(I sog nix; i bin schdaad; i hoid eimfach as Mei.…)
Dann frag mal in Freiburg nach, die bekommen öfters mal einen.
Und die haben ihre letzten 7 Elfer alle verschossen !!
Dass Schiedsrichter wirklich direkt von höherer Stelle angewiesen werden, Vereine zu verpfeifen zum Guten oder Schlechten, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Wenn da ein Schiri mal zwitschern würde, würde das riesige Unruhe bringen.
Beeinflussungen bei Belehrungen oder sonstigen Zusammenkünften von Offiziellen und den Unparteiischen könnte ich mir schon vorstellen. Die Schiris werden doch bestimmt irgendwie über die Vereine, die sie in der Saison betreuen sollen, irgendwie aufgeklärt und darauf vorbereitet. Vielleicht mit irgendwelchen Statistiken mit Verstößen und ähnlichem.
Da kann man schon Vereine eher besser oder schlechter aussehen lassen.
Persönliche Favoriten der Schiedsrichter können da mit Sicherheit auch eine Rolle spielen.
Wo ich mir sicher bin, ist, dass der DFB bestimmte Vereine in Sachen Lizenzentzug, Punkteabzug wegen irgendwelcher Vergehen oder anderer Schiebereien an grünen Tischen gerne bevorzugt. Bestes Beispiel für mich ist da der FCK.
X mal mit dem Rücken zur Wand und immer wieder weich gefallen. Dieser Verein wid nie vom DFB ins Nirgendwo der Amateure geschickt werden.
Holstein Kiel macht heute einen auf TSV.
Einen Elfer nicht zugesprochen bekommen, gleich darauf hat Leipzig einen geschenkt bekommen.
Trotz VAR, der war pinkeln…
Was soll auch so ein Verein wie Kiel in der Bundesliga?
Da wünschen sich einige Herren doch viel lieber andere Clubs mit klangvolleren Namen!
Stimmt 60 zum Beispiel :-) Na Schmarren
Aber so wie wir wiederum verpfiffen werden, wünscht der DFB , das wir ewig in Liga 3 bleiben…
Also der Elfmeter für RB ist wirklich Wahnsinn.
Ich finde es mittlerweile schon fast auffällig, dass manche Schiris trotz VAR immer wieder im Mittelpunkt stehen. Dieses Mal zum x-ten mal der Badstübner…
[quote=„bluestorm, post:4658, topic:10870“]
Aber so wie wir wiederum verpfiffen werden, wünscht der DFB , das wir ewig in Liga 3 bleiben…
Nicht dass die es vollkommen übertreiben und der Schuss geht „nach hinten“ los…
Das kennen doch auch viele Stadiongänger, dass man mal ein Tor verpasst, weil man Bier holen muss. Oder eben wegen dem vielen Bier biseln…
„Wir mussten eine Dopingprobe verlangen; denn es bestand der Verdacht auf Substanzmissbrauch.“
Wie wichtig es ist, einen berechtigten Elfmeter zu bekommen sieht man heute. Das sollten sich mal die Schlaumeier hinter die Ohren schreiben, die behaupten, dass es nie am Schiri liegt wenn man verliert.
So eine Führung ist spielentscheidend, gerade in einer so engen Liga in der kaum eine Mannschaft so viel besser wie die andere ist.
Gerade wieder ein extrem fragwürdiger Elfmeter für Köln gegen Osnabrück. Natürlich Handelfmeter. In beiden (nicht besonders scharfen) Wiederholungen hat man nichts gesehen, was ein Handspiel oder gar eine „unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche“ gewesen sein soll…
Laut der (scheinbar sakrosanten) Rafati-Tabelle wurden uns in 17 Spielen bisher genau 2 berechtigte Elfmeter verwehrt: In Dortmund bei 2:1 Führung und gegen Osnabrück beim Spielstand von 1:1, wo wir nach der Pause trotzdem in Führung gegangen sind. Verloren wurde in beiden Fällen nicht.
Jein.
Mit Ausnahme von Cottbus (die bisher ohnehin am Seltensten zurücklagen) stehen in der aktuellen Tabelle ausschließlich Teams vor uns, die mehr Punkte nach Rückstand geholt haben, als wir. Vielmehr ist eine Führung umso wichtiger, je schlechter die Comeback-Qualitäten sind…
Nein - der bequemste Denkfehler besteht darin, so zu tun, als hätte es Fehlentscheidungen bisher nur bei Löwenspielen gegeben und die übrigen 153 Partien wären allesamt korrekt gelaufen. Die ganzen Rechenspiele bzgl. Punktzahl/Tabellenplatz beruhen ja letztlich auf der Annahme, dass nur wir mehr Punkte haben müssten, während sonst alles gleich bleibt. Und das funktioniert halt nur, wenn sich die anderen Teams nicht auch ihre weggepfiffenen Punkte „gutschreiben“…
Wobei hier ja auch ein Denkfehler ist. Da wir eher leidtragende der Schiedsrichterentscheidungen waren, könnten wir mehr Punkte haben, andere hätten dadurch aber weniger.
Und genau so wäre das dann bei Spielen ohne Löwenbeteiligung ja auch. Da wo irgendeine Mannschaft jetzt 3 Punkte mehr hätte, hätte nun eben eine andere 3 Punkte weniger…
… hätte hätte Fahrradkette…
Aber bei allen anderen Mannschaften gleicht sich doch das aus … also stünden wir dann trotzdem wieder besser da …
Ich halte es aber schon für eine Tatsache, dass die Fehlentscheidungen gegen UNS - und da gab es viel zu viele - UNS auch viele Punkte gekostet haben. Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob wir zu wenige oder der Gegner gegen uns zu viele Elfmeter bekommen hat. So oder so hat uns das Punkte gekostet.
Würde es in der 3. Liga einen VAR geben, würden wir wohl auch weiter oben in der Tabelle stehen. Wobei natürlich auch mit einem VAR strittige Szenen bleiben und es keinesfalls so ist, dass dann tatsächlich auch alles für uns entschieden worden wäre. Man kann aber schon davon ausgehen, dass der ein oder andere Elfer gegen uns zurückgenommen worden wäre. Wirklich zuverlässig ist der VAR nur bei Abseitsentscheidungen und die kann man in der 3. Liga mangels einer passenden Kameraeinstellung sowieso nicht aufklären. Die tauchen auch beim Rafati gar nicht auf. Vielleicht besser, dass wir gar nicht wissen was da alles schief gelaufen ist. Möglicherweise hatten wir da sogar das Glück auf unserer Seite.
Das stimmt nur dann wenn aus der Statistik auch detailliert hervorgeht in welchem Spiel das jeweils war.
Es kann auch sein, dass entscheidende Fehlentscheidungen während des gleichen Spiels waren. Dann wirkt es sich möglicherweise gar nicht, oder 2 3 davon nur einmal auf die Punkte aus.
Es kann auch sein, dass entscheidende Fehlentscheidungen während des gleichen Spiels waren. Dann wirkt es sich möglicherweise gar nicht, oder 2 3 davon nur einmal auf die Punkte aus.
Korrekt.
In der Rafati-Tabelle entfallen z.B. ⅓ aller Fehlentscheidungen gegen uns auf die 1 Partie vs. Osnabrück…