Schiedsrichter Unparteiisch?

Es ist am TV nicht zu erkennen, ob Steinhart ihn trifft oder nicht, finde ich. Lässt sich schwer beurteilen, der Schiri steht da besser.
Wenn er aber pfeift, müsste er eigentlich rot geben, denn Berzel hat, objektiv gesehen, keine Möglichkeit mehr einzugreifen.

Genau so sehe ich das - unabhängig davon, dass ich diese Regel für falsch halte - auch und darüber hinaus sei auch allen, die sich beim Heimspiel gegen Meppen - auch aus meiner Sicht zurecht - übervorteilt vorkamen, gesagt, dass das Heimspiel letzte Saison gegen Meppen durch einen meiner Meinung nach sehr fragwürdigen Elfmeter nach „Foul“ an Lex mit 1 : 0 gewonnen worden war.

Sind wir doch mal objektiv! Unterm Strich gleichen sich innerhalb einer Saison die Entscheidungen pro oder kontra mehr oder weniger aus. Damit meine ich nur Entscheidungen innerhalb einer Liga, d. h. Pokalspiele usw. nehm ich da raus.

Du meinst die Schwalbe. Wenn er dafür 2 Elfer bekommen hätte, wäre der Lex wahrscheinlich noch 3 Meter weiter geflogen. ;-)))

Das ist der Punkt, es ist keine klare Tor-Chance, weil der Stürmer den Ball nicht kontrolliert hat. Nimmt der Stürmer den Ball an, und dann läuft ihm Steinhart in die Hacken - dann ist’s eine Notbremse. Denke, dass es der Schiedsricher es so ausgelegt hat. Aus meiner Sicht war es aber auch Rot, und Mitte der zweiten Hälfte hätte Steinhart Gelb-Rot sehen müssen/können, wie ich finde. Da hat er den Itter gelbwürdig über die Klinge springen lassen.

Freilich; die Frage ist halt, ob mehr oder weniger. :o))

Ich stehe nicht auf dem Standpunkt, dass sich Entscheidungen der Schiris im Laufe der Saison ausgleichen. Wenn man unsere Zeit in der 3. Liga mal reflektiert, dann sind die Spiele, in denen wir benachteiligt wurden, immer noch deutlich in der Mehrheit. Schaut auch mal, wenn unsere roten Brüder in der Bundesliga spielen. Kann mich noch nie erinnern, dass die benachteiligt wurden. Die haben eine unwahrscheinliche Lobby bei den Schwarzmännern.
Steinhart hätte in Halbzeit eins eigentlich vom Platz müssen. Wahrscheinlich hätten 9 von 10 Schiris hier rot gegeben. Chemnitz war aber in seiner Spielanlage so bieder, dass du gegen die auch mit 10 Spielen was reißen musst. Positiv war auch, dass endlich mal wieder fast alle 50 zu 50 Entscheidungen für uns gepfiffen wurden. Die Jungs haben gestern das Glück auch erzwungen und erarbeitet. Alle Spieler standen mit erhobenem Haupt auf dem Platz und haben von Anfang gezeigt, wer Herr im Hause ist.

„Müsstest“; Konjunktiv!
So ein Nackenschlag gleich wieder nach ner Viertelstunde hätt der Mannschaft bestimmt nicht gut getan…

Das stimmt bei weitem nicht. Es gibt Clubs die oft bevorteilt werden und dann gibt es uns.

Gibts „wahre Tabelle“ auch für Liga 3?

Wollte auch schon mal die „Fehler“-Tabelle der letzten Saison raus suchen, hab es aber nicht geschafft (3. Liga-online hat scheinbar nur die aktuelle Saison im Angebot). Denn wenn ich mich recht erinnere, war es im Bezug auf die Löwen ziemlich ausgeglichen (evtl. 1 Entscheidung mehr zu Ungunsten für uns). Darum kann und will ich mich an einer „der-DFB-will-1860-klein-halten!“-Verschwörung einfach nicht beteiligen (denn das schaffen wir auch ohne Hilfe selber)…

Letztes Jahr war es ziemlich ausgeglichen ja. Auch haben wir in den Spielen vor der Niederlagenserie entscheidende Vorteile gehabt. In Wiesbaden und Cottbus.

Ganz ehrlich gesagt will ich mich auch nicht an der alle sind gegen uns Geschichte beteiligen. Auch hier sollte das gorenzeln wieder aufhören.

Thematisiert werden immer nur die Nachteile. Die Vorteile gehen dann unter. Und schon bleibts im Kopf dass alle gegen uns sind…

Der Löwe sollte über solchen Dingen drüber stehen!

Kannst du gerne machen, ich bleib dabei, das wir bewusst Benachteiligt werden!

Wenn du das bewusst weg lässt, könnte ich sogar mitgehen. Aber eigentlich hat der der Weiß-Blau schon recht.

Es gibt einen Drecksverein, der offensichtlich gerne begünstigt wird, ansonsten gleicht sich das Glück/Pech bei den restlichen 55 Teams
schon immer wieder aus.

hat schon mal einer geschrieben, zuhause will sich kein schiri nachsagen lassen, dass das Stadion Einfluss genommen hat. Auswärts sind viele Stadien eher lahm, daher öfters heimspielschiri und unser Team tritt nicht so selbstbewusst auf, dass einer für dich pfeift. Und wieviel rote schiris gibt es?
Naja nur eine theorie

Nö das bewusst meine ich auch so und dabei bleibe ich.

habs schonmal geschrieben. schiri wird man weil man fussballbegeistert ist. wer hat die meisten fans?

Genau so ist es. Dies ist der überwiegende Grund.

wenn ein Reporter mal sagt , er weiss gerade nicht welche Linie der schiedsrichter fährt sagt das viel aus …

Der Schmelzer ist gut, was man von diesem Schiri nicht gerade behaupten kann.
Aber ehrlich gesagt hatte dieses Spiel auch keinen besseren Schiri verdient, find ich.