somit ein “echter” Löwe ![]()
Zumindest temporär. Bis er halt wieder einen Schmarrn erzählt. ![]()
Der junge Schiri wollte dem Beobachter zeigen dass er vor dem Stadion nicht in die Knie geht. Und hat dann vollkommen die Linie verloren
Dein erster Satz mag stimmen.
Aber die Folge war, dass er die Heimmannschaft benachteiligt. Das war seine Linie.
Ging in der 20. Minute los, als es zu Unrecht Ecke gab für den VfB.
Philipp bekommt keinen Freistoß am Strafraumeck, obwohl glasklar gefoult.
Niederlechner erhält als Gefoulter die gelbe Karte, unfassbar!
Jacobsen wird nach dem fast sauberen Tackling verwarnt, Freistoß kannst du geben, aber gelb?
Philipp wird Anfang der zweiten Hälfte regelrecht umgerissen bei einem Konter, es bleibt ohne Karte.
Usw.
Die minutenlangen Streicheleinheiten für die Stuttgarter Spieler beim offensichtlichen Zeitschinden waren aber das Schlimmste.
Ist echt lange her, dass ich so ein A……. hab pfeifen sehen.
Spiel diesmal nicht sehen können, deshalb glaube ich alles was du geschrieben hast. Trösten kann ich dich trotzdem nicht, weil von dem was du sagst wird er sicherlich mit uns in die 2. Liga aufsteigen ![]()
So läuft es halt da oben ab.
Ein Funktionär hat diesen SR unter seine Fittiche genommen und möchte ihn
so schnell es geht in der Ersten Liga sehen.
Alle Fehler werden verziehen.
Im Amateurbereich steigst du nach solch einer Spielleitung ab,
das kannst du nicht mehr kompensieren, zu groß ist hier die Leistungsdichte.
Da warten schon viele SR auf den Aufstieg in den Profibereich.
Scheinbar erfüllt dieser SR alle Kriterien, er ist jung, läuft toll rückwärts,
und ist Tag und Nacht einsetzbar.
Seit dieser Amerell -Geschichte, die mich als jahrelanger SR sehr enttäuschte,
gehen mir diese Speziwirtschaften sowas von auf den Sack.
Am besten so derart überlegen und dominant wie es nur geht ein Spiel bestreiten,
dann können diese Selbstdarsteller pfeifen was sie wollen.
Ja das stimmt. Bei einer Zusammenfassung von dem Spieltag (3. Liga), das Spiel selbst ist mir entfallen, da war eine Schiedsrichterin die unfassbar vogelwilde Laufwege hatte.
Da gabs nen Freistoß und sie steht eigentlich richtig. Macht dann aber parallel den Anlauf vom Schützen mit und rennt halb in die Mauer in Richtung 5 Meter Raum. War sehr skurril anzuschauen. Das war bei weiteren Szenen auch so. Ich frage mich was sie a) dort sehen wollte wenn sie dort hin läuft und b) wer sagt ihr dass das clever/gut/sinnvoll ist?!
Die Eingangs erwähnten Laufwege haben mich schwer an die Laufwege unserer Abwehr letzte Saison erinnert
Sehr interessanter Ansatz finde ich
Auch statt dem derzeitigen VAR in 1. und 2. Liga fänd ich’s gut.
Fände ich super , klappt ja bei Eishockey usw. auch
Ich packe das mal hier rein, weil’s mich wirklich interessiert:
Ich hab das noch nie gesehen… für mich entspricht das auch nicht dem Regelwerk.
Es war ja keine Unsportlichkeit. Volland will den Ball mit der Grätsche abfangen. Er sieht den Gegner (mit dem dann der Zweikampf/Foul war) nicht, und dieser Gegner kommt aus dem strafbaren Bereich, der sich Abseits nennt.
