Schiedsrichter Unparteiisch?

Schiedsrichter unparteiisch? Heute jedenfalls nicht.

Bis auf die gelbe Karte gegen Niederlechner, bei der nicht er, sondern der Stuttgarter foult, und die gelbe Karte für den Stuttgarter nach Vollands Foul gegen den Torwart, sehe ich bisher keine klaren Fehler des Schiedsrichters. Unsere Spieler wissen genau, dass der Schiri sein Drittligadebüt macht, und versuchen vor 15.000 Leuten aus jedem Kontakt ein Foul zu machen, um Druck auf den jungen Schiri aufzubauen. Die Faller im Strafraum oder in dessen Nähe waren keine Fouls.

Der Foulpfiff gegen Jacobsen war ebenfalls berechtigt. Auch gelb vertretbar, weil der Stuttgarter sonst mit freier Schussbahn 22 Meter vorm Tor steht.

Mal wieder kein parteiischer (Stuttgart hätte wohl einen Elfer bekommen müssen?), aber einfach schlechter/ überforderter Schiri.

Grad vorhin gab es erst ein offensichtliches Foul gegen Ouro Tagba und 10 sek später gegen Verlaat. Und er pfeift einfach keines..

Ein echter Vogel, der Schiri
Total verpfiffen.
Note 6-

1 „Gefällt mir“

Sorry @NördlingerLöwe , des war heute nix von ihm. Partie total zerpfiffen, die war eigentlich null unfair.

Zzgl hat mich die Stuttgarter Ausnutzung der “Kopfverletzungsregel” aufgeregt… 6 mal wurde da unterbrochen, teilweise wurd sich erst der Haxen, dann der Kopf gehalten.

Der Linienrichter vor der Stehhalle war kriminell, hatte beidseitig nur falsch entschieden. Krass, sowas hab ich echt noch nie gesehen :joy:

8 „Gefällt mir“

Was für ein schlechter und überforderter Schiri. Was der heute gepfiffen hat war mal wieder sehr offensichtlich gegen Sechzig. Auch die Linienrichter waren bodenlos schlecht , die allerdings gegen beide Mannschaften. Es freut mich so richtig für diesen Nichtskönner , das sein Wettschein kurz vor Schluss geplatzt ist.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich sehe das komplett anders. Auch im sechzger.de-Ticker kriegt der Schiri ordentlich sein Fett weg. Es gab in der Tat einige strittige Szenen innerhalb kurzer Zeit Mitte der 1. Halbzeit, aber für mich lag der Schiedsrichter hier immer richtig:

1. Minute: David Philipp erkämpft sich im Stuttgarter Spielaufbau den Ball, es gibt einen Zweikampf vor und im Strafraum. Es gibt ein kurzes Ziehen deutlich vor dem Strafraum des Stuttgarter Verteidigers an Philipps Trikot. Hier lässt Kabalakli zurecht Vorteil laufen. Im Strafraum ist der Stuttgarter Verteidiger klar zuerst am Ball.

2. Minute: Kurz danach gibt es im Mittelkreis einen Zweikampf mit Niederlechner, bei dem Flo (nicht zum ersten Mal diese Saison) ohne Not den Ball in die Hand nimmt in der Erwartung eines Freistoßes, den es zurecht nicht gibt. Dafür reicht der ganz normale Körpereinsatz des Stuttgarters nicht aus.

3. Minute: In der nächsten Aktion dann Jacobsen im Zweikampf, wo er bei hohem Tempo leicht den Gegner, aber nicht den Ball trifft. Das ist dann eben ein Foul. Der darauffolgende Freistoß leitet das 0:1 ein.

Das sind drei knappe Situationen in zwei Minuten inklusive Gegentor, die allesamt gegen uns entschieden wurden, und im Stadion ist man dann natürlich auf 180. Aber sie waren alle richtig.

Im nachfolgenden Spielverlauf haben wir für mich eher sogar Glück mit dem Schiedsrichter gehabt.

1. Minute: Der einzige klare Fehler kam dann erneut nur kurze Zeit später, als er Niederlechner gelb gibt, obwohl Flo derjenige war, der gefoult wurde.

Minute 32: Der Stuttgarter Torwart macht einen Ausflug im eigenen Straufraum, um Zeit herauszuholen. Volland schubst ihn von hinten ohne Chance auf den Ball um. Das ist selbstverständlich gelb.

Minute 34: Niederlechner fädelt im gegnerischen Strafraum beim Gegner ein und lässt sich dann fallen. Vollkommen richtigerweise kein Elfmeter.

Minute 36: Niederlechner und ein Stuttgarter rauschen mit den Köpfen aneinander. Entgegen des sechzger.de-Tickers hat der Schiri hier nicht Foul gepfiffen, sondern, wie inzwischen Regel, bei Zusammenstößen mit dem Kopf das Spiel unterbrochen und richtigerweise mit Schiedsrichterball weitergemacht.

45.+6. Minute: Niederlechner lässt sich trotz gelber Karte erneut im eigenen Strafraum fallen, um einen Elfmeter zu schinden. Für mich können wir uns da nicht beschweren, wenn Flo mit gelb-rot vom Platz geht.

