Gab es denn schon mal einen Optiker als Schiri?
Sehr gut, das wird auch Zeit.
Wahrscheinlich nicht,
aber genügend die dringend einen aufsuchen sollten.
Bringt leider nichts, im Gegenteil,
mit solchen Äußerungen macht man es noch schlimmer.
gerade in der 3. Liga bin ich mir nicht so sicher das manche Schiedsrichter ein offenes
Ohr für Wettanbieter haben. Ohne es zu wissen oder zu behaupten aber vielleicht
wird doch einmal eine höhere Wettsumme auf ein Unentschieden gesetzt und
da sind Elfmeter natürlich durchaus hilfreich da hinzukommen.
Soll keine Verschwörungstheorie sein aber da sind unfassbare Aktionen dabei - wie
das Handspiel des Osnabrückers - die man selbst mit Dioptrien unter 1 nicht
übersehen kann. Ist doch unglaublich das wir in 11 Spielen noch keinen Elfer bekommen
haben
gerade in der 3. Liga bin ich mir nicht so sicher das manche Schiedsrichter ein offenes
Ohr für Wettanbieter haben. Ohne es zu wissen oder zu behaupten aber vielleicht
wird doch einmal eine höhere Wettsumme auf ein Unentschieden gesetzt und
da sind Elfmeter natürlich durchaus hilfreich da hinzukommen.
Soll keine Verschwörungstheorie sein aber da sind unfassbare Aktionen dabei - wie
das Handspiel des Osnabrückers - die man selbst mit Dioptrien unter 1 nicht
übersehen kann. Ist doch unglaublich das wir in 11 Spielen noch keinen Elfer bekommen
haben
Bei den Umaätzen im Wettbereuch wäre es nicht überraschend…
Der VAR macht es in anderen Ligen eher schwer.
Inwiefern?
Und was sollte er sonst tun?
Noch schlimmer glaube ich nicht, da es sonst zu auffällig wird.
Die Schiris sprechen sich alle untereinander ab.
Besonders auf den Lehrgängen.
Also Schiriverschwörung?
Und was sollte der Doc da unternehmen?
Diese Aussagen von Werner dienen in erster Linie der Befriedigung der auch hier immer wieder geäußerten Forderung nach Reaktionen seitens des Vereins. Außerdem stärkt das sein Ansehen bei Fans und u. U. auch bei Sponsoren.
Werner weiß auch, das dies keinerlei Wirkung haben wird, im schlechtesten Fall erfolgt eine Reaktion, wie @helli66 sie andeutet. Sechzig ist nicht in der Position der Unerträglichen, die mit solchen Aussagen gerne mal eine Woche lang die Schlagzeilen bestimmen - selbstverständlich unterstützt von willfähigen Presseleuten.
Eine Schaufensteraktion, positive Wirkung für uns wird sie nicht generieren…
Also bleibt die Frage:
Was soll er tun?
Also bleibt die Frage:
Was soll er tun?
Wenn er tatsächlich was erreichen will: Nix, weil er keinen Einfluss auf Schiris hat.
Wenn er auf Außenwirkung aus ist: Das, was er getan hat. Werner wirkt ja oft sanft, manchmal wie ein Sozialpädagige, der Sprache und der Optik nach. Sich mal als energischen Polterer darzustellen, raut dieses Bild etwas auf und bedient das Bedürfnis der Fans „Des derf ma uns ned gfoin lassen!“. In dieser Beziehung hätte er alles richtig gemacht.
Werner ist eine kluge Type, er ist sich darüber wohl auch im Klaren…
Man muss sich also auch systematisches verpfiffen- und beschissenwerden gefallen lassen, ohne etwas dagegen machen zu können?
Man muss sich also auch systematisches verpfiffen- und beschissenwerden gefallen lassen, ohne etwas dagegen machen zu können?
In einer verantwortlichen Position sollte man in erster Linie die Interessen des Vereins vertreten. Dazu gehört, zu versuchen, darauf Einfluss zu nehmen, wo man solchen ausüben kann, aber auch Schaden möglichst abzuwenden bzw. nicht entstehen zu lassen.
Erstes kann er in dem Fall nicht und letzteres hat er vielleicht getan. Ebensowenig wie unser aller Geschreibsel hier irgendeine faktische Wirkung hat, so wird auch Werners Aktion keine positive haben.
Der Unterschied ist nur eben, dass es keinen Menschen interessiert, was wir hier schreiben. Werners Meinung zu den Schiris wird sich unter denen aber rumsprechen (siehe @helli66). Und sie werden bestimmt keinen Flagellantenzug zur Grünwalder Straße veranstalten und dort reumütig Abbitte leisten.
Man muss sich also auch systematisches verpfiffen- und beschissenwerden gefallen lassen, ohne etwas dagegen machen zu können.
Sorry Sehlöwe, jetzt hab ich dreimal versucht, mein Verständnis von Werners Aktion darzulegen. Du siehst es offenbar anders, dann passt das doch auch.
Man muss sich also auch systematisches verpfiffen- und beschissenwerden gefallen lassen, ohne etwas dagegen machen zu können.
Man könnte doch mal die Mannschaft komplett vom Feld holen und kommunizieren, dass sie ihren Scheiss allein weitermachen sollen. Die Presse hast du auf jeden Fall.
Bei den Umaätzen im Wettbereuch wäre es nicht überraschend…
Der VAR macht es in anderen Ligen eher schwer.
Ich geb ganz ehrlich zu, beim Spiel gegen Osnabrück ist mir der selbe Gedanke gekommen. Gerade die Entscheidung auf Foul von Hobsch war so abstrus, dass man böse Absicht unterstellen kann. Auch der Elfmeter gegen Kozuki, den er nicht im Impuls wie normal in so einem Fall sondern mit mehreren Sekunden Verzögerung pfeift, war sehr dubios. Hier eben vor allem das „wie“.
Kleinigkeiten wurden sehr konsequent gegen uns gepfiffen aber eine weitere kuriose, unbeachtete Situation war die gelbe Karte am Anfang des Spiels gegen Jacobsen. Der Stoß in den Rücken war deutlich klarer als Verlaats Foul in Haching, Das anschließende Gelb wegen Handspiels (das muss man nicht) gegen unseren 6er zu Beginn des Spiels ein echtes Handicaps.
Gegen Haching sag ich ja nicht, schlechte oder aus Vereinssicht ungerechte Entscheidungen kommen vor. Aber das gegen Osnabrück war außergewöhnlich. Wenn ich ein Spiel manipulieren wollte, dann genau so.
Glatte rote Karte und Platzverweis vor der Pause.
Wenn ich einfach mit Absicht keinen Elfer pfeifen will, entscheide ich auf Stürmerfoul.
Reiner und glasklarer Betrug!
Unsere sind da zu brav!
Kaum Reaktionen!
Was muss man sich alles gefallen lassen?