die letzten beiden Saisons waren wir halt eher selten im Strafraum ![]()
Also ich hab´s schon mal geschrieben und ich schreib´s gern nochmal. Ein befreundeter ehemaliger Drittligaschiri hat mir schon bestätigt, dass die meisten rote Sympathisanten sind.
Er meinte wortwörtlich, „dass man ja da so viel geschenkt bekommt und umsorgt wird“. Und, dass die Roten mehr Trikots verkaufen als alle anderen Proficlubs in Deutschland zusammen, spiegelt sich schon auch irgendwann auf die Schirizusammensetzung im Land, auch wenn es nur unterbewusst ist.
Die Aufstellung von McMannus ist schon arg demaskierend und hat auch statistisch nichts mehr mit Zufälligkeit zu tun.
Mit dem WARUM müssten sich jedoch Wissenschaftler tiefer beschäftigen …
Fakt ist, in den Lehrgängen kommen die SR alle zusammen und tauschen sich über bestimmte Spieler und Vereine aus.
Habe ich selbst jahrelang mitgemacht.
Solche Lehrgänge gingen bei uns über das Wochenende und da sitzt man am Abend sehr lange zusammen bei einigen Bierchen.
Dass die meisten SR mit Rot sympathisieren kann ich nur bestätigen.
Denke auch mit diesen ständigen Vorwürfen was die Neutralität der SR betrifft tun wir uns bestimmt keinen Gefallen.
Wurde hier ja schon geschrieben, dann pfeift man halt bei jeden
Eck oder Freistoß auf Stürmerfoul.
Trotzdem sollte man bestimmte Vorgänge und Fehler anprangern
und nicht so einfach akzeptieren.
Spieler werden bestraft und vorübergehend aus dem laufenden Spielbetrieb genommen, gleiches sollte man bei Schiedsrichtern anwenden.
Ich finds gut, dass der Doc es jetzt jedes Mal anspricht - dadurch wirds irgendwann sehr viel schwieriger, das weiter so durch zu ziehen.
Ich find eigentlich, dass es in der Dritten Liga grundsätzlich sehr viele Fehlentscheidung gibt. Dass wir öfter mit Elfmeter für oder gegen uns beteiligt sind hängt halt vermutlich auch viel mit unserer Spielweise zusammen. Wir sind halt schon wenig im gegnerischen Strafraum präsent. Bei uns im 16er gehts dagegen oft sehr hektisch zu, vor allem wenn der Gegner das Spiel schnell macht. Sieht man ja auch an dem manchmal saublöden, weil unnötigen Foulspiel. Elfmeter und gefährliche Freistoß Situationen muss ma sich halt auch bissl erarbeiten, und das fehlt uns. Da sind wir einfach zu brav.
Gibt’s nicht auch bei Schiris eine Art „Auf- und Abstieg“? Oder, wenn wirklich nachweislich (!) viel falsch gemacht wird, sowas wie eine „Zwangspause“?
Dass die meisten „Fehlentscheidungen“ ganz einfach Streitfälle sind, sah man ja an Rafati in seiner Kolumne selbst, in welcher er im Laufe weniger Stunden sein Statement ins Gegenteil verwandelte. Selbst bewege ich mich manchmal, je nach Perspektive, von „grobem Foul“ bis zur „üblem Schwalbe“ innerhalb von Minuten. Der Schiri in der Dritten hat eben keinen Oberschiri im Ohr, der (nach exakter Betrachtung aus verschiedenen Perspektiven in Zeitlupe) seine Entscheidung (oft genau auch diskussionswürdig) fällt.
Hier haben es die Leute in 1. oder 2. Liga sogar leichter als unsere Referees in der Dritten…
Ich will ehrlich gesagt keinen VAR, einfach nur Schiris, die krasse Sachen halt einfach mit ihren Augen sehen. Die Löcher im Kopf sind ja nicht umsonst da.
Der VAR hat v.a. geschafft, dass die Schiris noch schlechter werden
Gibt es schon, bei uns im Bezirk wurden die ersten 8 Spiele beobachtet.
