Schiedsrichter Unparteiisch?

Verschwörung ist „Schwachsinn“, aber es kann aber auch kein Zufall sein, dass wir, wie auch zum Beispiel Bielefeld, nach letzter Saison bei den Elfern schon wieder deutlich benachteiligt wurden, während Köln in Sachen Elfer wie letzte Saison ein breites Grinsen im Gesicht hat.
Liegt es an der Spielweise, dem Auftreten der Spieler, an der Stimmung/Fans oder womöglich doch am großen Namen und dem dazugehörigen Image.

2 „Gefällt mir“

Einen „großen Namen“ hat Sechzig für den „Durchschnitts-Schiri“ nicht. Ein etwa 34-jähriger hat vielleicht als Kind die UEFA-Cup-Jahre mitbekommen, wie wir damals die von Hertha oder Uerdingen, mehr nicht.

In solchen Diskussionen frage ich mich immer zunächst „Wem (mit entsprechendem Einfluss) nützt es?“ und dann „Ist es überhaupt erforderlich?“. Und da fällt mir zu eins niemand und zu zwei wenig ein…

Wobei ich in der Stehhalle wahrscheinlich auch 90 Minuten lang davon überzeugt wäre, wir würden soeben betrogen werden :wink:

Warum wird dieses Thema von unserer sportlichen Leitung eigentlich nicht thematisiert?
Wovor hat man Angst?
Das wir noch mehr beschissen werden?
Aber dann wäre es doch zu auffällig und daher erwarte ich endlich das SD und Trainer das ansprechen.
Aber dafür fehlt wohl der Arsch in der Hose.

4 „Gefällt mir“

gut, dass du den hast :+1:

Naja. Verschwörung mit Sicherheit nicht, aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass der Wettmorast um einiges tiefer ist (ja, auch in Deutschland) als man meinen möchte.

Darknet und so

4 „Gefällt mir“

Das ständige alljährliche Jammern über die Schiris :blush:

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann,
die machen Fehler ohne Ende und bleiben in der Spielklasse.

Zu meiner Zeit im Bezirk wurde man in einer Saison 8 x beobachtet und wenn du in einem Spiel zwei solche Fehler hattest hat dir der Beobachter mindestens zwei Punkte abgezogen.
Da der SR gestern läuferisch auch nicht gerade überzeugte könnte die Bewertung noch schlechter ausfallen.
Bei der Leistungsdichte der SR kannst du das in einer Saison fast nicht mehr kompensieren.

Das was gerade mit Sechzig abläuft gefällt mir überhaupt nicht, man könnte fast meinen da steckt Methode dahinter.
Ein klareres strafbares Handspiel gibt es fast nicht, wie aus dem Lehrbuch und das wurde vom SR nicht geahndet.
Der SR hat in dieser Spielklasse nichts verloren.

4 „Gefällt mir“

Amen!

So wie du :partying_face:

Schon; aber wenn sie immer in die selbe Richtung 3. Liga sind, find ich das durchaus eigenartig; du nicht?

2 „Gefällt mir“

Frage dazu: bedeutet das einfach, dass der Schiri immer so nah am Geschehen ist wie möglich oder gibt es da noch andere Parameter? Würde mich ernsthaft interessieren, weil das etwas ist, auf das ich so gar nicht achte beim Fußball schauen

Er hat grundsätzlich die Diagonale zu laufen und sollte nahe dem Geschehen sein.

1 „Gefällt mir“

? ? ?

(Ahso: damit er immer auf der jeweils anderen Seite ist als der Linienrichter?)

1 „Gefällt mir“

Der ist Jurist … der klagt sich wahrscheinlich locker immer wieder rein …

2 „Gefällt mir“

Der wird nach oben wegbefördert, da hat er dann Unterstützung vom VAR.

2 „Gefällt mir“

Findest auch keinen SR in den Klassen 1. 2. 3. Liga der ein Handwerker ist,
lauter Juristen, Doktoren, Polizisten,Verwaltungsangestellte oder sonst irgendwelche Sesselpupser.
Alles andere wird vorher schon aussortiert.

1 „Gefällt mir“

Und keinen einzigen Musiker.
:saxophone: :trumpet:

1 „Gefällt mir“

Der Fandel war doch Trompetenspieler oder Pianst.

Echt?
Daher der kraftvolle Pfiff und das Fingerspitzengefühl!
:laughing:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“