Schiedsrichter Unparteiisch?

Oja. Sehr schön war eine Szene relativ am Ende des Spiels bei der er bei ner Ecke für uns schon wieder irgendwas erzählt hat und Kwadwo unfassbar genervt geschaut hat. Da musste ich sehr grinsen :D

Insgesamt fand ich hat er zu viel laufen gelassen. Halle hat ganz schön getreten und gezogen - der einzige von uns der sich da nicht hinten angestellt hat, war der Lake. Der hat seine Gegenspieler teilweise zu Boden gerissen, als wär’s Wrestling :D Hätte er ein paar mal auch gut pfeifen können.
Naja; immerhin hat er - wie du sagst - keine groben Fehler gemacht außer die Spieler zu nerven :D

Ja, absolut. Der trifft nur Lake, weil der den Ball gut abschirmt.

Es wurde regelmäßig schöne „umschaltsituationen“ durch Fouls verhindert. Manchmal gab es einen Freistoß. Gelbe Karten waren nicht voegesehen. Offenbar war das Halten und am Trikot zerren gestern ausnahmsweise einmal erlaubt. Hätte man vorher besser ankündigen müssen.

3 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht nein. War die 3. Möglichkeit Foul zu pfeifen innerhalb von ca 30 Sekunden. Der Freistoß war von den 3 Möglichkeiten sicher die, die am wenigsten zu ahnden war. :slightly_smiling_face:

Mir soll es recht sein.

Die reinen Foul-Entscheidungen - also Foul ja/nein - fand ich schon okay. Er ließ da einiges durchgehen, v.a. gegen Lakenmacher, allerdings hat er es beiderseits so geahndet, Baumann wurde auch einiges nicht gepfiffen. Allerdings waren bei Halle einfach ein paar gelb-würdige Fouls dabei, da hat er aus meiner Sicht zu viel durchgehen lassen. Ein paar seiner Entscheidungen waren aber wirklich völlig irre

  1. Lofolomos „Wischer“ ins Gesicht von Ouro-Tagba - keine Absicht, aber klares Foul. Hätte sogar Gelb-Rot geben können (nicht müssen)
  2. Zweikampf Greillinger, siehe @Löwensimeon s Beitrag
  3. Zweikampf Lakenmacher gegen Landgraf. Klares Foul an Lakenmacher, er entscheidet sogar auf Freistoß für Halle

Alles in allem war seine Leistung okay, die Fehler nicht spielentscheidend. Gab schon Schlimmere ^^

4 „Gefällt mir“

Jeder Hallenser hatte ca. 6-7 Fouls und davon mindestens 1-2 taktische und es gab eine Gelbe?
Der Schiri war sehr schwach und kennt wohl seine Regeln nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“

Der kennt sicher die 17 Regeln sonst würde er nicht in dieser Spielklasse eingesetzt werden,
er wollte diese, warum auch immer, nur nicht umsetzen.

1 „Gefällt mir“

Du meinst er machte das mit Absicht? :innocent:

Ja was denn nun?
„Kleinlich gepfiffen“ oder „viel erlauben“?

1 „Gefällt mir“

Des passt scho zam.

Wie die kalte Glut oder Eile mit Weile oder bittersüß oder alter Knabe oder sachliche Romanze oder „Es lebe der Tod“.
Ein klassisches Oxymoron.

Der Klassiker unter den Klassikern:
„Dunkel wars, der Mond schien helle“ (besser find ich da eine Anekdote aus dem Heimatdorf meiner Mama, wo eine Ehefrau ihrem Gatten, der an der Front war, schrieb auf die Frage wie es sich daheim so macht: „Scheiße wars, der Mond schien helle“)

Dunkel war’s, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Wagen blitzesschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss’ner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
die rot angestrichen war.

Neben ihm ’ne alte Schrulle,
zählte kaum erst sechzehn Jahr,
in der Hand ’ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.

1 „Gefällt mir“

(Hätt schon noch ein paar weitere Korrekturen.…)

1 „Gefällt mir“

Dann passts mit der Silbenanzahl nicht.

Vom Versmaß bzw der Betonungen wär ich d’accord

1 „Gefällt mir“

Wewewewen juggd Zilbenanzahickszahl?

Der Nächste mit nem Schorle-Problem… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mist, bin wieder nüchtern. Jetzt versteh ichs nimmer…

3 „Gefällt mir“

Mich. Ich krieg körperliche Schmerzen, wenn das Metrum nicht stimmt, Grammatik gebrochen wird, damits sich reimt & schlechte Reime vermiesen mir ganze Wochen. Also lieb sein bitte, sonst schreib ich Disstexte.

Ich habs dir versprochen:
hab Grammatik gebrochen,
hab an Reimen gerochen,
und bin dann heim gekrochen.
Und das alles nur für dich und deine miesen Wochen!

Mic drop! :raised_hand_with_fingers_splayed::microphone:

Weiß und blau erstrahlt,
Löwen kämpfen unermüdlich,
1860 lebt.

Brauchen wir einen Gedichte-Thread?

2 „Gefällt mir“