Das Anfassen der Spieler hat sich leider eingebürgert.
Nochmals hier die Frage an alle Experten
Warum redet der Schiri nach jedem harten Foul der Saarländer als wären sie seine Kumpel?
Warum redet er nicht mit den Löwenspielern, wenn die solche Fouls begehen? Stattdessen zückt er gelb.
Das will nicht in meinen Kopf.
Und wenn man dann hier behauptet, die Schiris mögen in der Mehrzahl uns Löwen nicht, dann ist man ein Verschwörungstheoretiker.
In 3 von 4 sogenannten Spitzenspielen hatten wir natürlich nur Pech mit den parteiischen.
Es sieht doch ein blinder das wir bewusst benachteiligt werden.
- Elversberg das Schiri Gespann eine Frechheit
- Audi wieder eine Frechheit
- WW Schiri auf beiden Seiten schwach
- Saarbrücken wir bekommen 4 x gelb und Saarbrücken 0 (dafür streichelt er die Saarbrücker Spieler mehrmals)
Mehr Benachteiligung geht kaum, oder haben die Schiri Versteher die Spiele anders gesehen?
Na ja, so live im Stadion gefühlt war IN schon der Weltmeister aller " geschundenen Minuten". Da hätte man ohne schlechten Gewissens 8- 10 Minuten verlängern können .
Will mich inhaltlich gar nicht groß einmischen, aber aus der Samplesize 3 von 4 IRGENDWAS ableiten zu wollen ist gewagt.
Warum gewagt? 4 Spitzenspiele, nicht Irgendwas und 3 mal pfeift der Schiri gegen dich ist für dich also normal?
Wenn du so willst - ja.
3/4 ist schlicht und einfach in keine Richtung hin aussagekräftig.
(Weder um zu beweisen, dass die Schiris für uns, noch, dass sie gegen uns, noch, dass sie neutral pfeifen.)
Für einen Statistiker natürlich nicht, aber auffällig ist es schon.
Ich/Wir werden es sicherlich weiter betrachten und dann hier schreiben.
Mal sehen wie es weiter geht.
Wir verlieren die sog. Spitzenspiele immer, weil wir nicht in der Lage sind, klarste Chancen zu verwandeln und aus 0 Chancen für den Gegner lassen wir mind. ein Tor zu.
So schaut’s aus.
Gestern allein 3-4 klare Chancen vergeben.
Aber der Schiri hat Schuld, weil er nur den Gegner strichelt. Das leuchtet ein.
Ach so, deshalb haben wir verloren.
Ich dachte schon, es liegt an u.g. Punkten…
Denke, man sollte versuchen, die beiden Dinge voneinander mal zu trennen:
Spielanalyse und Kritik am Schiri
Von Schuld an der Niederlage kann man gestern nicht sprechen.
Das Verhalten des Schiris gestern im Umgang mit den Spielern ist aber fast allen im Stadion gestern aufgefallen und ich würde gerne wissen, warum der Mann so agierte.
Nicht mehr und nicht weniger.
Mein Persönliches Highlight: Rieder wirft dem Saarbrücker den Ball zu, der markiert den sterbenden Schwan und Rieder sieht Gelb…
Bär war das - aber weshalb der Saarbrückener nicht (auch) die Karte bekommen hat, erschloss sich mir auch nicht…
die 4 gelben Karten gegen uns waren
schon vertretbar. Was mich àrgert ist
das die Saarbrückener bei vergleichbaren
Fouls nicht gelb gesehen haben und sich
der Schiedsrichter fast mütterlich
um die schwalbenden Spieler von denen
gekümmert hat.
Ansonsten hat er das Spiel gut laufen
lassen
In dem Zusammenhang eine andere Frage. Der Batz war bei jedem Abschlag einen halben Meter ausserhalb vom Strafraum gestanden. Wird das nicht mehr gepfiffen? Achten da die Linienrichter nicht drauf?
Da gebe ich Dir recht, das sieht immer so aus,
aber wenn man genau darauf achtet dann werfen die Torhüter den Ball noch von innerhalb des Strafraumes nach Aussen.
Obwohl es manchmal sehr grenzwertig ist.
Aber bei den Torhütern ist man diesbezüglich sehr großzügig geworden mit den Anweisungen.
Bestes Beispiel ist diese 6 Sekunden-Regel. Da sollten die SR die Regel nicht so streng auslegen.
Habe ich in einem SR-Forum gefunden:
Die Fernsehsender benötigen schließlich eine gewisse Zeit um die Zuschauer mit den letzten Highlights zu versorgen.
Interessante „Auswertung“.
Auffällig (oder um es mit Deinen Worten zu sagen: Zufall?), dass Du Dich vor allem auf jene „Spitzenspiele“ beziehst (bzw. diese erst dazu erklärst), die wir verloren haben…
Wie im Spiel-Thread gestern schon geschrieben: Mich hat der Schiedsrichter kolossal genervt. Spielentscheidende Fehler aber hat er nicht gemacht. Zu den gelben Karten: Er war in der ersten Hälfte großzügig, hat die Karten auf beiden Seiten steckenlassen. Hat sich wohl in der Halbzeitpause gedacht: Ich muss jetzt auch ein paarmal gelb ziehen, sonst entgleitet mir das womöglich. Und das hat er dann auch durchgezogen. Unser Problem dabei: Die gelben Karten von uns (auch die von Bär - das war einfach eine Frustaktion, auch wenn der Saarbrücker da natürlich mehr draus gemacht hat als es war), konnte man schon geben. Und Saarbrücken? Tja, da beißt sich die Katze in den Schwanz: Da war für mich in Halbzeit zwei gar nichts Gelbwürdiges dabei - nicht mal ein außergewöhnliches Zeitspiel. Weil die es einfach nicht nötig hatten, uns mal gröber zu attackieren oder ein taktisches Foul zu begehen. Was nun wiederum überhaupt nicht für unser Spiel in Halbzeit zwei spricht!
Noch zwei Dinge: Für unsere ultramiesen Standards kann der Schiri nix. Das Foul in der Nachspielzeit kurz vor der Strafraumgrenze (Sprung in den Rücken unseres Spielers) darf er trotzdem sehr gerne ahnden. Auch wenn zu 99,9 Prozent auch der Freistoß in der gegnerischen Mauer verpufft wäre.