Wenn es um den Abstieg ging war es recht einfach, aber es stieg nicht immer der SR mit der besten Note in die nächst höhere Spielklasse auf.
Da spielte das Alter eine wesentliche Rolle oder ein SR war das
Herzibopperl von einem Funktionär.
Manfred Amerell lässt grüßen. ![]()
Eine Zwangspause gab es nicht.
Zu Deinem zweiten Absatz möchte ich nur bemerken dass für mich ein Kriterium nicht nachvollziehbar ist wie schnell ein Spieler nach einem Foulspiel wieder aufsteht.
Oder wie es Herr Rafati gerne schreibt, es wurde von Seiten der Mitspieler fast nicht reklamiert.
Sowas ist doch ein Freibrief für den Fußballspieler, dann schreie ich wie am Spieß und drehe mich mehrmals bis sich der SR für die geforderte Farbe entscheidet.
Kann doch nicht sein sowas.
Ja; echt!
Das fördert engagiertes liegenbleiben.
![]()
Babak Rafati: Henning und Lucoqui gehen im Zweikampf zum Ball. Dabei ist Lucoqui zuerst am Ball, und Henning trifft ihn mit offener Sohle am Fuß. Dadurch, dass der Treffer zum einen nicht über dem Knöchel ist und zum anderen Lucoqui relativ schnell wieder aufsteht, ist die gelbe Karte angemessen, sodass eine richtige Entscheidung vorliegt, keine rote Karte zu zeigen. Dafür ist das Trefferbild nicht gegeben. Es liegt ein rücksichtsloser Einsatz vor und kein brutales Spiel, was eine gelbe Karte rechtfertigt.
Und gleichzeitig darf (offiziell) nur noch der Spielführer mit dem Schiri sprechen…
. Demzufolge gibt es nie mehr Platzverweise wegen groben Foulspiels
, da ja fast keiner mehr reklamiert… ![]()
Woaßscho; hatte es oben bereits gelesen.
Und mir auch da schon so meine Gedanken gemacht.…
Ich kann es nicht beweisen, genauso wenig wie du das Gegenteil beweisen kannst.
Betrügende Schiris gab es schon öfter.
1 schlechte Schiri Leistung ist schon OK, aber schau doch mal auf das Mail von McManus.
Daher bleibe ich dabei, das wir beschissen werden.
Wenn es tatsächlich jede Menge rote Schiris geben sollte, die bewusst gegen uns entscheiden, bekommt man die am Wahrscheinlichsten über den VAR eingefangen.
Na, weil dann sitzen ja auch Rote vor den Bildschirmen. Wir sind den dunklen Mächten einfach hilflos ausgeliefert und je eher wir das akzeptieren, desto gesünder und länger leben wir. Das muss als Rache reichen.
wise man
![]()
Ich hatte vor ein paar Jahren mal nen Betriebsprüfer bei uns im Büro. Um ihn ein bisschen Zeit zu rauben, hab ich mit ihm über Fußball gequatscht. Ein roter durch und durch. Als er gehört hat, dass ich ein Sechzger bin, hat er erzählt, dass er früher als Linienrichter in der Bayernliga gewunken hat. Er meinte, dass er mit Sicherheit des öfteren bei Spielen im Sechzgerstadion unterbewusst knappe Entscheidungen gegen uns getroffen hat, nachdem er das ganze Spiel von hinten beschimpft worden ist.
Heutzutage sollte sich da aber ja eigentlich keiner mehr beeinflussen lassen, nachdem da ja auch jedes Spiel aufgezeichnet wird. Aber wer weiß, sind auch nur Menschen.
Was für die These von @helli66 sprechen würde, dass das ewige Schiri- bzw. LiRibeschimpfen nur kontraproduktiv sein dürfte…
Am Allerwahrscheinlichsten sogar über die Statistik, wenn regelmäßig die Standardabweichung überschritten wird … :-?

Das Forum kann jetzt gifs Oo ![]()