Schiedsrichter Unparteiisch?

Allgemein find ich die Schiri Diskussion überflüssig. Es sind immer noch Menschen mit Fehlern. Klar ist es immer blöd wenn es die eigene Mannschaft trifft aber die Diskussion ändert nichts. Auch den Videobeweis find ich albern. Da werden Millimeter Entscheidungen gezeigt… Bei aller Liebe das ist zuviel.

Schiris sind Menschen und machen Fehler klar!
Aber diskutiert wird dann über die Fehler immer werden, vor allem wenn sie sehr krass sind.
Der Stieler z.B regt mich in seiner Art schon immer auf.
Stellt z.B den Gladbacher Plea vom Platz mit zwei Karten für das gleiche Vergehen.Der Typ hat damals auch unser Pokalspiel gegen Ingoldorf verpfiffen.
Selbstherrlich bis zum geht nicht mehr.

Warum sollte man über SR-Leistungen nicht diskutieren?
Die Kameraden in den ersten drei Bundesligen haben eine Vorbildfunktion
gegenüber 80000 ehrenamtlichen Schiedsrichtern und werden auch fürstlich belohnt.
Bei allen SR Lehrgängen wird stets betont dass die Fussballregeln bis in die untersten Klassen gelten.
Anders ist es mit den Anweisungen.

Beim Stieler konnte man eindeutig erkennen dass er auf die
Reaktion von Plea richtig gewartet hat um ein Exempel zu statuieren.
Man kann auch die gelbe Karte zeigen und sich dann wegdrehen um das Vergehen zu dokumentieren.
Jeder der selbst aktiv Fussball gespielt hat kann eine aufbrausende Reaktion des Spielers nachvollziehen
und sowas gehört auch zu dieser schönen Sportart.
Und Herr Stieler, ein Platzverweis ist die Höchststrafe für einen Fussballspieler,
da sollte man ein wenig nachsichtiger sein.

Fast alle SR in den Profiligen mutieren zu Selbsdarstellern und einige übertreiben masslos mit
den Handzeichen, den Kameraden würde ich raten sie sollten eher auf einer Kreuzung den Verkehr regeln.

mir persönlich gehen de Spieler dermaßen am Sack, de ständig mit dem Schiri labern und stänkern. Egal ob 1. oder 3. Liga Bezirksliga oder A-Klasse.

finde es richtig, sich nicht ständig beleidigen zu lassen! Da bin ich pro Schiedsrichter, der mal gelb/rot oder rot zieht, wenn Ihm ein spieler verbal oder körperlich an die „Gurgel“ geht …

Das sehe ich komplett anders. Auch und gerade die Spieler haben Vorbildwirkung, nicht nur die Schiris.
In keiner vergleichbaren Profi-Sportart sieht man derartige Rudelbildungen oder agressiven Umgang mit dem Schiri(Handball, Rugby, Football etc.).
Dieses Rumgepose vorm Schiri wirkt primitiv und pubertär. Leider sehen das auch unsere Kids und nehmen sich solche Sachen dann eben auch in ihren Spielen raus.

Wenn überhaupt sollte der Kapitän mit dem Schiri reden aufm Platz und sonst gar keiner.

Ausserdem haben die Schiri’s in der Winterpause ja klar und deutlich artikuliert, dass Unsportlichkeiten zukünftig konsequenter bestraft werden.
Wenn der Plea eine abfällige Geste in Richtung Schiri bringt, obwohl er schon gelb hatte, ist er selbst Schuld. Da brauch er dann auch nicht rumheulen.
Wenn er von der neuen Regelauslegung nicht wusste, kann man das auch dem Verein anlasten, der seine Spieler nicht informiert hat.

Von mir aus sehr gerne mehr solcher Entscheidungen. Damit dieses unsägliche Verhalten endlich aufhört.

[url]https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.zwei-klare-fehlentscheidungen-schiedsrichter-experte-tsv-1860-wurde-beim-fsv-zwickau-verpfiffen.7110404b-4ba7-4cac-b211-54058696fc68._amp.html[/url]

Wir haben das Spiel in Zwickau moralisch gewonnen, auch wenn es nur einen Punkt gab. Auch der ex-Fifa Schiri ist meiner Meinung: Elfer für Mölders und irreguläres 1-1

Der Ex-Fifa-Schiri hätte gegen Hiller letztes Mal ein Handspiel gepfiffen. Auch der ist fehlbar.
Wobei ich bei beiden Szenen diesmal auch d’accord bin.

