Schiedsrichter Unparteiisch?

Entschuldigt bitte, aber warum Weber an der Mittellinie in der 29. Minute so einsteigt, bleibt sein Geheimnis. Ich erachte es als dämlich und völlig unnötig. Wo er seinen Ruf ja offensichtlich schon weg hat. 3 Mal Gelb/Rot in einem halben Jahr! Beide Fouls waren gelbwürding und dann fliegst Du halt. Die Uerdinger haben auch Gelbe bekommen, waren halt ned so blöd, zweimal so einzusteigen.

Dann solltest Dir das ganze Spiel noch einmal im TV ansehen.
Dein Augenmerk auf den Spieler mit der Nr. 20 Ali Ibrahimaj legen,
dieser wurde in der Anfangsphase nach einem gelbwürdigen Foulspiel eindringlich ermahnt!
Bis zu seiner Auswechlung in der 54. Spielminute hatte dieser Spieler noch einige Foulvergehen und verhinderte dabei jedesmal mittels Reklamation oder Ball wegtragen die schnelle Spielfortsetzung.
Der genannte Spieler kam ohne persönliche Strafe davon.
Ein Platzverweis bedeutet für einen Spieler die Höchststrafe und dieser schwarze Mann hat darauf gewartet dass er den Weber vom Platz stellen könnte.

Hört halt auf mit diesem ewigen Rumgejammer über die Schirileistung. Meistens hilft es, einfach mal etwas inspirierter Fußball zu spielen als der Gegner. Davon waren wir nicht nur Gestern offensichtlich einmal mehr recht weit entfernt. Irgendwie drängt sich mir da schon der Gedanke auf, dass sie es auch nicht viel besser können als der Schiri pfeift.

Kann das Auftreten des Schiedsrichters kritisieren so oft und so lange wie ich möchte.
Oder ist das hier jetzt verboten?

Du liest in meine Texte schon arg viel rein, das dort nicht steht.
Ich wollte nur ausdrücken, daß das Spiel schlecht war und daß der Schiri dazu passte.

Unwidersprochen!

Nein; warum denn? Das ist hier das Fredthema.
Daß die Mannschaft genauso schlecht war wie der Schiri wird bestimmt im Spieltagsfred, den ich jetzt dann weiterlesen werde, angemessen gewürdigt.

Irgendwie auch richtig.

Kann man so oder so sehen.

Genau; ich sehs so.

Da wir in dieser Saison schon extrem oft tatsächlich benachteiligt wurden muss/darf auch darüber schreiben. Mit einer vernünftigen Schiedsrichterleistung hätte Uerdingen hier im Leben keine 3 Punkte mitgenommen.

Der Rafati labert für mich auch Müll, dass die Herren in Schwarz den beobachtern imponieren wollen und im gws vor 15.000 sich nicht einschüchtern lassen, daher immer oder öfter gegen die heimmannschaft pfeiffen. Meine Meinung ist dass die Herren in Schwarz auch nur sogenannte fussballfans mit Sympathie für Rot Selbstverständlich und von daher automatisch löwenhasser sind. Ja, da bin ich so direkt. Weil wenn’s nicht so wäre, müssten wir ja auswärts bevorteilt werden, was wir in Braunschweig, Würzburg etc. zur Genüge gesehen haben.

Ich kann´s nur wiederholen, dass genau diese Einschätzung mir von einem ehemaligen Profi-Schiri bestätigt wurde.
Die meisten „Fans“ in Deutschland hat nun mal rot und da gehört es zum guten Ton, sich gegen Sechzig zu stellen. Die allerwenigsten Schiris haben keine eigene Lieblingsmannschaft. Wie auch? Sie sind auch Ihr Leben lang im Fußballumfeld aktiv.

Sechzig ist ähnlich geisterscheidend wie rot. V.a. aber auch wegen Ihnen!

Sorry, aber diese roten Verschwörungstheorien grenzen für mich schon an Verfolgungswahn. (Zumal uns der BVB in der „Hass“-Tabelle vermutlich schon vor Jahren den Rang abgelaufen hat.)
Dann müssten ja in Liga 1 auch immer alle Mannschaften verpfiffen werden, die den Roten im Meisterkampf gefährlich werden.

