Schiedsrichter Unparteiisch?

Ob Gelb oder nicht ist doch unwichtig, Foul und Freistoß in einer optimalen Position sind das Entscheidende.

Mir geht es oftmals zu sehr um Formalen, die ändern sich ja auch ständig. Mir ist die Beurteilung des Spiels wichtig. Das Erkennen eines Foulspiels, einer Tätlichkeit oder einer Abseitsstellung. Wenn Schiedsrichter die Basics beherrschen dann passt das doch. Leider scheint aktuell die Ausbildung und vor allem die Bewertung für Aufstieg und Abstieg exakt in die andere Richtung zu gehen.

Nicht eher sondern ein klarer Elfmeter.
Der Morgalla haut den Kölner auch nicht aus den Socken sondern berührt ihn.

3 „Gefällt mir“

Beim Sepp kannst wahrscheinlich morgen schon nen blauen Fleck sehen, wo sein rechtes Knie sein linkes getroffen hat.

1 „Gefällt mir“

Joe passt besser zu ihm als Sepp - finde ich.

2 „Gefällt mir“

Echt nicht?
Ja; zusammen mit dem verweigerten Elfer sind das dann schon deutliche Punktabzüge.
Trotzdem: von einem Hanslbauer zB war er noch weit weg.

Ich offenbar auch.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich für Bundesliga Schiris kein Handspiel mehr ?
Auf beiden seiten mehrere klare Handspiele nicht gepfiffen, die warten nur noch auf den VAR.

Ja; einer sogar ein Tor erzielt.…
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Marco Fritz fand ich übrigens heute prima!

3 „Gefällt mir“

fand ich auch. Aber lese mal im
MSV Forum nach, die sehen das
diametral anders……

1 „Gefällt mir“

Irgendwie auch verständlich. Irgendwie ist’s ma aber wurscht. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir vorstellen.…
:grin:

Souveräne Leistung in meinen Augen. Klare Entscheidungen, keine Schauspielereien, kein Posing…das war richtig gut. Natürlich ist der aus Liga 1 daran gewöhnt, den VAR zu haben. Dann hätt’s wahrscheinlich schon früher nen Elfer für Duisburg gegeben. Aber den hätte der Hiller ja sowieso gehalten… :grin:

5 „Gefällt mir“

Dachte eigentlich im Stadion, es wäre eine Schwalbe gewesen von Stoppelkamp.
Aber nach Studium der Fernsehbilder war das wohl ein Elfer, Hiller trifft Stolperkamp.

Ich denke, Hiller berührt ihn. Als Stoppelkamp merkt, dass er den Ball zu weit vorgelegt hat, fällt er. Fallen und Berührung haben nichts miteinander zu tun. Er hätte auch gelb wegen der Schwalbe bekommen können.

4 „Gefällt mir“

Für mich ist eine Berührung nach der ich noch 2 Meter laufe und dann umfalle kein Foul.

5 „Gefällt mir“

Aber Handspiel gibt es nicht mehr.

fair vom Stoppel, weiterzuspielen obwohl er ein Kontäktchen hatte…doof vom Stoppel, sich dann nochmal umzuentscheiden :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich finde, gerade damit forciert man aber, dass sich Spieler fallen lassen. Ich würde grundsätzlich eher die Spieler honorieren, die versuchen, weiter zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich find eine Berührung immer noch als nicht zwingendes Foul.

Vrenezi ist ja bei seinem Sprint durch das
Mittelfeld auch gehalten worden und ist
weiter gelaufen. Belohnung dafúr war
sein Tor zum 1 : 0

3 „Gefällt mir“