1. Minute: Erneut reklamieren wir Elfmeter. Philipp verliert ohne gegnerische Einwirkung im Strafraum die Balance. Niederlechner rennt in den Torwart rein. Beides kein Elfmeter. Richtig entschieden.

Minute 51: Unnötiges Foul an Philipp in der Löwenhälfte. Das hätte gelb für Stuttgart sein müssen. Ebenso kurz danach für das Foul an Volland.

Minute 57: Verlaats linker Fuß trifft Ouro-Tabgas linken Fuß im Strafraum. Das ist für mich von all den Strafraumszenen am ehesten ein Elfmeter.

Minute 61: Die Faustabwehr des Stuttgarter Keepers auf der Strafraumgrenze. Für mich nicht aufzulösen, ob hier richtig entschieden wurde.

Minute 74: Vor einem Stuttgarter Konter wird David Philipp vom Ball getrennt. OK, das war auch für mich eher ein Foul. Danhof ist dann gegen Oura-Tagba im Strafraum sehr spät.

Es war ein extrem nickeliges Spiel mit sehr vielen knappen Entscheidungen. In meinen Augen war insbesondere das oftmals unsportliche Verhalten der Stuttgarter, das der loewengraetscherR für mich treffend analysiert hat, verantwortlich dafür, dass es ein extrem zerfahrenes Spiel war. Unsere Mannschaft hat sich hier vollkommen unnötigerweise anstecken lassen und so den Faden verloren. Der Schiedsrichter hat für mich viele strittige Situationen weit überwiegend richtig entschieden.

1 „Gefällt mir“

Nein, war es für mich nicht.

Der Schiri macht es zu einem solchen Spiel, indem er auf “reklamieren” usw reinfällt ohne Ende.

Das ging auch in beide Richtungen… aber so zerpfeift er es halt.

Stuttgart wird nie wieder so viele Kopfverletzungsbehandlungen haben…

@NördlingerLöwe Die Szenen, die du aufgeführt hast, die muss ich mir erst am TV ansehen. Kann ich nicht zu jeder was sagen, insbesondere alles vor der Ost, da ich in “L” bin :+1:

3 „Gefällt mir“

Richtig
Die Hektik kam vom Schiri ins Spiel.
Selten so eine katastrophale Schirileistung gesehen.

4 „Gefällt mir“

Warst du nach’m Spiel wieder im Schau ma moi?

Hab nach dir Ausschau gehalten (war mit meiner Buam unterwegs) aber dich nicht gesehen

Ja da hättest mich sehen MÜSSEN
Hab das neue Fassbier probiert, war eigentlich ganz gut.

:thinking::face_with_peeking_eye: eieiei… ich musste mich den “Eis-Forderungen” vib meitm Sohn erwehren, vielleicht lags daran :see_no_evil_monkey:

Nächstes Mal schau ich genauer :slightly_smiling_face:

Bin so grau und alt geworden, dass du mich nicht mehr kennst.
Und die Schiris sind schuld.

Mir fehlen da aber noch mindestens 2 Szenen wo wir den anderen den Ball abgenommen haben und das Umschalten wurde dann mit Foul unterbunden. Für mich waren das taktische Fouls und damit Gelb. Er hat aber nur Gelb gezeigt wenn er meinte, unsere zeigen den U21er wie Ü25-Fußball geht! Und das war einseitig oder parteiisch…

1 „Gefällt mir“

Der Stuttgarter kann nur deswegen den Ball klären im Strafraum weil er 1,5 Sekunden zuvor deutlich am Trikot zieht. Das ist für mich kein Vorteil laufen lassen, die Aktionen gehen ineinander über. Philipp wird fürs weiterspielen bestraft…

Meines Erachtens nach muss er dann den Freistoß geben.

2 „Gefällt mir“

Der Stuttgarter rammt mit seinem Kopf Niederlechner, der wiederum den Ball spielte.

Beim anschließenden Schiriball kriegt dann - meine Erinnerung - Stuttgart den Ball.

Im übrigen Nerven mich die Schiribälle: Nach meinem (vielleicht überholten!?) Regelwissen, kann der Schiri nicht einfach bestimmen, wer den Ball hierbei bekommt und was er damit tun soll. Und ebenfalls kann er nicht einfach bestimmen nach Gutdünken wo er den Schiriball ausführt….

3 „Gefällt mir“

Für mich - nach Sehen der Magenta Bilder - kein Elfer. Ouro-Tabgas merkt, dass er nur weg vom Tor kommt und will dann den Elfer ziehen. Er knickt schon ein bevor Verlässt richtig da ist.

–> übrigens: Wenn es da nen 11er gegeben hätte, den hätte ich Dähne angekreidet, den sollte er nicht so pralle lassen.

Rest der Szenen konnte ich nicht im Video sehen

2 „Gefällt mir“

Philipp fällt über den Fuß des Gegenspielers.

Aber davor spielt der Stuttgarter doch den Ball, siehe Bild.

Daher ist “kein Elfer” doch ok, oder? (Für mich ist es halt kein Vorteil laufen lassen)

Ja, aber er fällt trotzdem drüber. Es ist keine Schwalbe. Ich würde keinen Elfer geben.