Also vom angekündigten Auf und Abstieg der SR in den Bundesligen kann man nichts wesentliches erkennen.
Zitat:
„Bemerkenswert: Vor Jahren wurden die klassischen Noten abgeschafft, da der Notendruck angeblich hinderlich war. Doch das Online-Bewertungssystem mit vielen farbigen Kategorien sorgte auch nicht für Zufriedenheit, steht vor der Ablösung.“
Wiedereinführung wäre angesagt und wie es sich gehört,
die Ersten steigen auf und die Letzten ab.
So funktioniert ein Leistungsprinzip!
Aber nein, da sitzen sie lieber zusammen, im Rahmen einer
DFB Schiri GmbH verteilen schön nach Bundesländern und Beliebtheit in der Öffentlichkeit die begehrten Plätze.
Unglaublich, wie beim VAR, nur noch Versuche und ohne Plan.
Vielleicht sollten die den Lutz Michael Fröhlich mal ersetzen.
Auf alle Fälle ist ein Leistungsprinzip wie zu erwarten nicht erkennbar.
So verpfeifen die Herren auch die Spiele, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Zum Glück bin ich kein Fan der Ingos. Die wurden heute mal so richtig verpfiffen.
Unfassbar was für Schiris in Liga 3 rumlaufen!
habe ich mir auch gedacht. Jede Menge Fehlentscheidungen gegen die Audis
komisch, bei unserem Spiel in Elv waren ja auch Kuriositäten gegen uns dabei; Deichmann heute klare Schwalbe…aber bei Boyamba ??? sah für mich schon nach Foul aus
Gute Schiri-Leistung heute bei schwierigen Bedingungen und schwerem Geläuf. Das hätten wir deutlich schlechter treffen können…!
Ich glaube, wenn er den gibt, muss er auch die Aktion von Morgalla vs. Baumann (10 min. vor Schluss) pfeifen. Boyamba fällt da schon ziemlich leicht (& spektakulär). Als er den Kontakt vom Gegner spürt, zieht es ihm die Beine weg. Mir hat aber gefallen, dass er sich gleich wieder aufgerappelt und den Ball weitergespielt hat.
Bei seiner Schwalbe 3 min. später hatte er allerdings Glück, kein Gelb zu sehen. Da hat er sich ohne Berührung des Gegners lang gemacht und Strafstoß gefordert…
Sehe ich genauso!
Im Stadion hab ich manche Entscheidungen nicht verstanden. Hab mir dann zu Hause das Spiel nochmal komplett angeschaut. Gerade was die kritischen Szenen in beiden Strafräumen angeht, hatte er ne klare Linie und keine Geschenke verteilt.
Nur die Gelbe für Kobylanski kann ich nicht nachvollziehen.
Dachte, die hätte es für das Schubsen von Gäste-Coach Enochs gegeben? Das war aber nicht Koby sondern einer vom Staff…
kann man sicher so interpretieren; die erste Schwalbe vom Deichmann hat den weiteren Kurs bestimmt, wobei die erste Attacke in dieser Szene gegen Boyamba ähnlich war wie die vom Morgalla in der 2.HZ…unterm Strich eh wurscht,hat sich wohl ausgeglichen! war insgesamt eine recht faire Partie und auch gut geleitet
Ich lese hier so häufig den Begriff „Schwalbe“. Das impliziert Absicht.
War das wirklich so? Bei diesen Bodenverhältnissen?
Das sehe ich genauso.
Auch bei guten Bedingungen reicht oft ein minimaler Kontakt
oder ein leichtes Stoßen um den Gegenspieler zu Fall zu bringen.
Und Boyamba ist, genauso wie Lex, ein Leichtgewicht.
Ich wüsste nicht warum sich Boyamba frei vorm Tor mit Ball am Fuß hinwerfen sollte.
Äußerst unübersichtliche Situation. War auch am TV nicht klar zu erkennen.
also bei Deichi wars schon keine Schwalbe mehr, eher ein lange schwebender Gänsegeier
Andererseits sieht man bei anderen Sportarten auch, bei welchen Kontakten man trotzdem weiterlaufen kann, wenn man nur will.
Schon richtig,
aber warum sollte ein Spieler weiter laufen wenn
der Ball nicht mehr erreichbar ist.
Um zu zeigen, dass er nicht freiwillig fällt …
Zum Spiel Duisburg vs. Mannheim:
Der Platzverweis ist nur noch krass. Man kann nur hoffen, dass die Wettmafia da im Spiel war - ansonsten muss man schon klar sagen, dass der Schiedsrichter nie mehr ein Profi-Fußballspiel leiten sollte. Weil er es dann einfach nicht kann. Das ist doch Verarschung. Und das hat nichts mit nur „schlecht“ sein zu tun.
Und ich bin ja mal gespannt, welcher Schiedsrichter diese Schauspielerei der Waldhof-Grattler erkennt. Lebeau wird nicht ansatzweise berührt. In der ersten Hälfte das gleiche mit Martinovic, der auf rechts ein Laufduell verliert und sich dann wieder das Gesicht/Kopf hält. Mei, mir schon klar, der Schädel würde mir auch weh tun, aber es war halt auch wieder mal nichts.
Und unsere Spieler dürfen auch gerne weiterlaufen, wenn nichts ist. Deichmann sah zu Recht Gelb und Boyamba hatte halt die Waldhof-Schule. Auch das waren keine Fouls.
Wenn er hinfällt, erreicht er ihn jedenfalls garantiert nicht mehr…
Fasse zusammen,
ein Angreifer darf im Strafraum nicht hinfallen, obwohl dieser
leicht oder fest gestoßen wird, damit er wegen einer Schwalbe nicht
verwarnt wird.
Für mich ist die Reaktion des Angreifers danach sehr entscheidend.
Fordert dieser den Strafstoß oder spielt er den Verletzten.
Oder hat sich der Spieler ohne irgend einen Kontakt einfach fallen lassen.
Der Fall der Unsportlichkeit muss gegeben sein um eine persönliche Strafe zu rechtfertigen.
Siehe das Spiel gestern, da krümmen sich Spieler auf dem Rasen, spielen den Verletzten obwohl man keinen Kontakt feststellen konnte.