Schiedsrichter Unparteiisch?

Hat ja auch keiner behauptet, dass wir dadurch ein Haufen Spiele mehr gewonnen hätten. Aber bei auch nur 4 bis 6 Punkten mehr, wären wir halt mittendrin statt nur dabei. Und die wären bei weniger falschen Entscheidungen gegen uns sicher drin gewesen. Wurde hier ja schon alles durchgekaut.
Ob sie nun unserer Leistung entsprochen hätten oder auch nicht.

Es gibt hier drin halt des öfteren 2 Extreme. Manche behaupten, dass wir systematisch verpfiffen werden, was ich jetzt nicht glaube.
Auf der anderen Seite stehst meistens du und es wirkt so, als würdest du die Schuld nur bei uns suchen und keine Auswirkungen durch fehlerhafte Pfiffe sehen.
Ist auch legitim. Die Jungs spielen die Runde des öfteren nen schönen Scheissdreck.
Aber ganz so sehen, wie du kann ich es definitiv nicht, da sich zum einen so eine Menge an Fehlentscheidungen nun mal über den Rest der Runde nicht so leicht ausgleichen lassen wird.
Zum anderen habe ich selbst lange genug gekickt, um zu wissen, wie es ist, wenn du dir oft vom Schiri verschaukelt vor kommst. Das zieht einen eher runter, als dass es einen pusht und wirkt sich somit durchaus auf das Selbstvertrauen aus.

6 „Gefällt mir“

Doch, die sehe ich schon. Mir fehlt halt der Tunnelblick… :wink:

Auch wenn du da die besten Argumente hast, bekommst du keinen mm recht.

Natürlich ist das ein psychologischer Aspekt. Aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass sich das bei Dir, wie wohl auch bei allen anderen die Fußballspielen auf ein rein subjektive Basis bezieht. Das ist wirklich ein Problem im Profifußball heutzutage.
Es gibt so derart viele Statistiken über jeden Scheißdreck, dass man sich manchmal fragt obs hier überhaupt noch um Fußball geht. Da machen sich halt Leute wichtig von deren Existenz man sonst gar nichts wüsste. Meistens ist es doch für die Spieler überhaupt nicht von Bedeutung, weil die sich grundsätzlich bei jedem Pfiff benachteiligt fühlen, scheiß egal obs der dann in die Statistik schafft oder als Lappalie endet.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du das sagst…

Korrekt. Ich bin immer wieder verblüfft, wenn sich Spieler von Mannschaften, die in der ersten halben Stunde schon wichtige umstrittene Entscheidungen wie einen Elfer für sich bekommen haben, dann in der 31. Minute wegen einer Lappalie mit großem Unverständnis beim Schiedsrichter beschweren. Für mich eine absolute Dreistigkeit, die einen echt wütend machen kann. Aber die sind so in ihrem Tunnel drin, die denken wohl wirklich immer, dass sie benachteiligt werden.

Pah; es gibt ja sogar Torwarte, die nach einer berechtigten Roten gegen die dito berechtigte Sperre Protest einlegen.
:rage:

1 „Gefällt mir“

Sind das die Torwarte, die so krass gefoult haben, dass sie sich dabei eine Rippe gebrochen haben? Da würde es mich nicht wundern, die reklamieren doch im Spiel schon immer Abseits…

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das Problem. Durch die gebrochene Rippe, war es fast unmöglich den Reklamierarm zu heben. Ergo ist die Schiri-Entscheidung falsch. Richtig wäre es Frimpong lebenslang zu sperren und B****n automatisch für das Finale zu qualifizieren :grin:

6 „Gefällt mir“

Gut, dass man wenigstens den Protest hinterher schriftlich einreichen kann.

1 „Gefällt mir“

ich hab ja im ersten Moment befürchtet, er hätt´sich den Arm gebrochen, weil der Reklamierarm nicht hochgeschnellt ist :poop:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich gehört er ja jetzt tatsächlich ins Tor gestellt.
Bei jedem Spiel. Und Torwarttraining bis zum Umfallen.

Laut Welt hat der spanische Drittligist Tarragona einen Schiedsrichter auf Schadenersatz verklagt.
Besagter Unparteiischer hat wohl ein entscheidendes Spiel gegen Malaga, wo es um Aufstieg ging, erst dann abgepfiffen, als der Ausgleich fiel und dann Malaga aufgestiegen ist.
Außerdem hat der Schiedsrichter wohl schon vor dem Spiel angekündigt, einen Spieler von Tarragona vom Platz zu stellen, was er dann auch getan hat.
Mal gespannt, woe das ausgeht.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Kann man das als Intelligenztest werten?
:thinking:

Zumindest hat er nicht gelogen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Frage an unsere Fernsehlöwen
Muss man da eine rote Karte geben.
Im Stadion waren alle überrascht oder entsetzt.
In Zeitlupe sieht es immer schlimmer aus als in realer Geschwindigkeit.
Offene Sohle war es wohl.
Aber eine gelbe hätte es auch getan.

Nein das war für mich eine absolut vertretbare Entscheidung!
Kozuki geht da einfach saublöd hin und riskiert hier ein schwere Verletzung des Gegenspielers.
Offene Sole gegen das Sprunggelenk

2 „Gefällt mir“

Hab mich genau das gleiche gefragt.

Alle TVler meinten „war definitiv vertretbar“ :face_with_diagonal_mouth:

Ja. Kozuki is mit offener Sohle genau über dem Sprunggelenk rein. War Glück, dass die Bänder nicht ab sind.

1 „Gefällt mir“