Seh ich auch so. Geaergert hat mich nur die Szene als er uns einen klaren Vorteil abpfiff, weil einer der unseren am Boden lag. Das war blind und unnoetig.
Ja es war ein Pressball, Deniz steht dann aber wirklich voll auf seinem Fuß. Foul ja, Gelb kannst geben in der heutigen Zeit, “Ball spielen" rechtfertigt dann auch nicht alles ;)
Bin ich eigentlich der einzige, der der Chance nach wenigen Minuten nach trauert? Schneller Abschlag von Dähne, Niederlechner und ein Zebra gehen zum Ball, beide fallen, Haugen läuft alleine aufs Tor zu. Das war doch kein Foul vom Niederlechner?
Da war der Schiri bei der 3. witzig am Samstag., meinte, nachdem nach 11 min der Spieler immer noch Ned frei dürfte, auf Anfrage vom Trainer, dass das nur die Bruttospielzeit sei, und ned die netto Spielzeit. Der Typ war ja völlig irre. Seit wann gibt’s im Fussball ne Nettospielzeit? (Auch wenn ich die generell ned schlecht fände)
Mir viel auf, dass er es bei den Einwürfen schon sehr genau nahm. So extrem könnte ich mich jetzt auch nicht erinnern, dass es schon mal war.
In dem Zusammenhang fand ich die Aktion vom Deniz genial, als Spieler beim Einwurf mal wieder zurück geschickt wurde und er dann gefühlt die halbe Seitenlinie, an den Trainerbänken vorbei, lang gelaufen ist. Hat aber dann wohl selbst gemerkt etwas übertrieben zu haben, weswegen er ja vor dem Werfen abgebrochen hat
Ich hab’s mir gerade auch nochmal angesehen. Tunay trifft den Ball, aber halt viel zu spät. Zuerst kommt der Kontakt mit dem Gegner, dann mit dem Ball. Für mich ist das klar gelb.
Außerdem holt sich der Deniz die fünfte gelbe Karte lieber jetzt als in ein paar Wochen, wenn er hoffentlich seine Form wieder gefunden hat.
Hilft im Amateurfussball (in unseren Falle Kreisklasse) auf alle Fälle! Nachdem fast keiner mit zuviel Akteuren gesegnet ist und eine rote Karte halt eine Sperre nach sich zieht, ein sehr hilfreiches Instrument um die hitzigen Spieler abzukühlen. Meistens ist dann Ruhe…
Der Ball geht doch anschließend in Richtung 11er Punkt. Natürlich muss Deniz den Ball berührt haben . Der Ball ist ja bereits in der Luft also hat der Ballkontakt vor dem Kontakt unten am Fuß stattgefunden.
Ich bräuchte da ne verlangsamte Bildabfolge… aber Danke für das Standbild!
In meinem Empfinden ist ein Pressschlag schlicht kein Foul. Da kanns halt blöd scheppern, zwingt niemand die Spieler da hinzugehen.
Ne Verletzung nimmst du ja mit jedem Sprint (kannst ja wen umrennen) oder mit jedem Schuss/Pass (was wenn wer seinen Fuß noch dazwischen kriegt) in Kauf… wenn man’s übertrieben formuliert.
Vielleicht war/bin ich in meinem Fußballerleben auch schlicht zu blöd aus einem Pressschlag heraus sowas zu ziehen.
Ich hab mir die Wiederholung jetzt mehrfach auf dem UHD-Monitor im Vollbild angeschaut:
Deniz hat mit den Ball, wenn überhaupt, nur leicht berührt
Der Ball kommt mit ziemlich viel Effet zum Fuß des Duisburgers. Der Duisburger kann nicht voll durchziehen, weil Deniz Fuß ihn trifft. Das erklärt viel besser
die lustige Flugkurve des Balles: er fliegt recht steil nach oben, kommt kurz nach der Strafraumgrenze wieder runter und springt dann schnell und flach weg, was wieder auf viel Effet schließen durch den Spann des Duisburgers lässt. Zur Fußbewegung von Deniz passt die Flugbahn nicht.
Pressschlag ist es in dem Sinn ganz sicher keiner, dafür ist viel zu wenig Ball bei Tunay am Fuß. Wenn überhaupt…
Je öfter ich mir das angucke, desto mehr bin ich der Meinung, dass es ganz großes Glück war, dass es in der 3. Liga keinen VAR gibt. Mit VAR wäre Tunay vermutlich hochkant vom Platz geflogen.
Eine verlangsamte Bildabfolge o.ä. kann ich nicht bieten, es ist schon nicht so einfach vom Magenta-Stream überhaupt einen Screenshot zu machen.