Schiedsrichter Unparteiisch?

Bibi, das wer nix. Bei Freistößen konntest Du nicht hinschauen und ansonsten hast Du hinterher geschaut und auf Vermutungen gepfiffen. Fazit: schlechteste Person auf dem Platz

Elfmeter einfach sehr schwierig zu beurteilen, im ersten Moment hätte ich auch gesagt, Elfmeter. Dieses eine Foul war ähnlich hart wie das Foul von Wein im ersten Durchgang vor der Stehhalle, dunkelgelb. Und der Handelfmeter war keiner, weils vorher leider klar Abseits war.

Nichtsdestotrotz kann sie es einfach nicht. Keine klare Linie, die Beurteilung vom eigentlich unwichtigen Aktionen waren ganz schlimm. Zum Beispiel das „Foul“ von Wein, der eigentlich nur den Ball trifft, und der Rote rennt halt unglücklich rein oder der Zweikampf zwischen Rieder und Wriedt, mMn das erste Foul vom Roten…

Naja, hilft nix, hoffe sie pfeifft uns nie mehr, auch wenn ich es heute nicht so schlimm finde, wie es dargestellt wird.

Ich glaube auch, dass sie nicht ungerecht pfeifen wollte. Aber man sieht, dass sie Zweikämpfe nicht richtig interpretieren kann. Sie kann es halt einfach nicht. Und im Zweifelsfall hält sie dann halt ihr Fähnchen so in den Wind, dass ihr selbst am wenigsten passieren kann. Damit war sie erfolgreich, sie hat es bis in die Bundesliga geschafft, das muss man sich mal vorstellen.

Dass wir heute nicht gewonnen haben war aber nicht ihre Schuld.

Wie erwartet hat sie 70% für ihre Geldgeber gepfiffen.
Sie war schlecht, jedoch nicht ganz so katastrophal wie erwartet.

Nachdem der Elfer keiner war, war es ihre Schuld, dass die Löwen nicht gewonnen haben.

Faktisch hast du recht. Aber ich bin in der Westkurve genau in der Verlängerung der 16er-Linie gestanden, an der das Foul war. Das war mit bloßem Auge einfach nicht zu erkennen. Um mich rum hat sich auch überhaupt niemand beschwert.

Danke für das Standbild!

Es bestätigt meine Ansicht, dass es „juristisch“ knapp kein Elfer war.

Dass er gepfiffen wurde, kann man der Schiedsrichterin aber nicht ankreiden. Bommer und Köllner haben es richtig erkannt: In dieser Situation musste man nicht und durfte auch nicht grätschen.
In so fern ein Fehler von Marius Willsch, der mir aber ansonsten gut gefallen hat und für mich den Stammplatz hinten rechts zu recht erkämpft hat.

Ich hab von meinem Platz in der Stehhalle, Mittellinie, Reihe 14 auch auf klaren Elfmeter getippt und hab erst bei den Fernsehbildern gesehen wie knapp das vielleicht keiner war. Glücksache, ob Elfer oder Freistoß gepfiffen wird.
Jawoll, Willsch ist da zu „optimistisch“ rein gegangen, aber ich wünschte mir noch 4 oder 5 weitere Löwen, die eine solche Entwicklung durchmachen wie Willsch. Obwohl, seit seiner Gelb/Rot-Sperre ist Steinhart auf einmal ein Abwehrspieler mit gutem Defensivverhalten. Und der Dennis Dressel könnte der nächste werden, der einen Riesenschritt in seiner Entwicklung hinkriegt.

Den Elfer kann man ihr nicht ankreiden, ihre hanebüchene Zweikampfbeurteilung über die vollen 90 Minuten aber schon.

Hatten aber in den letzten 2-3 Jahren noch deutlich schlimmere „Unparteiische“ am Start.

Das Bibi konnte noch nie was und lernte auch nichts dazu.

ich hoffe mal, bei dir persönlich schauts da besser aus ???

schiedsrichter doch nicht ganz so schlecht heute wie gedacht aber ok sieht anders aus… man merkt halt das sie Grosse Sympathie für die roten hat ,ist und war nie zu übersehen …wenn s geht bitte nie mehr Frau Steinhaus.

wieso hat der daniel wein gelb bekommen. hab im stadion ihn den ball spielen sehen

Weil er DANACH dem Gegenspieler auf den Fuß gestiegen ist, als sein Fuß wieder runterkam. Finde ich auch ne äußerst fragwürdige Sache…

Das stimmt doch gar nicht? In dieser Situation hat er eine Ermahnung bekommen - warum auch immer, denn für mich war es auch kein Foul sondern einfach eine unglückliche Situation.

Gelb gab es doch Mitte/Ende der ersten Halbzeit, als er von hinten den Roten voll am Sprunggelenk getroffen hat. Wenn du einen kleinlichen Schiedsrichter hast, kannst du da auch über Rot diskutieren… Szene direkt vor der Stehhalle.

Ich glaube, wir sehen das Ganze oft zu sehr aus der Vereinsbrille.
Trotzdem mag ich die Steinhaus in ihrer Art nicht so.
Pfeift zu viele Zweikämpfe ab, vor allem wenn der vermeintlich Gefoulte Theater spielt.
Der Feldhahn hat permanent eine gelbe Karte für Mölders gefordert, diesem Wunsch hat sie dann auch frühzeitig entsprochen.

Vielleicht hab ich es mir eingebildet, aber manchmal wenn es Freistoß für die roten Socken gab, dachte ich mir immer: „Den hätte sie für die Blauen nicht gepfiffen“. Musterbeispiel: letzter Freistoß des Spieles, hätte sie den auch für 60 gegeben?
Beim Elfmeter hat sie eine Weile gezögert, ich glaube der Linienrichter hat ihr den entscheidenden Hinweis gegeben.

Ich hatte das Gefühl, dass sie keine Gelb-Rote geben wollte. Der Feldhahn hat schon Gelb und zieht dann ein klares Taktisches Foul, danach hält er einen Spieler fest, um ihn an einem schnellen Einwurf zu hindern.

Wenn man ehrlich ist, hätte auch Mölders mit Gelb-Rot gehen müssen: ca. 3 Sekunden nach Abseitspfiff (auch für ihn erkennbar) noch auf das Tor zugelaugfen und ins Tor geschossen, ohne Jubel. Er wußte es also auch, dass schon etwas 3 Sekunden lang abgepfiffen war. Das wäre eine ziemlich dämliche, aber vollkommen korrekte gelb-rote gewesen. Dann hätten wir das Spiel vielleicht sogar verloren.

In meinen Augen entsprach die Schiedsrichterleistung auch nur Drittliga Niveau: diverse kleinere Fehlentscheidungen, jedoch wurde keine Seite wurde übervorteilt (Beim 11er mache ich ihr keinen Vorwurf, da bin ich bei Köllner: Willsch darf nie so rangehen).

Zumindest war sie keine typische pro-rot Schiedsrichterin. Dann wäre das ganz anders ausgegangen.

heute wars angehehm ruhig und souverän vom Ittrig! geht doch