Schiedsrichter Unparteiisch?

Wagner muss Gelb-Rot sehen, neben seinen zwei Fouls um die 40. Minute, hat er auch Bär nach gut 10 Minuten umgetreten. Also letztendlich drei klare gelbe Karten…

SR Nicolas Winter hatte wieder mal einen Glanzauftritt. :-1:t6:
Der DFB sollte diesen unfähigen Zeitgenossen endlich aus dem
Spielbetrieb nehmen.

Völlig unabhängig von der Entscheidung gegen die Unerträglichen hat hier Aytekin meine Sympathie. Gräfe sonnt sich sehr in seiner gefühlten und zeitweise auch propagierten Unentbehrlichkeit. Unfehlbarkeit und unbestreitbar unstrittige Entscheidungen sind mir auch bei ihm nicht ausschließlich aufgefallen.

Aytekins Entschuldigung ist überflüssig, da er m. E. niemanden beleidigt hat. Allerdings hat er damit mehr Stil bewiesen als Gräfe…

Und hier würde mich jetzt wirklich mal Deine Sichtweise interessieren, @helli66 .

3 „Gefällt mir“

Aytekin ist auch echt der einzige Schiedsrichter in Deutschland den mal Schiedsrichter nennen darf, der Rest kann gar nichts mehr, verlassen sich viel zu oft auf den VAR.

Der DFB müsste eigentlich nach der Saison 70 % der Schiedsrichter herausnehmen.

2 „Gefällt mir“

Muss gestehen dass mich die Roten absolut überhaupt nicht interessieren und diesen Artikel erst jetzt gelesen habe.
Aytekin hat doch vollkommen recht, nur verstehe ich nicht dass er sich für seine Wortwahl anschließend entschuldigte.
Mit der Aussendarstellung von Gräfe konnte ich noch nie etwas anfangen und sein Verhalten nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn als SR ist meines Erachtens eines Sportwissenschaftlers unwürdig.
Altersbegrenzung für SR ist in den Satzungen und der Spielordnung bekannt und das sollte man akzeptieren und damit dem Nachwuchs eine Chance geben.
Jeder ist ersetzbar, auch ein Herr Gräfe und ein Herr Aytekin.
Gräfe hatte immer schon eine eigene Art mit den Fußballregeln umzugehen und das Anfassen der Spieler geht in meinen Augen gar nicht.
Nicht wie man als Schiedsrichter bei den Medien ankommt ist für mich entscheidend sondern wie man die geltenden Regeln auf dem Spielfeld umsetzt.

3 „Gefällt mir“

Und der Manuel Gräfe sitzt in Berlin mit seinen 180 Kilo

:rofl: :joy: :rofl: :joy:

2 „Gefällt mir“

Erinnert a bisserl an Waldis berühmte “3 Weizenbier”

Wenn hier immer mal gegen die Schiris gewettert wird, so ganz unbegründet ist es dann wohl auch nicht. Zumindest laut dieser Statistik.

1 „Gefällt mir“

Na wenigstens in einer Tabelle auf nem Aufstiegsplatz … :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn Elversberg und Dresden fast genauso oft benachteiligt worden sind und Meppen am wenigsten, dann relativiert aber dies die Aussagekraft bzgl. der Wirkung der Fehlentscheidungen doch stark.

In der Position von Bareith allerdings könnte man ausrasten.

1 „Gefällt mir“

Nein da es bei jeder Fehlentscheidung auf die Spielbeeinflussung ankommt.

Ja, da ist in der Tabelle aber nicht miteingerechnet, dass rote Karten für den Gegner einen Löwensieg quasi ausschließen.

2 „Gefällt mir“

Und es wird vorausgesetzt, dass man jeden Elfer trifft.

Stimmt. Sowas kann theoretisch über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden. Oder auch eine Meisterschaft…

Bei nem elfer der nicht gegeben wird ist diese Option weg.

Na, letzte Saison sind wir sicherlich nicht am Schiri gescheitert. Die Saisons davor fand ich es krasser.

Die Saison davor hat uns die miese Vorrunde das Genick gebrochen.

So erster Spieltag und der geht weiter wie das letzte Jahr aufgehört hat.
Ein sehr einseitig pfeifender Schiri und ein schwacher Linienrichter vor der Stehhalle.
Am Schluß haben die zwei viel Versucht die Mannheimer zurück ins Spiel zu bringen.

3 „Gefällt mir“

Schiri war top wie immer.
Frag die Experten hier
!
Die bestätigen das.