Ex-Schiri Markus Merk z.B. ist gebürtiger Lauterer, Mitglied beim FCK und sein Vater war dort sogar Ehrenmitglied.
Zur „Persona non grata“ wurde er aber auf Schalke, weil er im Meisterschaftsfinale 2001 die Partie HSV vs. FCBäh so lange nachspielen ließ und die Roten doch noch Meister wurden.
Dabei sind die Seitenstraßler sind bei den roten Teufeln wohl ungefähr genauso beliebt, wie bei uns.

Da bin ich geteilter Meinung, muss aber 60er rainer und 1860_Supporter zustimmen
Ich war lange genug Schiri und auch dort ist der Querschnitt der Gesellschaft abgebildet, mit genau so vielen roten wie überall auch - und natürlich Löwenhassern.
Ich gebe dir Recht in dem Punkt dass es an eine Verschörungstheorie grenzt aber das lässt sich auch teilweise belegen.
Vor einigen Jahren habe ich aufgehört Spiele der Bundesliga zu schauen, da ich mich genau darüber geärgert habe.
Es wurde für nahezu jedes Fould an den Roten der Platzverweis gefordert, die Spieler haben sich nicht mehr getraut zu attackieren oder zu foulen.
Wenn im Gegenzug aber ein Rafinha rotwürdig einsteigt gibts vielleicht mal einen Freistoss und Ermahnung - totaler Witz.
Das war für mich der Punkt an dem ich die Schnauze voll hatte davon.

Und wie das Schiedsrichterwesen funktioniert, wissen wir ja mittlerweile seit Amarell und co.
Übrigens, kann ich das Buch von Babak Rafati wärmstens empfehlen „Ich pfeife auf den Tod“.
Es gibt sehr gute Einblicke in die Zustände beim DFB in Bezug auf Schiedsrichter - neben seiner tragischen Geschichte.

1 „Gefällt mir“

ich denke, dass es beides ist. Die meisten mögen uns nicht und wollen sich dazu noch profilieren, dass sie sich durch die Atmosphäre nicht einschüchtern lassen. Und beides ist ziemlich schlecht für uns.

Jetzt aber nicht rassistisch werden, Helmut, gell? :-p

Die Schiedsrichterleier ist zum Gähnen. Wenn Dummheit weh täte, würden die meisten Sechzger-Spieler ständig schreien.

Der Abschaum-Bonus wurde bereits von einigen Wissenschaftlern untersucht und belegt. Wer sich traut, Webseiten mit NSFS (not safe for sechzig)-Bildern anzusehen, kann sich hier einen groben Überblick verschaffen:
Wiki-Bäda oder Focus oder Deutschlandfunk Nova oder Welt. Ich hatte darüber früher schon mal gelesen.
Interessant ist der folgende Satz aus dem Nova-Artikel:

Insofern ist die Positionierung als abgeranzter Underdog vielleicht nicht unbedingt hilfreich, erklärt aber das Zustandekommen dieser 12 Seiten X-D

Da ist schon was dran,
bei unserer SR Gruppe hatte ein Lehrwart auch mal verlauten lassen:
„Wenn der Schiedsrichter in der Nachspielzeit gegen die Heimelf einen Strafstoß verhängt und
das Tor dann das Spiel entscheidet, dann ist er gut gewesen“

Oder ein Obmann:
„Wenn die schreiben, du bist arrogant gewesen, dann warst du gut“

Bei einem Beobachterlehrgang labert ein Funktionär vom Verband:
„Wenn der Assistent 1 einen Ball ganz knapp nicht im Aus sieht aber die ganze Spielerbank samt
Betreuer springt auf und schreit Aus, dann sollte er den Ball als Aus entscheiden.“

Da war dann Schluss für mich, habe sämtliche Unterlagen der letzten 20 Jahre vernichtet und
die komplette Ausrüstung an junge SR verschenkt.

Jetzt habe ich wenigstens Zeit meine Löwen live anzusehen, jahrelang musste ich darauf verzichten.
In Anbetracht der Affäre Amerell betrachte ich diesen Lebensabschnitt als verlorene Zeit.

Äh, … ja so ist das doch, wenn ich mich an einige Spiele in dieser Saison erinnere. Denk doch mal nur an das Spiel auf Schalke. Da hätten 3 Elfmeter nach üblicher Regelauslegung für Schalke gepfiffen werden müssen und es gab keinen einzigen.
Schau dir doch nur mal den Kimmich an. Wenn da einer schnell vorbei läuft gibt es doch schon Freistoß für Bayern. In der CL regen sie sich dann auf weil dann plötzlich neutral gepfiffen wird. Gerade am Beispiel FCB zeigt sich der Schiri-Bonus doch extrem.