Der SR Ball muss immer dort ausgeführt werden wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand.
Die Mannschaft die den Ball zuletzt hatte oder bekommen hätte bekommt diesen zugesprochen.
War der Ball zuletzt im Strafraum wird der SR Ball im Strafraum mit dem Torwart ausgeführt.
Alle Spieler außer dem Ausführenden müssen mindestens vier Meter
Abstand halten und er Ball ist erst im Spiel wenn er den Boden berührt hat.
Mit dieser Regel hatte der SR gestern seine Probleme.
Was ist denn eigentlich aus dem „contested“ Schiedsrichterball geworden? Gibt es den gar nicht mehr?
Die Regel war ja nur, dass der Ball den Boden berühren muss, dann war er für jeden spielbar. Dass man weg bleibt war eine freiwillige Entscheidung und nur dem sportlichen FairPlay Gedanken geschuldet.
Mein Vertrauen in den DFB (Verband ) liegt weit unter Null, die sind nur für ihre Geldgeber (Sponsoren und einige Clubs) da und sonst geht ihnen alles am Arsch vorbei.
wie kann es sonst sein das nachgewiesen bestechliche Schiris weiter pfeifen dürfen?
wie kann eine Null von Schiri, der ein klares Tor (Cottbus) nicht gibt, mit dem Aufstieg in die nächst höhere Liga belohnt werden?
Ich denk mir ja oft auch meinen Teil bei den Schiris. Aber da sie bekanntlich allein gegen 22 potentielle Betrüger auf dem Platz stehen, das ist die andere Seite der Medaille.
Deshalb würde ich bei Jedem der klar am Bein, Arm oder Rumpf getroffen wird und sich den Kopf hält gelb geben. Auch Schwalben müssten einfach konsequenter geahndet werden, nicht nur im Strafraum.
Wenn ich mir da gestern LFC : Newcastle anschau… da wurde sich im Laufen gegenseitig fast das Trikot ausgezogen aber es gab keinen Pfiff und auch keine Beschwerden. Und es gab auch kein meterweites Rollen bei nem normalen Foul. Bei uns fällt bei dem kurzen Zupfer der Spieler schon um als hätte ihn der Blitz getroffen oder insziniert einen Neymar Gedächntisroller über 5 Meter. Und in der Wiederholung gabs dann noch ned mal ne Berührung.
Kein Wunder dass die Kleinen da mittlweile schon genauso unterwegs sind bei den Vorbildern und sich das auch auf das normale Leben überträgt. Wenn Beschiss belohnt wird mit Erfolg, dann kannst den Sport und speziell den Fußball als moralischen Kompass für Jugend und Kinder einstampfen.
Ziemlich einfache Lösung. Lasst die Markierer und Schauspieler, wenn es so offensichtlich wie am Samstag ist, neben der entstandenen Nachspielzeit ganz einfach so lange draußen stehen, wie sie herumgelegen sind.
Weil die Schiris das aber nie tun und die Pseudo-Verletzten meistens schon nach 5 Sekunden wieder ins Feld lassen, stell ich mir schon manchmal die Frage, ob sie sich eigentlich gerne verarschen lassen?
Dass wir als gegnerische Fans ausflippen bei sowas, ist ja sowieso klar. Aber auch die Schiris werden doch durch solche Situationen gefoppt und es scheint sie nicht weiter zu stören. Strange!
Mal unterstellt, dass der Rafati immer recht hätte, wären 2 der 10 Partien dieses Wochenende durch Fehlentscheidungen entschieden worden, schon krass irgendwie.
Verl-Duisburg:
Platzverweis gegen Duisburg nicht gegeben
Ausgleich für Duisburg hätte wg klarem Stürmerfoul nicht zählen dürfen
Platzverweis gegen Verl obwohl selbst gefoult worden
Rostock - Hoffenheim zwei Elfer für Rostock nicht gegeben
Derartige Fehlentscheidungen sollten in einer Profiliga die Ausnahme sein und nicht die Regel!