Schiedsrichter Unparteiisch?

Umgekehrt wär der teufel los gewesen.

10 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht was daran lustig sein sollte,
sowas kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.
Da bin ich mal gespannt wie dieser gefährliche Vorgang
bestraft wird.

3 „Gefällt mir“

Seh ich genauso.
Von den Löwenchaoten wär die Rede gewesen.
Sonderartikel in tz und az, typisch sechzig eben.

1 „Gefällt mir“

Der Kicker war dieses mal ungewöhnlich streng zum Schiedsrichter. Note 5,5… da hatten wir schon ähnlich blinde, welche noch um einiges besser weg gekommen sind. Aber passt so dieses mal.

1 „Gefällt mir“

So sieht es der Rafati:

Szene 5: Im Mittelfeld begeht Maximilian Wolfram (1860) ein Foulspiel an Maximilian Hennig (Unterhaching) und trifft ihn dabei am Knöchel. Schiedsrichter Assad Nouhoum zückt glatt Rot. [TV-Bilder – ab Minute 3:50]

Babak Rafati: Das Foulspiel von Wolfram an Gegenspieler Hennig sieht für den Schiedsrichter auf den ersten Blick vielleicht schlimmer aus, als es tatsächlich ist, deshalb entscheidet er sich für die rote Karte. Das liegt womöglich daran, dass das Trefferbild minimal über dem Knöchel passiert. Aber dadurch, dass Wolfram keine große Intensität in seiner Aktion hat und fast aus dem Stand den Fuß dort hinhält, reicht eine gelbe Karte vollkommen aus für dieses rücksichtslose Vergehen. Somit wäre eine gelbe Karte die richtige Entscheidung, sodass die rote Karte eine Fehlentscheidung ist. Solche Foulspiele sieht man oft, und diese sind sicherlich grenzwertig, aber reichen für eine rote Karte nicht aus. Die Akteure sind auch über die Entscheidung des Schiedsrichters sichtlich überrascht.

Szene 6: Manuel Stiefler (Unterhaching) geht rüde in einen Zweikampf mit Dickson Abiama (1860), sieht aber nur Gelb. [TV-Bilder – ab Minute 2:00:10]

Babak Rafati: Bei Stieflers Einsatz wird der Ball leicht gespielt, auch Gegenspieler Abiama wird getroffen. Allerdings ist das kein brutales Foulspiel, vielmehr ein rücksichtsloses Foulspiel, das eine gelbe Karte nach sich zieht. Auch, wenn der Einsatz von Stiefler energisch ist. Ein Trefferbild für eine rote Karte ist aber nicht gegeben. Daher liegt eine richtige Entscheidung vor, lediglich die gelbe Karte zu zeigen. In dieser Situation hat der Schiedsrichter ein richtiges Maß.

4 „Gefällt mir“

2 Spiele Sperre für nichts, das passt zu diesen Parteiischen Personen.
Wieder einmal wird klar gezeigt, das der DFB uns verarscht und nicht weiter oben haben will.
Der Schiri macht scheiße und Sechzig muss es ausbaden.
Es ist nur noch Lächerlich und keiner sollte sich wundern, warum niemand diesen Leuten mehr traut.
Für mich ist das eine bewusste Benachteiligung.

12 „Gefällt mir“

ich verstehe deinen Brass, ich hab auch nen Hals…aber alles andere wäre doch eine echte Überraschung gewesen und eigentlic isses Standard und nicht ´60-typisch :man_shrugging:

Macht es aber nicht besser und das ganze ist doch schon lange kein Zufall mehr.

1 „Gefällt mir“

was meinst du mit „schon lange kein Zufall mehr“ ? dass es jetzt für eine Rote mindestens 2 Spiele Sperre gibt?

1 „Gefällt mir“

das der Einspruch abgelehnt wurde war ja sonnenklar und natürlich nicht anders zu
erwarten. Wir haben wirklich null standing weder beim DFB noch bei den Schiedsrichtern.
Nicht grundlos sind wir seit Jahren unter den Top 3 der Benachteiligungen.
Übrigens, der rote Pahlina wurde sein rot Foul nur für 1 Spiel gesperrt…….

5 „Gefällt mir“

Dass ein Schiedsrichter mal einen Fehler macht ist menschlich. Er muß innerhalb kürzester Zeit entscheiden.
Diese Herren beim DFB haben allerdings alle Zeit der Welt, sich die Szene hundert mal am Bildschirm anzuschauen und treffen dann eine solche Entscheidung. Ich gehe mal davon aus, dass die Entscheider beim DFB zumindest Grundkenntnisse zum Thema Fußballsport haben. Infolgedessen bin ich genau Deiner Meinung: Bewußte Benachteiligung!
De ham an totalen Hau

8 „Gefällt mir“

Damit meine ich die vielen Fehlentscheidungen gegen uns in den letzten 3 Jahre.
Das ist sicher kein Zufall mehr.

1 „Gefällt mir“

Rafati mal wieder mit deutlichen Worten zur Leistung bei der Aktion gegen Reich. Hätte es (ob es für Elfer reicht?) zwar etwas anders gesehen als Rafati (Klarer Elfer!), aber Stürmerfaul war einfach nur lachhaft! Zum Glück trifft es uns ja nur selten mit solchen (womöglich) spielentscheidenden Fehlentscheidungen :frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Ja da hast du Recht, da sich das ganze ja innerhalb einer Saison ausgleicht.
Aber wenn hier diese systematische Benachteiligung angesprochen wird, wirst als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.
Wie viele klare falsche Entscheidungen braucht es noch, bis es auch der letzte Löwe einsieht, das wir seit langem bewusst beschissen werden.
Gut das Werner den Mund aufmacht.

2 „Gefällt mir“

Du hast 100 prozentig recht.
Wir beide wurden ja dafür von Berger und co massiv angefeindet.
Aber selbst der Blindeste kann das nicht mehr leugnen.
Wir werden und wurden benachteiligt.
Die Kardinalfrage bleibt aber: Warum? Warum?
Dafür gibt es sehr unterschiedliche Erklärungsansätze.

„Nett“ wäre schon mal, wenn man es halt von Offizieller Seite zugibt, dass der Schiri „Mist“ gemacht hat und nicht immer die schützende Hand darüber hält. Wird ja an anderer Stelle auch nicht so gemacht
DFB gibt Fehler bei Elfmeter für Hoffenheim zu

1 „Gefällt mir“

so ein Vollkrampf…„angefeindet“ wird vom @Berger2.0 hier überhaupt niemand, er widerspricht und argumentiert…aber das ist weit weg von deiner Wortwahl!
so gräbt man Gräben, denk mal drüber nach

13 „Gefällt mir“

Danke; wollt auch gerade.…

Richtig wäre es wenn das Sportgericht in den Urteilen SR Fehler berücksichtigen und unberechtigte ausgesprochene persönliche Strafen zurücknehmen würde.

12 „Gefällt mir“

da müssten sie ja ihre eigenen Leute diskreditieren…wir reden vom DFB :man_shrugging: :rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“