Ob Gelb oder nicht ist doch unwichtig, Foul und Freistoß in einer optimalen Position sind das Entscheidende.
Mir geht es oftmals zu sehr um Formalen, die ändern sich ja auch ständig. Mir ist die Beurteilung des Spiels wichtig. Das Erkennen eines Foulspiels, einer Tätlichkeit oder einer Abseitsstellung. Wenn Schiedsrichter die Basics beherrschen dann passt das doch. Leider scheint aktuell die Ausbildung und vor allem die Bewertung für Aufstieg und Abstieg exakt in die andere Richtung zu gehen.
Gibt es eigentlich für Bundesliga Schiris kein Handspiel mehr ?
Auf beiden seiten mehrere klare Handspiele nicht gepfiffen, die warten nur noch auf den VAR.
Souveräne Leistung in meinen Augen. Klare Entscheidungen, keine Schauspielereien, kein Posing…das war richtig gut. Natürlich ist der aus Liga 1 daran gewöhnt, den VAR zu haben. Dann hätt’s wahrscheinlich schon früher nen Elfer für Duisburg gegeben. Aber den hätte der Hiller ja sowieso gehalten…
Dachte eigentlich im Stadion, es wäre eine Schwalbe gewesen von Stoppelkamp.
Aber nach Studium der Fernsehbilder war das wohl ein Elfer, Hiller trifft Stolperkamp.
Ich denke, Hiller berührt ihn. Als Stoppelkamp merkt, dass er den Ball zu weit vorgelegt hat, fällt er. Fallen und Berührung haben nichts miteinander zu tun. Er hätte auch gelb wegen der Schwalbe bekommen können.
Ich finde, gerade damit forciert man aber, dass sich Spieler fallen lassen. Ich würde grundsätzlich eher die Spieler honorieren, die versuchen, weiter zu spielen.