Schiedsrichter Unparteiisch?

Hättest das auch geschrieben, wenn nach der Fehlentscheidung gegen Verlaat, was ein klares Foul an ihm anstatt gegen ihn gewesen war, und der daraus entstandenen Situation mit dem Lattentreffer ein Tor gefallen wäre … mich hat’s auf jeden Fall richtig angekotzt und hätt den Spielverlauf drehen können … und dann auch noch unaufgeregt und nicht hektisch …

2 „Gefällt mir“

.… und zu dem Zeitpunkt auch noch einigermaßen nüchtern.…
:laughing:

Was zu beweisen wäre …

1 „Gefällt mir“

Nein, den ich kann die gleichen Fouls auf beiden Seiten pfeifen, das hat sie aber nicht gemacht. Sondern immer gegen Blau.

Man muss scho zugestehen, dass man in der Aufregung im Stadion oft die Situationen etwas anders sieht als im Fernseher in Zeitlupe.
Ich hab mich furchtbar aufgeregt über die gelbe Karte von Kurt in der 5. Minute, weil er sehr früh am Ball war und der Gegner keine Chance hatte da ranzukommen.
Wenn man das dann in Ruhe zu Hause ansieht, kann man das sehr hohe Bein schon als gefährliches Spiel werten.

Weiß ja nicht wie es im Stadion gesehen wurde,
aber an der Glotze fragte ich mich warum er da überhaupt mit dem Fuß hingehen musste.

Ja auch das hab ich dann erst zu Hause gesehn, der Kopf wär die bessere Wahl gewesen.

1 „Gefällt mir“

Kann mal jemand den Fred:In in Schiedsrichter:In Unparteiisch? unbenennen…
Oder Referee Unparteiisch? ginge auch, wenn der @helli66 nicht wäre… :roll_eyes:

Obliegt dem Verfasser :blush:

Nein kein Interesse

1 „Gefällt mir“

Macht nix!

1 „Gefällt mir“

Vorsicht swivel, mit Gendern im falschen Thread kriegst hier schnell gelbe Karten ;)

Die Fabienne Michel hat doch erst ihr drittes Drittligaspiel gepfiffen. Dafür hat sie es gut gemacht. Aller Anfang ist schwer. Sie blieb cool und ließ sich auch nicht vom Unmut der lautstarken Löwenfans bei einigen Entscheidungen nervös machen.

Ich glaube sie wird uns noch viel Freude machen und ihren Weg gehen. Bei Bibiana war’s am Anfang auch so. Die war dann gerade bei den Herren der Schöpfung vollkommen als Spielleiterin anerkannt.

Weiter so Fabienne Michel. :+1:

1 „Gefällt mir“

eigentlich müsste man ja korrekterweise bei einer Schiedsrichterin weiter „schwarze Sau“ rufen und bei einem Schiedsrichter „schwarzer Eber“. Oder als Oberbegriff „schwarzes Schwein“. Also nicht, dass ich das täte, aber wenn, dann sollte es schon korrekt sein.

Beitrag ist mit einem :wink: zu verstehen

Der Lattentreffer fiel nach einem von Starke verursachten Eckball, als er einen weiten Ball der Freiburger fast über Richter hinweg ins eigene Tor geköpft hätte.
Man muss den Konjunktiv schon arg strapazieren, um diese Situation als direkte Folge der Fehlentscheidung gegen Verlaat zu erklären (nach dem unberechtigten Freistoß haben sich die Freiburger den Ball erst mal in der Abwehr hin- und hergeschoben)…

2 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon, dass du mit der Situation an sich recht hast, kann ich den Ärger einiger hier schon nachvollziehen. Die Schiedsrichterin hat in der Bewertung einiger eindeutiger Zweikämpfe aber so was von falsch gelegen.
Ob die jetzt was am Ergebnis direkt geändert haben, ist mir dabei relativ egal.
Ich will ihr auch nicht vorwerfen, dass das Absicht war. Aber ne Note 3, die der Kicker ihr gegeben hat, finde ich schon etwas lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Ich sah zwei Entscheidungen, die aus der Kurve verkehrt waren. Die gelbe Karte für Kurt und der Zweikampf von Verlaat, der gegen ihn entschieden wurde. Ansonsten fand ich den Schiedsrichter ganz angenehm in einem leicht zu leitenden Spiel.

Heftig war auch die Grätsche gegen Vrenezi kurz vor Ende. Dieses Foul konnte man eigentlich nicht übersehen.

1 „Gefällt mir“

Oha stimmt hast du vollkommen Recht, da war ich aber nicht mehr ganz bei der Sache, zugegeben… :zipper_mouth_face:

Hm, ich dachte, hier würde es schon rundgehen ;-) Aber wir haben es ja alle gesehen. Die Schiedsrichterleistung bei Viktoria Köln gegen 60 war die schlechteste, die ich je gesehen hab. Unerfahrener Mann hin oder her – fürchterliche Spielleitung gepaart mit Hyper-Arroganz ist mal eine ganz schlechte Mischung. Was für eine Witzfigur. Ich schreibe so was zum allerersten Mal: Der gehört aus dem Verkehr gezogen. Sofort.

14 „Gefällt mir“