Schiedsrichter Unparteiisch?

AMEN! :pray:

Freu mich schon auf den neuen Thread hier: „Ärzte unparteiisch?“ ;-)

„Der hat doch gewusst, dass unser Lexi im Wartezimmer sitzt und sich extra Zeit gelassen, als er den Nürnberger behandelt hat“

Tatsächlich ist halt damit auch alles gesagt. Hätte Hr. Brand das am Samstag befolgt, hätte es keinen Grund zur Klage gegeben. So hat er halt einen rechten Scheißdreck gepfiffen, und entsprechende Fehlentscheidungen fabriziert.

Gleichzeitig müsste man dann halt auch Manns genug sein, das gleiche bei Bedarf auch in die andere Richtung zu konstatieren. Wir wurden glaube ich am Anfang der Saison auch ein paar mal entscheidend bevorzugt.

5 „Gefällt mir“

In meinen Augen wäre ein guter Schiri nach dem ersten Foul an Greilinger zum Trainer und/oder Spieler der Ingos(nachdem er Gelb gezeigt hat) und hätte dem einfach gesagt „noch so eine Aktion und Du fliegst runter“.

Das er das sogar 2x nicht macht und auch keine Ampelkarte zeigt ist beschämend.

3 „Gefällt mir“

Stimmt - aber wir wissen es nicht, ob er’s getan hat und später nur nicht konsequent genug war, es durchzuziehen.
Dies allerdings würde dann noch weniger für den Schiri sprechen…und nix am Gesamturteil ändern: Der Schiedsrichter war ned guad drauf - aba d’Sechzga a ned …:person_shrugging:.

4 „Gefällt mir“

Leider ist dies nicht die aktuelle Realität.

Eitelkeiten, Positionierungen und Seilschaften prägen das Schiritum in den oberen Ligen, dass einem das pure Kotzen kommen könnte. Gib einem Idioten Macht usw. …

Ein Freund von mir hat auch dritte Liga gepfiffen und wurde dann nicht mehr nominiert, weil er sich geweigert hat, seinen Bart zu rasieren. Das sagt viel über die Kompetenzen aus.
Warum meint ihr, schaut jeder Profischiri gleich feinrasiert aus? Traurige Wahrheit …

6 „Gefällt mir“

Das ist leider echt eine traurige Geschichte, ist wirklich so eine Seilschaft, jetzt streichen sie auch die Altersgrenze für ihren Liebling, der gerne sich bestechen lässt :smiley:

Bei Gräfe war das kein Thema…

Fußball: Kippt der DFB die Altersgrenze für Schiedsrichter?.

Sollten die Unparteiischen zukünftig länger pfeifen dürfen, wäre das in erster Linie eine „Lex Felix Brych“. Der deutsche Spitzenschiedsrichter ist mittlerweile 47 Jahre alt und müsste nach derzeitigem Stand der Dinge seine aktive Karriere am Ende der laufenden Saison beendet.

Gäweida!
Nur Howard Webb sah feinrasiert aus!
:person_bald:

neineinein !! da Colina

1 „Gefällt mir“

Au ja: vorbildlich!
Und sein Blick auf den Bildern.…
:rofl:

erinnert mich daran

Der wirkt ein wenig wie von John Buscema gezeichnet.…
:joy:

Der brych der als einziger Deutscher zur WM2018 durfte und nach einem Spiel aus dem Verkehr gezogen wurde

1 „Gefällt mir“

Hat jemand das Spiel Union vs Malmö gestern gesehen?

10 gelbe und eine rote Karte, plus zwei gelbe Karten für Betreuer…

1 „Gefällt mir“

War eigentlich ein ganz normales Fussballspiel mit so gut wie keinen Torchancen.
Der Schiri hat halt gleich gelb gezogen und ist dann das Spiel über seiner Linie treu geblieben. Die rote war auch berechtigt. Insgesamt fand ich den Schiri „leicht“ überfordert.

Da hab ich ne Frage.
Beim zurückgenommen Elfmeter war anscheinend ein Foulspiel durch den Union Spieler.

Dafür hat der spieler nach VAR Gelb gesehen.
Ist das regelkonform, ging ja um Elfer oder nicht

Bestimmt regelkonform, var hat das Foul beurteilt, die gelbe war dem Schiri seine Sache … lächerlich war die Karte trotzdem.

Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf im Strafraum von Osnabrück springt Morgalla von hinten in die Richtung der Beine von Higl. Dabei trifft er den Stürmer mit dem Nachziehbein in die Beine und bringt ihn zu Fall. Sicherlich ist das ein grenzwertiger Zweikampf. Da aber auch der Ball klar gespielt wird und der „Treffer“ im natürlichen Bewegungsablauf passiert, ist es vertretbar, weiterspielen zu lassen. Wenn der Ball nicht klar gespielt wäre, würde der Treffer als Foulspiel gewertet werden und einen Elfmeter rechtfertigen.

Häää?!
Im Strafraum von Osnabrück?!

Oida, das Stadion steht in Osnabrück. Tststs.