Schiedsrichter Unparteiisch?

War beim Spiel Berlin - Bochum ein identisches Foul vom Bochumer Spieler das mit rot geandet wurde.

1 „Gefällt mir“

Rot war die richtige Entscheidung, sonst hat der Schiri Verl bevorzugt.
Wie fast jeder Schiri im Grünwalder hat er für Sechzig bei jedem Foul gelb verteilt und der Gegner darf das selbe ohne Strafe machen.
Es ist auffällig und langsam so klar, das es kein Zufall mehr sein kann.

Vor dem heutigen Spiel hatten nur 4 Mannschaften weniger Gelbe Karten bekommen, als wir…

Zum Thema Gelb: Hat Deniz heute zweimal Gelb bekommen? Zumindest wurde es zweimal im Laufe des Spiels so eingeblendet…

Und heute waren es drei: Dulic und Deniz, die sich mit ihren Fouls gelb ehrlich verdient hatten. Und Schröter hat gemeckert. Darf er ohne Binde nicht. An den Entscheidungen war nix falsches dran, auch die rote Karte recht klar berechtigt.
Die einzige wirklich offensichtliche Fehlentscheidung war das Foul von Philipp zu pfeifen, das war gar nichts, eher noch Foul vom Verler. Hätte Ecke für uns geben müssen, nicht Freistoß Verl. Das hatte aber sicher keinerlei Einfluss auf den Ausgang des Spiels.
Ach so, die nächste Fehlentscheidung war, Frey spielen zu lassen. Aber die liegt weniger im Verantwortungsbereich des Schiedsrichters, sondern gehört eher in die Trainerdiskussion…

3 „Gefällt mir“

Hat der Kommentator Anfang 2. Halbzeit korrigiert, die erste war für Schröter wg. Meckerns

1 „Gefällt mir“

Ja klar…das war quasi das Maskenlose equivalent von vor 2 Jahren in der Ubahn. Glatt Rot und Steinigung…weil…joa…öhm…is hoid so. Nicht nur berechtigt sondern deutlich unterbestraft

Gelbe Karten Verl für taktische Fouls oder Meckern heute?
Genau 0

Ich habe keine Szene gesehen, in der eine gelbe Karte für Verl für ein taktisches Foul oder für Meckern angemessen gewesen wäre. Es gab ein rüdes Foul, für das gabs dann auch Gelb.
Hab ich aber vielleicht übersehen, entsprechend wäre ich für Hinweise (also Spielminute) dankbar, dann schau ich nochmal rein und krieche ggf. zu Kreuze…

1 „Gefällt mir“

Sorry aber da ich im Stadion selten etwas mit schreibe, kann ich dir keine Zeiten geben
.z.b. das halten an Guttau vor der Stehhalle

1 „Gefällt mir“

Ja, das war klar gelb
.

Naja grobe Zeitangabe würde schon gehen, sowas wie „mitte der 1. Halbzeit“…

Tut mir leid, aber ich schau mir den Scheiß nicht nochmal an.

Das wollte ja auch eigentlich ich tun. Aber gut, dann halt nicht…

Ich war im Stadion und merke mir nicht wann welche Szene passiert ist.
Du scheinbar kannst das, also mach halt…

Ich finde keine Quelle die das so bestätigt oder wie ist das genau zu verstehen? Beim Kicker sind es ZEHN Mannschaften gewesen, die eine geringere Anzahl an gelbe Karten in Summe hatten.

Normalerweise hat man als Heimteam einen minimalen Bonus beim Schiri.
Bei uns ist regelmäßig das Gegenteil der Fall.
Wer das abstreitet, schau weg oder hält stur an seiner betonierten Meinung fest.
Über die Gründe haben wir schon viel diskutiert.
Im Zweifelsfall und bei kniffligen Szenen geht es vor allem im Grünwalder Stadion immer gegen 60.
Das war auch am Samstag wieder so, auch wenn da keine eklatanten Fehlentscheidungen zu verzeichnen waren.
Die rote Karte kann man geben, muss man aber nicht. Fußball wird nicht in Zeitlupe gespielt. Das wissen nicht mehr alle, die nur mehr zu Hause Fußball schauen.
Alle im Stadion waren überrascht und konnten zunächst die rote Karte nicht fassen, auch die Spieler und Trainerteams beider Mannschaften.
Aber es war keine krasse Fehlentscheidung wie so oft in der Saison.
Oft belässt es eben ein Schiri da auch bei einer gelben, weil es einfach nur zu risikoreiches Spiel war.

Das geht aus der Fairness-Tabelle auf transfermarkt.de hervor. Wie ich sagte: VOR der gestrigen Partie standen wir bei 40 gelben Karten (nur Cottbus, Ingolstadt, Wiesbaden und Verl wurden weniger verwarnt).

1 „Gefällt mir“

Beim Kicker waren es 43 und Aue hatte 39 und somit eigentlich auch weniger als 40. Und wie ich schreibe waren wir da auf Platz 11 nach Spieltag 17.
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht die Karten auf der HP von Sechzig nachzuzählen. Komme da zwar auf 45, was mit den aktuellen 46 von Kicker nicht passt, aber am Spieltag 17. waren es somit sicher mehr als die 40 von TM. Keine Ahnung wie die da ihre Statistiken würfeln!?

48. Gelbe sind es aktuelle sogar nach TM, wenn man diese Statistik aufruft
Habe eigentlich schon viel von der Seite gehalten, aber offensichtlich sollte man da den Daten nicht wirklich vertrauen!

3 „Gefällt mir“

Herzerl für dieses Engagement :blue_heart:

Edit: und an den @Berger2.0 ebenso.

2 „Gefällt mir“