Schiedsrichter Unparteiisch?

Warum halten sich die Schiris eigentlich nicht an ihre eigenen Regeln.
Nachspielzeit in HZ 1 lächerliche 60 Sekunden bei 5-6 Gelbe Karten , 3 Toren und Auswechslung!!!
IN HZ 2 bekommt der Tarnat zurecht für halten Gelb , aber der Lübecker für die versuchte Körperverletzung bei der er Vrenezi zum Glück nicht trifft gar nichts.
Umtreten ohne Rücksicht ist erlaubt, aber für das böse halten gibt es Gelb.
Was sind das nur für Regeln.

Da bin ich anderer Meinung. Der Torwart ist klar am Ball vorbei gesprungen - der Spieler war einfach schneller. Wenn das ein Foul ist, muss der Torwart nur den nächsten Spieler anspringen, egal wo der Ball ist.

Der Torwart bekam gelb, offenbar wegen Zeitspiel. Anschließend durfte er sich beliebig Zeit lassen.

Na ja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht,
ein SR achtet schon darauf ob ein Torhüter versucht an den Ball zu kommen.
Wir alle können uns diese Aktion mehrmals ansehen, der SR muss aber seine Entscheidung sofort treffen.
Wie gesagt, wenn der SR Foulspiel oder Behinderung an den TW pfeift macht ihm niemand einen Vorwurf.

Habe auch noch nie gesehen, dass ein Torhüter wegen Zeitspiel mit der zweiten gelben Karte vom Platz musste.

1 „Gefällt mir“

Ich schon. Ich bin dann aushilfsweise ins Tor für unseren Torwart. Der hats massiv übertrieben mit dem Zeitspiel und 2mal gelb kassiert (woraufhin er den einzigen verbliebenen aufgepumpten Ball zum benachbarten Tennisplatz schoß :smiley: , das zog dann wegen Unsportlichkeit 2 Wochen Sperre nach sich)

War in der A-Jugend.

Aber im Profibereich auch nicht.

2 „Gefällt mir“

ich dachte immer es gibt die neue Regal länger nachspielen zu lassen.
Und dann gibt es bei 3 Toren, 1 Auswechslung und jede Menge Zeitschinderei
genau 1 Minute drauf in der 1. Halbzeit ? Das kann eigentlich nicht sein Ernst sein

2 „Gefällt mir“

Dann kann er sich die erste gelbe sparen, wenn er nich bereit ist, nachzulegen.

3 „Gefällt mir“

@helli66 Bei der gelben Karte für Klewin stand doch einer unserer Spieler (Vrenezi?) am Strafraum und zwar innerhalb des Teilkreises. Und den darf man ja z.B. bei Elfmetern nicht betreten (bilde ich mir zumindest ein). Das hat der Lübecker Torwart auch moniert, glaub ich. Ich weiß aber nicht, wie das ganze beim Abstoß aussieht.

Der Teilkreis dient nur dazu dass die Spieler den erforderlichen Abstand vom Strafstoßpunkt einhalten.
Beim Abstoß zählt die Markierung vom Strafraum.

1 „Gefällt mir“

Super! Das ist Amateurfußball vom feinsten. :rofl:

„Wenn ich nicht mehr mitspielen darf kriegt ihr halt den Ball nicht wieder.“ Kenne ich auch reichlich, solche Geschichten…

2 „Gefällt mir“

Da hilft dann halt auch die beste Technik nicht weiter. Es ist immer der menschliche Faktor, der die Dinge versaut…:

1 „Gefällt mir“

Also was der Jablonski bei Pauli gegen Magdeburg zusammen pfeift ist eine Frechheit. :-1:t6:
Der Atik ist einer der größten Schauspieler im Profifußball.

Barackler gegen Halle,
der Spieler Abifade steht außerhalb vom Spielfeld neben der Seitenauslinie und setzt sich in das Spielfeld um verletzt zu spielen.
SR Badstübner steht unmittelbar daneben und beorderte den Barackler wieder vom Feld.
Keine Verwarnung, nichts. :-1:t6::-1:t6::-1:t6::-1:t6::-1:t6:

4 „Gefällt mir“

Hat eine gute 1. HZ gepfiffen um dann in HZ 2 völlig zu versagen.
Zeitspiel, Schauspielerei und Provokationen wurden von diesem Herrn akzeptiert, ja sogar gefördert.
Mein Höhepunkt war das Ab Pfeifen eines Löwenangriffes für nix.
Diese Provokanten Spieler von Audi in Schwarz und Weiß gehören gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern?
Vielleicht hat man es im Stadion nicht mitbekommen, aber auf die angezeigten 5 min. Nachspielzeit hat er aufgrund der Zeitschinderei nochmal 2 min. draufgepackt, was zu wütenden Gesten der Ingolstädter Bank geführt hat. Der Physio von Ingolstadt bekam rot, weil er nen 2. Ball aufs Feld geworfen hat und Mause hat für seinen Jubel vorm Gästeblock gelb gesehen. Ansonsten hat er in manchen Situationen (evtl. wegen des „Derby“-Charakters?) auf beiden Seiten Gnade vor Recht ergehen lassen. Bei mir hätte z.B. keine der beiden Mannschaften das Spiel mit 11 Mann beendet…

2 „Gefällt mir“

Die Audis haben sich alle 5 Minuten hin gelegt und er hat jedes mal unterbrochen.
Wie schon oft geschrieben hat jeder Torwart den Ball ca 15-30 Sekunden in der Hand, laut Regel sind 3 erlaubt.
Am krassesten war die Szene als wir einen Kontor spielen wollen und der Audidepp legt sich hin und er pfeift unseren Angriff ab.
Jeder Balljunge hat mehrmals 2. Bälle ins Spiel geworfen.
Diese Provokanten Jubelarien dieser Möchtegern Spieler hasse ich egal von welchem Verein.
Aber sich dann beschweren wenn jemand aufs Maul bekommt. Lies mal was in den Regeln zum Thema Unsportlichkeit steht.

1 „Gefällt mir“

Dass mehrmals 2 Bälle im Spiel waren, ist grob unsportlich. Meist ging das von den Balljungen aus. Dass ein Spieler den zugeworfenen Ball zurückgibt und einen anderen fordert, ist meines Wissen auch nicht erlaubt.
Verloren haben wir, weil wir zu wenig Tore machen! Wenn der Schiedsrichter 15 Minuten nachspielen hätte lassen, hätten unsere Spieler gar nicht mehr laufen können! Wir haben doch die Kondition nicht für 90 Minuten, was hilft uns dann die Nachspielzeit?

5 „Gefällt mir“

Ich hab nicht gesagt das wir wegen dem Schiri verloren heben, weil ds nicht stimmen würde.
Aber seine vielen Fehler aufzuzeigen ist doch durchaus in Ordnung.
Mir geht es eher darum das sich diese Personen endlich an die von Ihnen
aufgestellten Regeln halten sollen.
Das mit dem nicht gegebenen Elfer find ich zwar falsch, aber die Regeln geben es nun mal her.

Sechs-Sekunden-Regel gegen das Zeitspiel

Um den Ball also spielbar zu halten, darf der Keeper ihn höchstens sechs Sekunden lang in den Händen halten, dann muss er den Ball wieder freigeben. Mit dieser Bestimmung soll einem eventuellen Zeitspiel Einhalt geboten werden

1 „Gefällt mir“