Schiedsrichter Unparteiisch?

Ist mir auch aufgefallen,
der nächste Griff nach der gelben Karte war in die Gesäßtasche
und dann hat er auf seiner Notizkarte nachgesehen.
Der Pursche war ganz klar übermotiviert.
Vielleicht wurde er auch von Kölner Seite gut betreut und bewirtet.

1 „Gefällt mir“

"Gib ihm Rot, gib ihm Rot!" will der Jackl vom Liri gehört haben :joy:

Fast schon wieder lustig, wenn’s nicht so traurig wäre.
Ganz mein Humor, der Linienrichter könnte auch ich gewesen sein :rofl:

1 „Gefällt mir“

Solange wir nichts über den Bericht des Schiedsrichters wissen können wir nur mutmaßen.
Evtl. hat sich der Vrenezi im Ton vergriffen, oder sowas.
Sportgerichtsurteile mag ich gar nicht kommentieren, darüber habe ich mich in meiner aktiven Zeit
genug geärgert.
Der Rafati hat schon recht, diese jungen SR, die ohne viel Erfahrung nach oben komen,
brauchen dringend bei jedem Spiel eine Betreuung.
Dann gibt es auch die Möglichkeit bei solchen gravierenden Fehlern,
auch schon in der Halbzeitpause auf den SR einzuwirken.

1 „Gefällt mir“

Kann passieren, da er außer Richter ja praktisch schon jedem 60er ne Karte verpasst hat

2 „Gefällt mir“

:joy: Merce für den Euphemismus des Tages :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Dann werft den Purchen zu Poden :grin:

habe ich auch gelesen. Aber es haben doch
auch schon Spieler rot im Spielertunnel
bekommen und dss ist ja auch nicht mehr
auf dem Platz. Wie ist denn da die Regel
genau ?

Das bewertet der Berger aber ganz anders.

Servus Berger las dich einfach weiter verarschen und glaub an das gute dieser Personen.
Werde wie du in Zukunft alles hinnehmen und an den Weihnachtsmann glauben.
Kritik an Schiris, um Gottes Willen Nein sowas macht man nicht.
Selbst bei dieser Null, relativierst du noch seine Leistung mit fehlendem Selbstvertrauen/Erfahrung.
Komisch das wir 11 Gelbe und 2 Rote und Köln 3 gelbe hatte.

Abgesehen davon, dass ich dem @Berger2.0 weitgehend zustimme, wäre das doch schade (ernsthaft):

Heute zu lesen in Watson/Sport

Zu dem verzapften Mist beim gestrigen Spiel SGE-B012 vom Schiedsrichter und VAR:

„Wo stand noch vor zwölf Jahren das deutsche Schiedsrichterwesen“ , seufzt Gräfe abschließend, mit einem sich die Tränen zurückhaltenden Emoji zur Untermalung.

Dem Gräfe muss ganz schön langweilig sein…

So das so ist, was man bei der Quelle wohl ziemlich sicher annehmen kann, dann könnte es „lustig“ werden. Die Entscheidungen im Spiel kann man ja noch als falsche gesehen und harte Linie vom DFB schön reden, dass der junge Mann weiter auf Profifußballer los gelassen werden darf.
Ab das gegen Pfeifer ist dann klare Inkompetenz und wird schwer zu rechtfertigen, warum er weitere Spiele im Profibereich leiten darf.

Offensichtlich darf man in der Bundesliga nicht mehr Sch… pfeifen ohne Reaktion vom DFB. Vier offensichtlich fragwürdige Entscheidungen bei Frankfurt gegen Dortmund haben den DFB zu einer öffentlichen Einordnung veranlasst, wie unter anderen der Kicker berichtet.
Zwei Fehlentscheidungen trotz VAR und der Schiri mit Note 5,5 schlechter bewertet als unser Sportfreund.

Interessant finde ich dabei die falsche Entscheidung wegen Hand, denn damit kenne ich mich weiter so gar nicht mehr aus. Laut Rafati war der Elfer gegen uns berechtigt, aber laut DFB der gegen Dortmund nicht. Die Begründung bei Dortmund kann man aber eigentlich doch so für Schröter so übernehmen, aber anstatt Befreiungsschlag wollte er den Ball wegköpfen mit etwas natürlicher Vergrößerung der Körperfläche im normalen Bewegungsablauf.
Langsam wäre ich bei solchen Entscheidungen für Schnick Schnack Schnuck auf dem Platz, dann weiß man wenigstens warum ein Handelfmeter gegeben wird oder nicht.

10 „Gefällt mir“

Es gab sogar eine 6 am We, dürft gerne raten wo :smiley:

Der Berger bewertet eigentlich nur, was er sieht. Spiele der Roten gehören nicht dazu.
Also sei doch bitte so nett und zeig mir, wo ich mich diesbezüglich geäußert habe.

Oha, „das gute der Person“ gleich. Ne Nummer kleiner geht’s wohl nicht, wie?
Ehrlich gesagt kenne ich diese Person überhaupt nicht (Du scheinbar schon?).
Der hat ein Fußballspiel sch…ße gepfiffen und kein Verbrechen begangen.

