So sollte es sein.![]()
Keine Antwort auf meine Frage.
Wann ist denn ein SR ein Profi?
Wenn er noch mehr Aufwandsentschädigung und Spesen bekommt?
Meinst Du diese ehemaligen Profis, die sich neuerdings überall als Experten aufspielen?
Das funktioniert wegen dem Alter sowieso nicht.
Das SR Wesen ist so konzipiert, wenn du mit ganz jungen Jahren nicht schon Junioren Bundesliga pfeifst hast du keine Chance mehr nach ganz oben zu kommen.
Diesem Nachwuchs SR kannst du nicht einen ausrangierten Fußballer vor die Nase setzen.
Meinst du der verhinderte Greenkeeper von der roten Brut
wäre ein guter SR?
Und wie oft haben uns schon die Pfeifen aus der ersten Liga verpfiffen.
Auch ein VAR in der dritten Liga hätte das Tor nicht gegeben weil es keine schwerwiegende Fehlentscheidung war.
Der SR vom Aue Spiel hätte dann ein Halten oder Stoßen als Begründung gegeben.
Hat er ja bei fast jeden Eckstoß der Löwen gezeigt.
Da hätte der VAR gar nicht eingegriffen.
Das Problem ist nicht der geforderte Profi SR, sondern der überaus große Spielraum der Regelauslegung die ein SR hat,
gepaart mit der mangelhaften Leistung der Assistenten.
Denke mal man muss halt damit leben,
der SR macht wie ein Spieler auch Fehler.
Da muss ich Dir widersprechen. Tore werden vom VR immer überprüft auf vorangegangenes Abseits oder Foulspiel, weil eine Fehlentscheidung da immer schwerwiegend ist.
Gerade die Tore nach strittigen Szenen waren ja Grund für die Einführung des VR.
Ansonsten bin ich da voll bei dir was die Schiris angeht.
Mir ist bei unseren Schiris viel zu viel Wichtigtuerei dabei.
Viel zu viel Selbstdarstellung.
Viel zu viele Karten.
Viel zu viel Kleinkrämerei.
Viel zu viele Pfiffe wegen nichts.
Kaum mehr einer lässt das Spiel laufen.
Als Spieler kannst du heutzutage einen Gegenspieler anspringen, dir an den Kopf fassen und schon hast du eine 3minütige Spielunterbrechung erzwungen.
Ja da müssen Schiris anders drurchgreifen. Wenn einer am Fuß oder Arm getroffen wird und sich dann den Kopf hält, dann wäre Gelb Pflicht. Das sind Fälle für den VAR zu schauen ob es wirklich einen Treffer am Kopf gab. Zeit zur Kommunikation mit dem Schiri gibts ja genug in der Behandlungspause.
Gerade bei Ballverlusten in der gegnerischen Hälfte mit Umschaltgefahr ist Kopf halten ja sehr beliebt zum Unterbinden einer Konterchance. Müsste also geahndet werden wie ein taktisches Foul mit Gelb.
Die machen, was sie wollen.
Der Essener Spieler Klaus Gasjula fordert eine Strafe für Schiedsrichter bei Fehlentscheidungen.
Nachzulesen bei Bild Online.
Dafür gäbe es ja die Möglichkeit eines Videobeweises. Die TV-Bilder stünden ja zur Verfügung. Es müsste lediglich vom Verband eine entsprechende Regelung in der Spielordnung geschaffen werden, dass Schiris sich ähnlich wie beim VAR solche schwerweigenden Entscheidungen nochmal anschauen können. Evtl. auch nach Intervention des 4. Offiziellen am Spielfeldrand der ja in Funk-Verbindung steht.
Zum Beispiel generell bei Toren oder eben Fouls wo der Schiri Rot zeigt, also Entscheidungen die erheblichen Einfluss auf das Spiel nehmen.
Ich würde als erstes den 4 Schiri abschaffen und dafür pro Hälfte einen Schiri einsetzen.
Da das Spiel viel schneller geworden ist, wäre einer immer näher am Geschehen.
Auch sollte es mehr Transparenz über die Bewertung der einzelnen Schiris geben.
4 Assistenten stand auch schon mal imRaum.
Da bin ich zwiegespalten, da die Assistenten in den letzten Jahren enteiert wurden. Die zeigen ja nicht mal mehr die Einwürfe an, sondern warten auf den Schiri.
Stimmt, bei sehr vielen Aktionen kommt das Fahnenzeichen erst nach dem Pfiff des Schiedsrichters.
Habe auch nicht behauptet dass ich das gut finden würde.
Aber es muss dringend etwas in den Profi Ligen passieren. Hast das Interview vom Gjasula gelesen?
Recht hat er, aber es wird sich in dieser Richtung nichts ändern.
Wenn es unbedingt im Profifußball den VAR braucht dann ist es dem
DFB seine verdammte Pflicht diesen auch in der Dritten Liga zu installieren.
Geld genug hat ja dieser Kackverein genug.
Pro Spieler 1 Assistent ![]()
Unglaublich was Frau Michel in Regensburg alles nicht ahndet. ![]()
Zwei mal Strafstoß für Regensburg nicht gegeben.
Und wie sollte es anderes sein,
nach klarer Fehlentscheidung gibt es natürlich für den Trainer
die persönliche Strafe.
Laut Rafati, drei gravierende Fehlentscheidungen. Davon zwei zwingende Strafstöße.
In einem Spiel. ![]()
Schon krass was in der Dritten Liga abläuft, da ist Handlung angesagt.
Durch Fehlentscheidungen verlieren Angestellte ihren Job.
Da muss dringendst was passieren … wenn schon kein Var, dann z.B. Challenges so wie in der NFL einführen
Die 3. Liga hat den VAR nicht deshalb abgelehnt, weil sie keinen Bedarf hat/sieht, sondern weil er zu teuer ist. In den beiden obersten Ligen werden die Kosten ja auch auf die Vereine umgelegt (1. Liga: 392.944,44 € netto / 2. Liga: 132.055,55 € netto), aber da fließen halt die TV-Millionen und in der 3. Liga eben nicht.
Wenn’s letztlich nur ums Geld geht, wäre mein Vorschlag eine Art „VAR-Light“, d.h. man nutzt einfach nur die Technik, die im Stadion ohnehin vorhanden ist → die Aufzeichnungen und Zeitlupen von Magenta-TV. Dann gibt’s halt keinen Schnickschnack wie kalibrierte Abseitslinien, Torlinientechnik oder 21 verschiedene Kameras. Ich glaube, die meisten Situationen lassen sich sowieso auch mit den „normalen“ Aufnahmen auflösen.
Dann schaut sich meinetwegen z.B. der 4. Offizielle die Partie parallel am Spielfeldrand auf dem Tablet an und wenn er anhand der TV-Bilder eine Fehlentscheidung erkennt, gibt er dem Schiri ein Signal und holt ihn zu sich.
Gibt bestimmt einiges, was ich bei meiner Idee nicht bedacht habe, aber den Ansatz fände ich pragmatisch…
Habs grad gesehen und ja es gibt ein Riesen Problem mit den Schiris in Liga 3.
So kann es nicht weiter gehen.
Wenn man bedenkt, dass so eine Entscheidung mehreren Personen den Job kostet.
So falsch ist meine Vermutung nicht, dass Glöckner und Werner noch im Amt wären, wenn der Schiri nicht so blind gewesen wär. Natürlich nicht beweisbar, aber doch sehr gut möglich.
Dann sollten halt die Faktoren überprüft und evtl. geändert werden die für die Berechnung der Dritten Liga erforderlich sind.