Schiedsrichter Unparteiisch?

Wie zu erwarten war…
Als neutraler Fan könnte man sagen schade für den Verein.

Ja, schade für Zwickau, aber in meinen Augen ein gutes Signal. Ich hoffe Zwickau verklagt den Typen

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe eine Körperverletzung wird von ner Sachbeschädigung unterschieden.

1 „Gefällt mir“

Sachbeschädigung beim Schiedsrichter findecich schon respektlos.

Wie oben erwähnt. Obwohlvder Verursacher bekannt ist, wird der Verein und alle anderen anwesenden Zuschauer bestraft. Das hat mit rechtsstaatlichkeit absolut nichts zu tun.

Lass mich raten, der Verursacher hatte 1,5 Promille, deswegen kann er gar nix dafür. Das ist ihm halt so rausgerutscht. Die Verharmlosung von so was ist fast noch schlimmer als die Aktion selbst.
Gut das Taten Konsequenzen haben.
Falls Zwickau am Schluss zwei Punkte fehlen, wissen sie genau an welche Nase sie fassen müssen.

1 „Gefällt mir“

Der Verursacher kann entsprechend belangt werden. Man muss sich nur überlegen, warum es beim Pokal Finale keinen Abbruch wegen Pyro odervähnlichem gibt. Dort hat der DFB das Hausrecht und müsste sich, wenn man der Begründung folgt, selbst bestrafen. Man bestraft hier nicht die Verursacher und wird, bzw. will die grundlegenden Gewaltprobleme gar nicht angehen.

0,6 Promille. Das kostet den Führerschein. Trotzdem relativieren die 1,5 Millionen Spiel die im ersten Moment doch sehr hoch erscheinende Zahl von 911.

DFB ?

Gehen die grundlegenden Gewaltprobleme etwa vom DFB aus?
D.h. wenn mir der Schiri oder der Spielstand nicht passt, schicke ich einen vor der dem Schiri Bier ins Gesicht schüttet oder Schlimmeres. Dann gibts ein Wiederholungsspiel mit erneuten Einnahmenn und vielleicht einem besseren Schiri. Das kann’s aberr auch nicht sein.

Versteh mich nicht falsch, bei Pyro sollte auch abgebrochen werden!!! Ich wart nur, bis einem Unbeteiligten mal ein Finger wegbrennt und es dann heisst: „Ist doch nicht so schlimm, hat doch noch 9 andere Finger!“

1 „Gefällt mir“

Ob ich persönlich die Bierdusche schlimm finde, oder nicht, ist hier weniger relvant. Mir geht es nur darum, dass eindeutig ein Schuldiger feststeht und trotzdem der Verein bestraft wird. Stelle Dir vor, Du bist auf einer Demo und ein paar Leute eskalieren das alles und werfen Steine. Die Polizei nimmt alle greifbaren Demonstranten fest und Du landest im Knast, weil Du ja bei der Demo dabei warst … Vielleicht hast Du sogar zu der Demo aufgerufen und bist nach Deiner Logik sogar der Hauptschuldige …

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Du verwechselst da was. Hier in Zwickau gabs noch keinerlei Eingreifen des Staates. Ich habe dort nur Ordner des Vereins gesehen. Der Schiri hat einen Bericht an den DFB geschrieben und das DFB-Sportgericht hat im Rahmen der DFB-Spielordnungen bzw. Sportgerichtsbarkeit entschieden. Der Verein könnte jetzt Einspruch einlegen und bis vor ein ordentliches Gericht ziehen. Ob das aber anders ausgehen würde, weiss ich nicht. Es ist also nicht wie bei einer Demo im öffentlichen Raum, wo der Staat zuständig ist. Und auch dort muß Dir nachgewiesen werden, ob Du beim Steinewerfen dabei warst, denke ich? Bin aber kein Jurist, das ist meine Technikerdenke.

Genau, dort müsste Dir die Täterschaft nachgewiesen werden! Wo ist die Täterschaft des Vereins und der Zuschauer? Man hat den Täter und bestraft die anderen!

1 „Gefällt mir“

Ich kann grad den Artikel über den ‚Täter‘ nicht verlinken, aber inhaltlich wiedergeben: Er gibt die Tat zu, schuld sind aber in erster Linie der Schiri mit seinen falschen Entscheidungen und das lasche Sicherheitskonzept des eigenen! Vereins, das ihn nicht vom Werfen abhalten konnte.

2 „Gefällt mir“

Kann man sich nicht ausdenken. In solchen Fällen wünscht man sich doch eine Verdoppelung des Strafmaßes.

Vom Prinzip hat natürlich der Tower vollkommen recht.

Populistischer Scheissdreck.
Bei Pyro die im Block bleibt ist noch nie großartig was passiert. Da is jeder abend in der disco viel gefährlicher. Warst du überhaupt schonmal in der nähe wenn gezündelt würde?

Zum Abbruch, immernoch lachhaft, wenn ein schiri nicht mehr kann muss ein anderer einspringen.
Täter wurde gefasst, gefahr gebannt, weiterspielen.

Auf blöd engagier ich paar leute die für geld alles machen und lass sie mit nen bayerntrikot nen becher auf den schiri werfen.
Jedes spiel ein anderer.
Heisst abstieg

2 „Gefällt mir“

Ich will den Täter überhaupt nicht in Schutz nehmen. Wenn man die Aussagen so überfliegt, dann ist der wohl noch immer nicht nüchtern … Um ihn zu bestrafen, sollte es genug Handhabe geben. Das ist in meinen Augen nicht die Aufgabe eines Sportgerichtes.

Ja, ganz genau. Schuld sind eh immer die Anderen. Schon aus rein pädagogischen Gesichtspunkten ist hier eine harte Strafe mehr als angebracht. Irgendwie müssen diese Trolle mal was lernen. Und am ehesten klappt das, wenn man ihnen Geld abnimmt. Möglichst viel Geld.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine persönliche Meinung zu Pyro aufgrund von persönlichen Erfahrungen. Ob Du das als populistischen Scheißdreck verunglimpfst oder nicht, ist mir scheißegal, um mal im Fäkalregal zu bleiben. Deswegen werde ich meine Meinung nicht ändern. Das gehört für mich nicht zum Fußball. Das gabs in den Achtzigern und frühen Neunzigern auch nicht, den heute als die goldenen Zeiten des Fußball vergötterten Jahren.
Zu Deiner Argumentation noch folgendes. Jeder potentiell falsche Pfiff irgendeines Schiris in der 2. Halbzeit wäre von den Zwickauern zu weiteren Auswüchsen genutzt worden. Der Abbruch war richtig als Beitrag, die kranke Polarisierung im Stadion zu unterbinden.

2 „Gefällt mir“

Hm wäre es denn fair den Mann jetzt zigtausende Euros zahlen zu lassen für das beschütten mit bier und andere die jemanden tatsächlich körperlich angreifen mit paar sozialstunden davon kommen zu lassen?

1 „Gefällt mir“

Stammen diese persönlichen Erfahrungen aus dem Stadion oder aus dem privaten Bereich?