Schiedsrichter Unparteiisch?

Ich gehe davon aus, Du meinst „…im Fokus zu halten“. Alles andere wäre ja wirklich mal was Neues :wink:

Sag ich doch! Die letzte Rote war nicht für den Pfeifer - die war doch für die Fans! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Was ein Schiri lassen sollte ist, sich selbst im Vordergrund zu sehen und das Spiel als seine Bühne zu begreifen. Da muss der Bub noch was lernen.

3 „Gefällt mir“

Ohne diese Eigenschaft kommst du wohl einfach nicht hoch hinaus. Probleme selbst verursacht.

Ne 5 ham se ihm beim Kicker gegeben. Damit ist er sehr gut weg gekommen. Möchte nicht wissen, was nötig wäre, damit man ne 6 bekommt.

2 „Gefällt mir“

vermutlich kann man beim VFL Wolfsburg nachfragen, der auch ordentlich verpfiffen wurde in Augsburg am Wochenende.
Wer mag, kann sich das gern in der Zusammenfassung ansehen. Da wird dem Wolfsburg-Spieler fast der Fuß durchgetreten und selbst mit Videobeweis wird nicht auf Rot entschieden. Dabei stand der Schiedsrichter auf dem Platz schon perfekt. Und im Video sieht man dann solche Bilder…
image
und
image

Einfach der Wahnsinn.
Vermutlich wären wir in Köln selbst mit Videoreferee genauso verpfiffen worden. Einfach krass, welche Fehler da noch immer passieren in der Bewertung von klaren Szenen. Und wenn dann solche Pflaumen wie der Herr Schulz in einem Keller sitzen, werden sie genauso wirre Entscheidungen treffen wie auf dem Feld.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s schon so gemeint, wie ich’s geschrieben hab. :wink:
War die Antwort auf die Aussage, die Roten hätten „vor nix soviel Angst, als das unser Chaoten Verein zurück in den Fokus kommt.“, womit wohl sportlicher Erfolg / Aufstieg gemeint ist (als ob wir Hilfe von außerhalb nötig hätten, den zu verhindern)…

2 „Gefällt mir“

Unentschuldigtes Nichterscheinen? :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Schau dir doch mal die Szene vor dem Harry K 50 Meter Tor bei den unsäglichen an. Klarer Elfer wegen Handspiel. Oder letzte Woche die Freiburg Grifo Grätsche. Da gibt es jede Woche 4 neue Fälle, die „gecheckt“ und dann falsch entschieden werden. Wer sich trotz VAR bei Fehlentscheidungen noch auf Zufall oder menschliche Fehler beruft der hat den Fußball nicht verstanden. Das ist ein Multi-Millionen -Geschäft. Da sind einige gleicher als andere.

5 „Gefällt mir“

Das hat mich auch gewundert, wieso der VAR da sich nicht eingeschalten hat, war auch ganz klar Handspiel.

Das sagt der Rafati dazu…

Klick

1 „Gefällt mir“

Las ich auch gerad - sehr diplomatisch formuliert er da, dass der junge Mann einen fürchterlichen Job gemacht hat. Finde man hätte auch auf noch mehr Szenen eingehen können… da fehlen einige seltsame Entscheidungen.

1 „Gefällt mir“

Gut sind Rafatis Aussagen in Richtung DFB. Es ist wirklich dringend notwendig, dass die Schiedsrichter besser ausgebildet werden. Gerade auch in Bezug auf Handhabung schwieriger Situationen.

Auf den Aufnahmen sieht man wie er erst Gelb geben wollte und dann auf Rot umgeschwenkt hat bei MJ schon komisch das alles.

Hat dann wohl was „aufs Ohr“ bekommen?!?

Ja ist sehr komisch das alles!

anscheinend schaltet 60 jetzt einen Anwalt ein. Bei den meisten Fehlentscheidungen
handelt es sich um „Tatsachenentscheidungen“ da kann man wohl nichts machen.
Aber die gelbe gegen Vrenezi war eindeutig falsch da Greilinger den Freistoß
zu früh ausgeführt hatte. Vrenezi müsste jetzt eigentlich zwingend frei gesprochen
werden, oder Heli ?

+++News+++

60 sucht jetzt doch den juristischen Weg, um gegen die Entscheidungen des Pflaumschiris vorzugehen
Da wird wohl rein gar nix bei rumkommen. Seh da keinerlei Handhabe
.

Außer vielleicht im „Fall Vrenezi“, Aufhebung der Sperre wegen der 5. Gelben

Weiß jetzt endlich irgendjemand, oder wenigstens der Schiri selbst, warum er dem Gelb gegeben hat? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hatte ja zuerst für seinen schlechten Haarschnitt getippt, was für mich noch einigermaßen nachvollziehbar gewesen wäre, aber scheinbar gab’s den Karton für den „zu schnell ausgeführten Freistoß“

Was an sich schon ein Witz wär, aber den Freistoß hat nicht Albion, sondern Greili ausgeführt. Das ist dann keine fehlerhafte „Tatsachenentscheidung“ mehr, sondern eine Verwechslung

Absolut kein Vorwurf meinerseits, mei, bei so vielen Spielern am Platz kann man mit der Verteilung seiner 20 Karten schon mal etwas durcheinander kommen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Dem Lang wollte er doch auch sofort Gelb-Rot verpassen, obwohl der erst 2 Minuten aufm Platz und noch gar nicht verwarnt war, oder? :joy:

Jedenfalls kann ich mich noch verschwommen daran erinnern, dass mal ne Sperre aufgehoben wurde, weil der Schiri dem Falschen die Karte gezeigt und vom Platz verwiesen hat …

3 „Gefällt mir“

Eine Backpfeife gegen einen Spieler? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

5 heißt auf gut deutsch akut versetzungsgefährdet!
Har er sich redlich verdient…

1 „Gefällt mir“

Laut Rafati kann er die rote Karte gegen Pfeifer auch nicht mehr geben, weil er schon den Platz verlassen hat …

Jackl hat doch in der PK bestätigt, dass der LiRi zum Schiri gesagt hatte, dieser solle dem Jackl Rot geben.