Schiedsrichter Unparteiisch?

Okay gut

Für mich warens halt einfach zwei klare Fälle

das mit dem Resümee galt nur zwischen dem @lionga und mir :wink:

dein Nachtrag ist zwingend notwendig, über diese beiden Szenen reg ich mich immer noch auf, auch wenn sie nicht der tiefere Grund für unsere Niederlage waren

1 „Gefällt mir“

Auc wenn die Entscheidungen nicht der Grund für die Niederlage sind. Verloren und dann noch vom Schiedsrichter beschissen … das ist bitter. Wenn beides gegen Ingolstadt passiert, hält der Ärger sicher noch eine Weile an …

3 „Gefällt mir“

Wir müssen halt wieder mit 10000 Mann zum Rückspiel fahren und ein zweites Heimspiel veranstalten!

3 „Gefällt mir“

hab ich mir schon fest vorgenommen…auch wenns weit ist :+1: :blue_heart: :skull:

Wenn Dich tröstet: Für Deichmann waren es auch Fifty-Fifty-Entscheidungen… :wink:

Definiere „direkte Konkurrenten“?

Mannschaften die oben mit spielen.

Hmm… bisschen vage, meinst Du nicht?

Direkte Konkurrenten sind die in der selben Tabellenhälfte.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Und die in der selben Liga

1 „Gefällt mir“

Wer hätte Anfang letzter Saison anhand des Tabellenstands gedacht, dass der FCK noch direkter Konkurrent wird. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab darüber oft schon nachgedacht und mich z.B mit dem Berger gefetzt wegen offensichtlicher Schirifehlentscheidungen im GWS gegen uns.

Wenn ich jetzt vermute, dass es bei denselben Vergehen von unseren Spielern durchaus gelbrot gegeben hätte, dann wird das eine Verschwörungstheorie genannt, weil ich es ja nicht beweisen kann.

Man kommt wohl der Wahrheit am nächsten, wenn man sich in die Psyche der Schiris einfühlt.
Sie agieren wohl eher nicht absichtlich gegen die Löwen, zumindest sehr sehr selten.

Es ist eher so, dass sie beweisen wollen, wie cool sie sind, wie wenig sie sich auch von einem Hexenkessel beeinflussen lassen.
Bei den Erstligaschiris kommt eine gewisse Arroganz dazu nach dem Motto „ mit mir nicht“
Bei den Greenhorns ist es wohl so, dass sie die Feuertaufe bestehen wollen, wenn sie im GWS pfeifen dürfen.
Das fällt dann leider oft zu Ungunsten von uns aus, nicht immer, aber oft.
Es handelt sich wohl um eine übertriebene Unparteilichkeit, die zu Ungunsten des Heimvereins ausschlägt.
Das ist zumindest meine Vermutung.

2 „Gefällt mir“

Das „mit mir nicht“ könnte der aber auch denken wenn Spieler nach dem Motto „Du hast keinen VAR“ zweimal zutreten.

ich hab manchmal den Verdacht, dass das Beweisen von „Fingerspitzengefühl“ die Schiri-Königsdiziplin ist…so nach dem Motto „ich bin lange genug dabei und habe sooo viel Erfahrung, dass die harten Regeln für mich nicht mehr bindend sind“
also man sich Dank seiner über-ragenden Fachkompetenz inzwischen in einer Transzendenzwelt fernab fordernder Fans tummeln darf

1 „Gefällt mir“

Bei Schiedsrichtern gilt man als gut, wenn man mit wenig Karten auskommt. Da wird, wenn man in der Statistik nach dem Spiel nachliest 2 rote und 9 gelbe Karten schnell unterstellt, dass der Schiedsrichter die Kontrolle über das Spiel verloren hat.

Die Herren und Damen nehmen sich aus meiner Sicht ein wenig zu wichtig, man kann über Auftreten und klare Kommunikation sicherlich ein bisschen Dampf vom Kessel nehmen, aber aus meiner Sicht hat so ein Schiedsrichter doch wenig Einfluss auf Taktische Fouls, schlecht getimete Grätschen oder dumme Aktionen.

Da kommen dann so Aussagen wie: Wenn die jetzt den Elfmeter bekommen, wäre der Ausgleich ja völlig unverdient/ wenn ich den jetzt vom Platz stelle, greift das zu sehr ins Spiel ein…

Ich habe den Eindruck, die wollen sich zu sehr selbst als Dirigent eines tollen Fußballspiels inszenieren.

7 „Gefällt mir“

Sie sollten ganz einfach beide Seiten gleich behandeln und zwar völlig egal wer gegen wenn spielt, in welchem Stadion und wie das Wetter ist.
Es reicht doch schon , wenn Sie ihre eigenen vom Verband vorgegebenen Regeln einhalten würden.
Aber das tun sie leider nicht.
Beispiele: Auswechselspieler verlassen den Platz an der nächsten Stelle
Gelb für taktische Fouls von beiden Seiten egal ob in Minute 1 oder 90
Verletzte Spieler müssen nach einer Behandlung erstmal raus
Gelb für Spielverzögerung oder Ball weg schlagen
Torhüter halten den Ball viel zu lange in der Hand

4 „Gefällt mir“

Ich bin seit jeher der Meinung, dass „verletzte Spieler“ von einem Unabhängigen Arzt untersucht werden müssen. Die Vereinseigenen Physiotherapeuten schicken die ja viel zu schnell wieder aufs Feld, weil der Verein das so vorgibt. Es geht hier schließlich um Gesundheit!

1 „Gefällt mir“

Da gäbe es ja ungeahnte Möglichkeiten für Verschwörungstheorien! Warum eigentlich nicht…:grin:

Eben.

Letzten Samstag hat der 1. gegen den 7. gespielt.
Wenn es nach Tabellenplatz geht, wäre Freiburg 2 derzeit auch ein direkter Konkurrent, dabei dürfen die gar nicht aufsteigen. Und Duisburg kam z.B. als 6. ins GWS und wir hatten keinen Grund uns zu beschweren (im Gegenteil).
(Wer meint, dass Ingolstadt wegen AUDI von den Schiris besonders hofiert wird, kann sich ja mal anschauen, mit was für Entscheidungen die z.B. gegen Wiesbaden oder Essen gehadert haben…)

Oder geht es nach den Ambitionen?
Vor der Saison wurden als Aufstiegsfavoriten (in dieser Reihenfolge) Dresden, Aue, Ingolstadt und wir genannt. In den Partien gegen die Erstgenannten gab es aber (jedenfalls für uns) nix zu meckern. Bei Elversberg wurde anfangs noch vom frechen Aufsteiger gesprochen, der sowieso abstürzt (Zitat: „Das Viktoria Berlin der aktuellen Saison“). Jetzt wird unsere (verdiente!) Klatsche zum Teil eines großen Plans erklärt…
(Btw.: Als der Schiri von Elversberg 1 Woche später bei Bielefeld vs. Kiel ebenfalls Mist gebaut hat, hieß es hier „Ohne VAR kann diese Null und seine unfähigen Winker gar nix“. Aha. Aber bei uns ist es Vorsatz?)

Die Mannschaften, die uns besiegt haben, haben sich von uns bzw. unseren Statistiken nicht beeindrucken lassen und einfach ihr Spiel durchgezogen (hätte uns in Dortmund auch schon erwischen können). Die Schiri-Bewertung korreliert ziemlich mit dem Spielergebnis.

3 „Gefällt mir“