Der Schiedsrichter der gerade England Frankreich pfeift, ohne Worte….
Ja das Schiri Gespann war sehr schwach und klar Pro Frankreich.
Da muss man eigentlich zustimmen,
ich frage mich auch, warum er beim nicht gegebenen Strafstoß in der ersten Halbzeit beim VAR Check, sich die Aktion nicht am Monitor angesehen hat.
Weil er ein eingebildeter affektierter Schnösel war. Ob er unbedingt pro Frankreich war, weiß ich gar nicht. Die Franzosen sind halt um einiges körperlicher eingestiegen. Dadurch hatte man den Eindruck, dass er ihnen mehr durchgehen ließ. Ich glaube der hat einfach schlecht gepfiffen.
schon irre, wir denken immer, die grössten Döderer laufen zum Pfeifen immer gegen ´60 auf…und jetzt zeigt sichs bei der absoluten Fußball-Premium-Veranstaltung, das es eigentlich da genauso schwach läuft…irgendwie tröstlich!
Ich finds voll traurig, weil, wenns gegen uns ne Verschwörung gäbe, wären wir wenigstens was Besonderes.
Ach der Verschwörungstheoretiker schaut auch die WM an.
Für mich war das kein Elfer für Argentinien…
Auf der Gegenseite hätte der den nicht gegeben.
Diese Elfmeter werden heutzutage fast immer gegeben; ob diese Entwicklung sinnvoll ist, bleibt fraglich. Einerseits hat der Keeper den Stürmer zu Fall gebracht, andererseits kann sich der TW auch nicht in Luft auflösen…
Wenn der Torhüter das rechte Bein nicht raus streckt, wird es vielleicht nicht zu einem Foul kommen. So ist es für mich eigentlich ein klarer Elfmeter, auch wenn die Aktion vom Stürmer schon abgeschlossen war. Aber das kann ja nicht der Gradmesser sein.
Danach hatte ich mir überlegt, was Messi mit dem Elfer macht. Und das war definitiv überzeugend.
Die Bewegung mit dem rechten Bein hat mich auch kurz irritiert. Jedoch machst Du als TW die mögliche Einschussfläche so klein wie möglich, streckst also auch das Bein aus.
In der Zeitlupe allerdings hatte ich eher den Eindruck, er wollte es wegziehen, um eben den Pfiff zu vermeiden.
Sei es wie es sei - heute ist so ein Strafstoß üblich, ohne Zweifel; ob man aber dem Fußball damit einen Gefallen tut, finde ich fraglich…
Kann der Argentinier auch ne Karte sehen wenn er dem Torwart sein Knie in die Weichteile rammt…
Solche Elfer verstehe ich nicht…
Dass die Ausführung top war - anderes Thema
Er war halt vor dem Torwart am Ball. Wobei ich den tollwütigen Neuer 2014 trotzdem vom Platz geschickt hätte, obwohl er vielleicht eine 1/10 Sekunde bevor er in den Argentinier geknallt ist, den Ball gespielt hatte.
Auch auch nur vielleicht
Für mich war das ein klares Foulspiel außerhalb vom Strafraum und
somit wäre es ein Platzverweis gewesen.
Der absolute Hohn: Freistoß für Deutschland.
So sehe ich das auch …
Zitat:
Es ist das Los des Schiedsrichters, nicht an einer meist guten Quote von richtigen Entscheidungen gemessen zu werden, sondern an Fehlern. Manchmal reicht ein einziger, um die gesamte Wahrnehmung ins Negative kippen zu lassen.
Hier stößt es mir scho auf.
Von Schiedsrichtern in dieser Leistungsklasse geht man davon aus dass sie ihren Job beherrschen und den Regeln entsprechend stets die richtigen Entscheidungen treffen.
Wenn dann Fehler begangen werden die den Spielverlauf beeinflussen dann muss sich der betreffende SR halt daran messen lassen und die Kritiken erfolgen zurecht!
Das Problem ist nicht nur der VAR, sondern die Auslegung der eigentlich einfachen Regeln.
Die Schiedsrichter haben meines Erachtens zuviel Spielraum und legen sich alles so zurecht bis es am besten ihrem Statement nach dem Spiel passt.
Man hat ja während der Körperpflege genügend Zeit um sich alles zurechtzulegen.
Es zählt halt nur noch die Aussendarstellung, da kann man schon mal die Regel vernachlässigen.
Es ist auch nicht verwerflich wenn SR dieser Leistungsklasse Fehler machen, aber diese bleiben halt ohne Konsequenzen.
Die Kameraden werden weiter Woche für Woche wieder eingesetzt, egal was für falsche Entscheidungen getroffen wurden.
Warum nicht einmal eine Klasse absteigen wie im Amateurbereich?
Da warten genügend sehr gute SR auf den Aufstieg.
Im Amateurbereich kann ein spielentscheidender Fehler den Abstieg des Schiedsrichters besiegeln.
Den Fehler kann ein SR bei dieser Leistungsdichte nicht mehr kompensieren.
Bin mal gespannt auf Teil zwei,
wie Schiedsrichter der Bundesliga auf und absteigen!