Zwischen „alles hinnehmen“ und mantraartig jede Woche pauschal seine Verachtung für die Unparteiischen ins Netz rotzen, gibt’s zum Glück noch etwas Spielraum (auch wenn Dein Schwarz/Weiß-Denken um einiges bequemer ist).

Also bei uns kommt der Nikolaus. Aber jeder, wie er mag.
Hoffentlich warst Du auch brav, dann kannst Dir ja vom Weihnachtsmann bessere Spieler wünschen, so wie in den Kaderplanungs-Threads.

Kleiner Denkanstoß: Was sollen bessere Spieler bringen, wenn wir sowieso „immer“ und v.a. „vorsätzlich“ betrogen werden? Da ist es doch komplett egal, wer dem Platz steht. Genau das bedeutet diese „Wahrheit der letzten Jahre“, die „nicht von Dir aufgestellt wurde“ nämlich zu Ende gedacht.
(Aber ICH bin der, der sich verarschen lässt…)

Stimmt, genau DARUM geht es mir in diesem Thread!
Gibt auch bestimmt Posts von mir, wo ich genau DAS fordere.
Bin leider zu faul zum Suchen, magst mir nicht helfen?

Mit Kritik ohne Schaum vorm Mund kommst Du irgendwie so überhaupt nicht klar, was?
Eigentlich habe ich nur geschrieben, welchen Eindruck er auf mich gemacht hat und ich ihm die Note 6 gegeben hätte.
Dass er in seinem erst dritten Ligaspiel noch unerfahren ist, hat eher wenig mit relativieren zu tun, sondern ist erst mal eine Tatsache. Das fehlende Selbstbewusstsein habe ich ihm jetzt einfach unterstellt. Ein souveräner Schiri muss meiner Ansicht nach nicht für jede Lappalie eine Karte zeigen, nur um zu beweisen, dass er der Chef im Ring ist.

Der Schröter fand es sogar komisch, wofür die Kölner überhaupt ihre Karten bekommen haben. Deckt sich übrigens damit, was ich geschrieben habe: Die meisten Karten hat er verteilt, wenn er seine Autorität in Frage gestellt sah.
Die Kölner haben 2x nur Sekunden nach seinem Pfiff nochmal den Ball gespielt → 2x Gelb.
Nach Foul von Rieder an Marseiler gibt es kurzen Tumult im Mittelkreis → Gelb für Kurt und 1 Kölner.
Schröter schaut entgeistert, weil er keinen Elfer bekommt und reißt die Arme hoch → Gelb.
Freistoß wird zu früh ausgeführt → Gelb für Vrenezi (Verwechslung mit Greilinger).
Tarnat nach dem Abpfiff im Gespräch (Wortlaut unbekannt) → Gelb.
Jacobacci nach dem Abpfiff im Gespräch (Wortlaut unbekannt) → Rot.
Pfeifer auf dem Weg zur Kabine im Gespräch (Wortlaut unbekannt) → Rot.

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast:
Kwadwo hat für seine (berechtigte!) rote Karte nur 2 Spiele Sperre bekommen.
Du warst Dir ja sicher, dass es 3 - 5 Spiele werden (und der Schiri befördert wird).
Aber ist ja nicht das Erste Mal, dass Dich die Realität einholt.
Und dass Du diese Diskussion gar nicht versachlichen möchtest, hast Du schon vor einiger Zeit klar gemacht. Irgendwo kann ich es auch verstehen. Du würdest Dich damit argumentativ (sehr) stark selbst beschneiden…

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das alles so durchlese, komm ich zum Eindruck, dass ihr alle sehr deutlich für eine verstärkte Schiriausbildung und -beobachtung plädiert; kann das sein?

Beobachtung findet ja bei den Spielen immer statt, da sitzen Koryphäen (richtig geschrieben?) auf den Tribünen. Anscheinend versagen die schon, weil wohl nicht mehr auf neuestem Stand.

Denke auch an der Ausbildung/Weiterbildung/Förderung wurde irgendwann von DFB-Seite falsch abgebogen.

Aber jetzt am Wochenende war der VAR (sind auch Schiedrichter) zweimal total auf dem Holzweg. Entweder dort sitzen glaubwürdige Leute, oder es soll halt ohne VAR gehen.

Benachteiligung und Aufregung der Clubs war ja schon immer.

Bestes uraltes Trauma für Deutschland das Wembleytor 1966, als ein Russe namens Bachramov von der Mittellinie (!) aus sah, daß der Ball hinter der Linie war.

Auch nach 57 Jahren immer wieder heiß diskutiert/analysiert.

Dennoch breche ich mal ne Lanze für alle Schiedsrichter*innen von der höchsten bis zur untersten Klasse. Meinen Respekt haben sie, sind ja alles Menschen mit sehr guten, guten und weniger guten Tagen.

Klar ist auch, ohne Schiedsrichter kann Fußball nicht stattfinden. Vielleicht irgendwann mit KI? KA!

Nein; „Konyphären“ heißt das.

Und genau das müsste jetzt halt fokussiert werden.

1 „Gefällt mir“