Schiedsrichter Unparteiisch?

Schau, es gleicht sich eben doch alles aus :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

SR Michael Bacher
Saarbrücken vs Mannheim
Was hat ihn denn da wieder geritten, wie kann ein Regelhüter bei so einer Aktion auf Handspiel und Strafstoß entscheiden.
Als Krönung gibt es für den Spieler noch die persönliche Strafe. :-1:t6:
Muss man nicht verstehen.:worried:

Das Foul in HZ 1 war für mich klar Rot.
Er hat keine Chance auf den Ball.

2 „Gefällt mir“

Was ist das für eine klare Benachteiligung von Sechzig, Woche für Woche werden wir von diesen Parteiischen Schiris verarscht und niemand sagt was dagegen.
Das heute war eine bewusste Fehlentscheidung von diesem Herrn und daher hat das ganze System.

2 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin dass hier gleich wieder beschwichtigende Gegenrede folgen wird. In 99 von 100 Fällen bzw bei 55 von 56 Teams der ersten 3 Ligen wird hier ein Elfmeter gepfiffen.

5 „Gefällt mir“

Für mich wirkte der Schiri heute eh folgelwild und einige fragwürdige Entscheidungen.
Zum Glück hatte das mit dem Elfmeter keine Auswirkungen und wenn ich es richtig gesehen habe, war das auch kein Freistoß zum 1:1. Auch das Abseits in der ersten Hälfte und ob der Ball nicht schon über der Linie war beim Reising… äh Maier hätte ich gerne ausführlicher gesehen.
Bin mal gespannt wie viele Seiten der Rafati bei der Begegnung zusammen bekommt.

3 „Gefällt mir“

Nach mehrmaligen anschauen der Szene, bin ich mir ziemlich sicher, dass es Abseits war.

da ist der Verlaat aber noch nicht am Ball! also schon sauknapp

Doch, da verlässt der Ball schon seinen Kopf meine ich.
Aber der McManus weist ja zurecht darauf hin, dass er eigentlich passiv im Abseits steht (wenn ich es richtig verstanden habe). Der Ball berührt ihn ja erst, als er schon im Tor ist.

schlicht eine scheiss-Situation…aber sowas abzupfeifen,wenns nicht wirklich klar ist, ist halt einfach ne Sauerei

So oder so war der Ball aber doch nicht über der Linie, oder?
Maier war es vielleicht, der Ball aber m.E. nicht in vollem Umfang. So wäre es so oder so kein Tor gewesen.

1 „Gefällt mir“

Maier war beim Aufprall aber schon weit hinter der Linie…da hätts nicht dran gehapert,glaub ich

Doch waren beide über der Linie, aber beim Kopfball von Verlaat war Maier noch auf der Linie und deshalb war Abseits schon richtig. Der Lininerichter hats sofort angezeigt und der musste es sehn. Steht beim Eckball ja genau bei der Linie.

Das Abschalten vom Spieler Maier hat diese Situation entschieden, sonst nix.
Was die Schiris betrifft, die sind, wenn man sich die anderen Spiele ansieht, einfach richtig schlecht.

3 „Gefällt mir“

Ist das dann nicht passives Abseits?

Ich frage mich immer noch am meisten, was unser spielereraä mit dem rücken zum spielfeld überhaupt macht.

2 „Gefällt mir“

der hat auf die Anzeigentafel geschaut wie
lange noch zu spielen ist

3 „Gefällt mir“

Regel 13 Freistoß
Bin mal gespannt wie die geänderte Torwartregel in der nächsten Saison umgesetzt wird.
Meines Erachtens vollkommen überflüssig,
da die sechs Sekunden immer noch Bestand haben,
nur haben sich weder die SR noch die Torhüter daran gehalten.
In Zukunft einen Eckstoß statt einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft zu geben ist sehr einfältig.
Da haben sich die senilen Regelhüter vom IFAB aber extrem angestrengt um so eine überflüssige Regeländerung zu bestimmen.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht will man da auch die Hemmschwelle senken, dieses „Haltevergehen“ zu sanktionieren. Einen indirekten Freistoß etwa 12 Meter vor dem gegnerischen Tor zu bekommen wäre mir persönlich lieber als ein Eckball…

2 „Gefällt mir“

Wir wissen ja nicht, ob die verstaubten Regelhüter genauso gscheid sind wie wir, aber genau das wäre eine wirklich schlüssige Erklärung dafür. :+1: