Schiedsrichter Unparteiisch?

Super, danke Dir!

Die Edit sagt noch: die Regel stand doch schon länger im Raum, kommt das jetzt wirklich so überraschend?
Das mit dieser sehr befremdlichen Sanktion mit dem Eckstoß für den Gegner beim Überschreiten der 8sek. habe ich deutlich in Erinnerung, das ist ja nicht neu. Einzig der Zeitpunkt des Inkrafttretens ist etwas, naja, euphemismisieren wir mal, unglücklich gewählt.

Ach so Regeländerungen, die erst mal getestet werden, erinnert mich wieder an meine Lieblingsregel die getestet wurde

Doppelt zählendes Golden Goal

3 „Gefällt mir“

Danke für den Link, hatte noch nie davon gehört :rofl:
Barbados vs Grenada (Shell Caribbean Cup 1994)

1 „Gefällt mir“

Die Regel an sich gibt es ja schon immer, nur hat es nie jemanden interessiert.

Natürlich nicht die Regel in der jetzigen Form, aber dass der Torhüter den Ball eigentlich nur begrenzte Zeit halten darf.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch an Jan Mauersberger erinnern, der hat sogar dafür mal Gelb bekommen, nachdem er mitgezählt hatte und dann reklamiert hat….

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich finde aber die Strafe „Eckstoß“ super. Denn bisher war (zumindest aus meiner Sicht) die Strafe für zu langes Ballhalten mit „Indirekter Freistoß, zentral im 16er“ sehr drakonisch für ein doch sehr läßliches Vergehen.

3 „Gefällt mir“

Jetzt liegt es an den Schiris, ob sie eventuell mal eine ihrer Regeln gleich anwenden.
Find die Idee gut, bin aber Skeptisch bei der Umsetzung.

3 „Gefällt mir“

Hatte auch sofort diese Szene im Kopf, kam aber nicht mehr darauf wer es war. Mein Verdacht war Berzel, aber jetzt wo du Mauersberger schreibst.
Der hat doch die Hand in die Höhe gehoben und schon die Sekunden mit den Fingern mitgezählt und dann höflich den Schiri darauf hingewiesen?

Jep so war es. War glaube ich in der RL Süd Saison und während Corona.
Die Edit meint es war natürlich RL Bayern

1 „Gefällt mir“

Also hat er das zwei Mal gemacht?

1 „Gefällt mir“

Achso sorry RL Bayern🫣

Ich glaube, es dürfte im DFB-Pokal gegen Ingolstadt gewesen sein.

https://www.kicker.de/muenchen-gegen-ingolstadt-2017-dfb-pokal-3815550/ticker

Und war sogar dann die Gelb-Rote-Karte

Korrekt.

Nein das war nicht die gelbe Karte, die ich meinte.
Die Karte war damals nur Gelb und nicht Gelb-Rot.
Aber auch Wurscht.
Bin gespannt ob die Regel nun konsequent umgesetzt wird.

Davon bin ich überzeugt: Bei Qela gibt’s Ecke, bei Neuer wird weitergespielt :wink:

3 „Gefällt mir“

Italien schützt Schiedsrichter wie Polizisten