Das Foulspiel kann nur passieren weil der Havelser aus dem Abseits kommt. Mir ist nicht klar wie das eine persönliche Strafe nach sich ziehen kann (da keine unsportliche Aktion vorliegt)…
Wenn bspw ein Außenverteidiger auf Höhe der Außenlinie den Ball lang schlagen will und im letzten Moment kommt ein Auswechselspieler oder Funktionär und spitzelt den Ball weg (und wird dann am Fuß getroffen) - gibt’s dann auch ne persönliche Strafe für den Außenverteidiger?
Sorry, das ist mir total unverständlich…
-
Nachtrag: Für mich ist das Spiel mit Abseitsanzeige unterbrochen. Persönliche Strafen kann man dann - so mein bisheriger Kenntnisstand - nur bei Unsportlichkeit verteilen.
Nach meinem Regelverständnis ist das genauso. Hab persönliche Strafen nach abgepfiffener Szene bisher nur bei Tätlichkeiten oder Beleidigungen erlebt. Beides ist nicht der Fall gewesen.
Mindestens also höchst zweifelhaft.
Dass Magenta und alle anderen Sportjournalisten das aber natürlich auch wieder unkommentiert lassen, wie auch die klare Notbremse(n) von Havelse, zeigt mal wieder eines deutlich:
wenn auch die Schiedsrichter nicht immer gleich einseitig gegen uns pfeifen (der gestrige hat seine vielen Fehlentscheidungen immerhin gut dosiert auf beide Teams verteilt und uns auch zweimal ordentlich bevorteilt bei Verlaats & Niederlechners Fouls)… die Journalisten sind allesamt jedenfalls immer definitiv auf der Seite des Gegners.
Naja, das mit den Journalisten sehe ich nicht zwangsläufig so.
Vielmehr sehe ich da bei unmittelbarer Spielinterpretation schlicht mangelndes Wissen
.
Die Verlaat-Szene: Ich kann da nicht erkennen ob eine Berührung stattfand von der einen Magenta -Wiederholung… im Stadion sage für mich tatsächlich wie eine Schwalbe/Elferschinden aus. Der Havelser will zu Boden gehen als er in den Strafraum reindribbelt.
Hätte da von Block L eigentlich gute Sicht (fast exakt meine Höhe), aber das ist natürlich schwer in Realgeschwindigkeit und halt doch deutlich größerem Abstand.
Bissl bedröppelt wirkte Verlaat schon ![]()
Verlaat steigt ihm voll auf den Fuß. Allerdings vor der Linie. Er geht da auch recht deppert rein mit so nem komischen Spreizschritt.
Von der einen Magenta -Wiederholung mit Hintertorkamera?
Oder ne andere Kameraperspektive?
War da nicht vor 2 Wochen was in der Bundesliga, genau gleich.
Im Stadion aus der Perspektive in Block J dachte ich, es gibt Elfer. Sahen einige um mich rum auch ähnlich, wir hatten eine gute Perspektive. Vielleicht kennst du auch das betroffen-erleiichterte Geraune, das da ausbrach
.
Dass es eh nur Freistoß gewesen wäre, war nicht zu erkennen.
Naja, gestern beim auf dem großen Fernseher gucken, war es sehr deutlich von der HIntertorperspektive. Habs bei Youtube mal als Screenshot dazu geholt:
Denke schon, dass er ihn trifft, bzw. der Fuß sich unter Verlaat verhakt / aber eben vor der Linie. War lucky.
du kannst eine persönliche Strafe auch geben wenn das Spiel vorher unterbrochen wurde so wie gestern als es Abseits war. Das gibt es ja auch wenn es während einer Unterbrechung z.B. zu einer Tätlichkeit kommt, da wurde vorher wegen etwas anderem gepfiffen und dann gibt es wegen Tätlichkeit, Schiedsrichterbeleidigung o.ä. auch rot
aber gab es das auch schon mal für eine Nicht-Tätlichkeit oder eine Nicht-Beleidigung? Das ist doch die Frage. Logisch, dass Szenen, die abseits (!) des Spiels stattfinden, individuell bestraft werden dürfen.