; @loewengraetscherR hat’s schön erklärt:

Als er den Ball spielt, hat er Boyamba schon erwischt. Und ja, dass der Keeper fürs Meckern Gelb bekommt, der Verteidiger aber nicht, ist auch lachhaft.

Und Rot für Rieder… Es tut mir wirklich leid, aber ich finde, die kann man geben. Es ist scheissegal, ob er den Ball spielt, und ob es rutschig ist, wenn Gayret Pech hat, tritt ihm Rieder (unabsichtlich) das Schienbein durch. Es ist ne harte Entscheidung, aber vertretbar.

Die spielentscheidenden Szenen waren richtig knifflig, wie man an den diversen Meinungen sieht. Aber, dass es überhaupt so weit kam und so ein wildes Spiel entstanden konnte, ging ganz klar auf den Schiedsrichter. Schade.

2 „Gefällt mir“

Für Meckern kann man Gelb geben, das Foul würde ich als misslungene Grätsche im Kampf um den Ball werten, damit ist es ein Foul, aber halt kein Gelb.

Ich dachte mal gehört zu haben, dass ein Elfmeter-Foul eigentlich zwingend Gelb nach sich ziehen muss/sollte (?). Aber kann mich da auch täuschen.

Bei der Szene mit Lannert hat er irgendwas mit dem Ellbogen angedeutet. Ich hab das im FS iwie als Hand interpretiert. Aber vllcht. lieg ich auch falsch.

So sieht er das Ganze…

2 „Gefällt mir“

Schiri heute eigentlich ganz ok, bis auf die Elfersituation gegen den Bomba.
Elfer für Köln klar.
Ellenbogen gegen Verlaat mindestens gelb und Freistoß, bin mir aber nicht sicher ob er das sehen konnte.

Ich denk wir hatten schon schlechtere in schwarzer Kleidung

2 „Gefällt mir“

Ich fand den sogar mehr als nur ganz ok; der war eigentlich richtig gut.
Und zwar trotz dem verweigerten Elfer.
Der Ellbogen gab ja einen Freistoß; für gelb würde ich da nicht plädieren, denn Verlaat ist ja mehr von hinten in den Ellbogen reingerannt.

Der nicht gegebene Elfer für uns war schon eine brutale Fehlentscheidung.
Der war genauso klar wie der Elfer für Köln.

2 „Gefällt mir“

Schaut euch mal den Elfmeter von Freitag fur Freiburg an…

Nein, für den Ellenbogenschlag hat es keinen Freistoß gegeben. Das hat er komplett übersehen.

1 „Gefällt mir“

Es schaut in der Zeitlupe einfach immer viel schlimmer aus als es war.
Im normalen Originalbild sieht es auch, als läuft Verlaat in den etwas zu hohen Arm hinein.
Nicht zwingend gelb. Man kann aber schon Freistoß und gelb geben.

Und der Boyamba fällt schon sehr spektakulär bei einer Berührung. Da wird man als Schiri schon unsicher. Aber es war ein Elfer!

1 „Gefällt mir“

Boyamba fällt leider generell sehr leicht. Ich war zunächst auch auf der Seite des Schiris. Nach der fünften Zeitlupe war es dann wohl eher ein Elfer - und ganz sicher keine Schwalbe. Auch wenn er die dann konsequenterweise zeigen muss, wenn er keinen Elfer gibt. Schade für uns, keine Frage. Insgesamt hat mir aber seine Spielleitung schon gefallen.

1 „Gefällt mir“