Zwei halbe Elfer ergibt einen Ganzen!
Ich hoffe, wir bekommen ihn dann mal gegen Saarbrücken im nächsten Heimspiel.
Gegen die wurden wir letztes Jahr extremst verpfiffen. Ich glaub Jablonski war es.
Und wenn wir irgendwann mal verpfiffen wurden, müssen zum Ausgleich beim nächsten Mal die anderen verpfiffen werden. Dafür wird die Verpfeiftabelle (Edit: Verpfiffenwordentabelle) eingeführt und dann wird gaaaaaaaanz sicher irgendwann Gerechtigkeit einkehren.
In der Regel 12 nennt man so ein Vergehen „Halten“
Wenn einem Angreifer durch das Halten in aussichtsreicher Position die Möglichkeit genommen wird den Ball zu spielen ist es ein direkter Freistoß,
da im Strafraum, ein Strafstoß.
Das mag wohl sein, aber die Frage ist ja in dem Fall eher ob es ein foulwürdiges Halten war. Mir ists in dem Fall aber eigentlich auch wuaschd weil wir unser Spiel ja auch ohne diesen Elfer gewinnen konnten.
Irgendwie komm ich mit dem Rafati und seiner Analyse auf 3.ligaonline ned klar.
Ich sehe die gleichen Bilder wie er, komme jedoch öfters zu anderen Schlüssen.
Da ich meinem Urteil schon arg vertraue, liegt wohl Rafati öfters daneben
Ich erinnere mich gut, wie ich den zum ersten Mal (bewusst) gesehen hab.
Er pfiff absolut überirdisch; vollkommen fehlerfrei und mit Fingerspitzen usw; Kategorie „besser kann man das nicht machen“. Und ich fragte mich, was ihr immer alle gegen ihn habt.
Und dann kam ich heim und machte das Löwenforum an und las von x Leuten „was ist denn heut mitm Rafati los?!“.
Ich hätt im Stadion gesagt das erste war niemals ein Elfer, und das zweite war sicher ein Foul, aber vor dem Strafraum. Jetzt im Fernsehen war das erste immer noch kein Foul und das zweite zwar vorm Strafraum aber auch kein Foul.
In erster Linie habe ich einen überforderten bzw. schlechten Schiri gesehen (passend zur Leistung unserer Mannschaft an diesem Tag).
Und wie ich bereits angemerkt habe:
Ich glaub ihr könntet euch viele Diskussionen sparen, wenn ihr euch auf folgene Aussage einigen könntet: „Parteilichkeit ist nicht gleich vorsätzliche Benachteiligung“.
Ich glaube auch nicht, dass es eine bewusste, vorsätzliche Benachteiligung von 60 gibt. Was ich aber sicher glaube ist, dass 60 (und auch andere Vereine) mit einer Parteilichkeit der SR leben müssen, die sich aus einer Summe von unterschiedlichen Meinungen, Stimmungen, inneren Impulsen ergibt. Sei es sich auf einer größen 3. Liga Bühne profilieren zu wollen, zu beweisen, man sei kein Heimschiedsrichter oder unterbewusster Antipathie. Die gründe denke ich sind vielfältig und die Richtung nicht immer eindeutig, aber über die Jahre sieht man eine Trend, der für 60 negativ ist.
Ich hätte, unabhängig davon, ob man das als Foul werten sollte oder nicht, lieber gesehen, wie Lake sich mit viel Körpereinsatz durchkämpft und das Tor macht.
Wenn du bei den Schirientscheidungen einen Trend zum Nachteil von Sechzig erkennst, lieg ich mit meiner Annahme der wiederholten Benachteiligung wohl gar nicht so falsch.
Ob du es Antipathie, bloß kein Heimschiri sein oder Wichtigtuerei nennst und ich Parteilichkeit ist lediglich ein anders Wörding.
Was wir beide scheinbar seit längerer Zeit wahrnehmen ist also das selbe. Das die Schiris uns überwiegend verpfeifen und daher nicht Unparteiisch sind.
Das seh ich über einen längeren Zeitraum genauso. Mir ging es nur darum, dass ich es als „systemisch vorhanden“ aber nicht als „absichtlich“ einschätze.
Aber … eigentlich will ich mich nicht in die Diskussion von dir und Berger 2.0 einmischen. geht mich nichts an und am Ende bekomm ich noch die Prügel …
Ich weiß, die Frage wurde schon gestellt, aber ich kann mich nicht an eine Antwort erinnern: Kennt jemand einen Verein, bei dem nicht irgendein Teil der Fans glaubt, dass man ständig verpfiffen werde?
Klar, bei den anderen stimmt es im Gegensatz zu uns natürlich nicht.
Ingolstadt
Augsburg
Fcbäää
….
Da sind die Fans zu 99% zufrieden!
Von einzelnen Ausrastern abgesehen.
Die Ingelheimer haben den Schiri beim Auswärtsspiel ihres FC über den grünen Klee gelobt.
Er hatte angeblich sehr sehr viel Fingerspitzengefühl und auch Empathie.