Schiedsrichter Unparteiisch?

Hast Du die Schritte gezählt?
Mit der Anzahl der Spiele weiß doch jeder SR bei wieviel Schritte er für den vorgeschriebenen Abstand braucht.
Es sieht jedenfalls nicht vorteilhaft aus wenn ein SR denn Abstand abschreitet als würde er die Schritte zählen. Es geht auch anders.

[url]https://www.liga3-online.de/fehlentscheidungen-wer-am-haeufigsten-benachteiligt-wurde-2019/[/url]

Hier mal eine sehr aufschlussreiche Statistik.
Demzufolge dürfen wir uns nicht beschweren, da wir gleichermassen bevorteilt und benachteiligt werden.

Leider spielen wir jetzt gegen Köln, die am meisten bevorteilt wurden. Na Prost Mahlzeit.

Die Statistik ist aber von Mitte März. Ich behaupte mal, dass wir in den letzten Wochen aber massiv benachteiligt worden sind. Demnach dürfte sich das Bild nochmal verschoben haben. Selbst damals waren wir schon auf Platz 3 der Benachteiligungen.

[url]https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-36-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-4/[/url]

Eindeutig auch die Sicht von Rafati: Kein Elfmeter und schon gar keine Rote Karte. Interessant ist, dass alle Fehlentscheidungen des Wochenendes direkte Auswirkungen auf den Abstiegskampf haben.

War gestern eine sehr gute Schiedsrichter Leistung über das gesamte Spiel.

?Ich war genau am 16er Eck in der Stehalle und hatte beste Sicht darauf, daß der Schiri uns in der 2.HZ sowohl 1 Foul Elfmeter als auch 1 Hand Elfmeter verwehrt hat! Und zwar klar unzweifelhafte Szenen!! Die dritte Situation mit Mölders am/im 16er war dann nicht elferwürdig also als einzige korrekt gepfiffen.

Ok konnte ich aus der West nicht sehen, nur ahnen.
Also genauso schlecht wie die davor.:slight_smile:

Wenn wir das Spiel 2:3 verlieren, wird der gestrige Schiedsrichter hier wegen der nicht gegebenen Elfmeter an die Wand genagelt. Warum wird er dennoch eher positive gesehen von den meisten? Klar, hauptsächlich wegen des Ergebnisses. Aber zum anderen, weil er eine konsequente Linie gefahren hat, auf die sich beide Mannschaften einstellen konnten. Auch das notwendige Fingerspitzengefühl bewiesen hat - zum Beispiel, dass er Belkahia zusätzlich zum Elfer und zur Verletzung keine Karte gegeben hat. Oder dass er uns KEINEN Handelfmeter gegeben hat. Ich hasse solche Entscheidungen, wenn einem der Ball aus einem Meter abgefälscht an den Arm springt. Ganz egal für wen - das sollte NIE ein Elfmeter sein. Und er hat in diesem verständlicherweise extrem hitzigen Duell jederzeit die Ruhe bewahrt, auch bei Rudelbildungen beruhigt und keine Karte gezeigt. Fazit: Er hat echt gut gepfiffen, denn das Spiel gestern war für einen 28-Jährigen wirklich keine leichte Aufgabe.

Sehe ich auch so. Hatte ja auch meine Bedenken bei so einem wichtigen Spiel
so einen jungen Mann aus Bonn zu schicken.
Nun kann man ihm nur ein Kompliment aussprechen, der hat vollkommen unaufgeregt
und sachlich das Spiel geleitet. Über einzelne Aktionen kann man immer diskutieren,
aber da hatten wir schon viel schlechtere

  1. Spieltag erste klare Benachteiligung durch die parteiischen.
    Foul Sechzig immer zwingend Gelb, foul Münster nix.
    Vorteil kennt er gar nicht und Nachspiel zeit a ned.
    Genauso schlecht wie letztes Jahr.

der Schiri heute in Braunschweig war f mich nicht unparteiisch!!!

heute ist echt extrem…

  1. Spieltag die nächste Verarsche der Parteiischen.
    Wie immer jedes Foul blau gibt zwingend gelb.
    Webers gelb-rot einfach lächerlich.
    Wer jetzt noch glaubt, das es unparteiische gibt ist äußerst naiv.

Ich bin mit Schiedsrichterschelte eigentlich eher zurückhaltend, aber was der Thomsen da heute gepfiffen hat, war ne einzige Katastrophe. Von parteiisch oder nicht mal ganz abgesehen…so machst du jedes Spiel kaputt. Unglaublich.

Wird in Fällen wie heute eigentlich auch mal ermittelt oder wird „Cafe King ist überall“ einfach akzeptiert?

kommt drauf an, welcher Verein verarscht wurde.

Ich bin ja keiner, der die generelle Weltverschwörung zuungunsten unseres TSV vermutet, aber das heute in Braunschweig war abgekartet in jeglicher Hinsicht.
Aus dem Hoyzer-Lehrbuch.

Geht mir auch so, aber das war mal wieder wirklich das letzte :(

So wieder zurück und es war wie fast immer, im Zweifel auf jeden Fall gegen sechzig pfeifen.

Ich weiß schon, das es nicht mit Absicht ist. HA HA HA voll verarscht.

Ich glaube ja, dass es gar keine Absicht ist. Schiedsrichter wollen oftmals nur unparteiisch sein, wollen sich demnach nicht von der Atmosphäre in unserem Stadion anstecken lassen und pfeifen somit tendenziell eben eher gegen uns.
Hintennach lässt sich nicht mehr festlegen, wer es in grober Absicht oder aus besseren Motiven getan hat.