Dann sollte jeder SR diese Anweisung konsequent umsetzen und das ist eben nicht der Fall.
Gerade zu sehen beim Spiel in Frankfurt.
Der Spieler Nkunku beruhigt sich gar nicht mehr.
Wie soll sowas funktionieren wenn diese Anweisung in der BL umgesetzt wird und in der CL nicht?
Im Übrigen wird durch dieses Kasperltheater in einem Fußballspiel viel Zeit vergeudet und damit der primären Anweisung betreffend schneller Spielfortsetzungen entgegen gesteuert.
Und was für eine Relation, für das Treten gibt es eine Ermahnung und für das Meckern gibt es den Platzverweis!

ARD, 04.02.2020 23:30 - 00:00 h

Karten, Pfiffe, fette Bässe - Schiedsrichter Deniz Aytekin
size=8 daserste.de[/size]

Doku 2019 (?)

Dann kann man dem Stieler immer noch keinen Vorwurf machen. Er hat’s in der Situation richtig umgesetzt und seinen Gegenpart bei der Eintracht halt nicht.

Und Du hast Recht, Zeitspiel langweilt auch brutal.
Es wird nicht mehr lange dauern und wir reden auch über Netto Spielzeit. Bin ich ebenfalls ein Fan von.

Schau mal beim Pokal,
Kasperltheater ever!

Jo, sehe ich auch grad. Schalke. Wofür gibts die Video Kasperl? Das ist lächerlich.
Der Trainer darf nie und nimmer Rot sehen. Der Hertha Spieler aber zurecht die 2. Gelbe.

Schön, dass sich Harm Osmers nun auf der großen Bühne so richtig blamiert. Das gönne ich ihm.Der hat uns mehrmals verpfiffen in der letzten Zeit. Karma schlägt zurück :slight_smile:

Der Verursacher dieser ganzen Aktion.
Mascarell bekommt für das Foulspiel
NICHTS!

Ehrlich?
Das ist komplett lächerlich!
Zwei Karten für das selbe Vergehen? Innerhalb von Sekunden!
Und Abwinken?
Warum darf ich nicht abwinken?
Der Stieler ist ein selbstherrlicher Gockel, der hier beweisen wollte, wie toll er die neue Regel umsetzen kann.
Pfui!
Ich seh das wie Helli
Erinnere mich noch ungern an den Stieler beim Pokalspiel gegen Ingolstadt, da ist er auch so selbstherrlich aufgetreten.

Ja, der Stieler hat auf die Gelegenheit gewartet. Die Aktion von Plea war trotzdem daneben. Wenn er Gelb sieht, kann er die Klappe halten.

So etwas gibt es nur beim Fußball. Man stelle sich diese Art der Reaktion vor, wenn man in eine Verkehrskontrolle gerät …

Mich stört die ewige Reklamiererei gewaltig. Im Spiegel war eine Kolumne in Bezug auf den „Reklamierarm“ von Neuer. Bei jedem Gegentor wur grundsätzlich reklamiert, was er auch offen zugibt. So etwas macht Schule. Bei fast jeder Schidsrichterentscheidung wird reklamiert, der Ball weggeschlagen u.s.w.

Ich habe Football gespielt. Es war absolut verpönt, auf dem Boden liegen zu bleiben. Ein Spieler, der verletzt liegen bleibt, kann in aller Regel nicht mehr spielen. Die Fußballspieler machen aus jeder Berührung einen Showauftritt. Wenn jemand behandelt wird sollte er, um sicher zu gehen, dass er nicht ernsthaft verletzt ist, 10 Minuten draußen warten, oder gar von einem Arzt in der Kabine untersucht werden (nur, um sicher zu gehen …). Da würde sich einiges ändern, ebenso, wie das Reklamieren aufhört, wenn das mit den Karten so weiter geht.

Hast ja nicht so Unrecht, mit dem, was du schreibst.
Nur in der Situation bei Plea nicht.
Der hat sich für seine Reklamation die gelbe Karte redlich verdient.
Bei der nächsten Reklamation bekommt er dann wieder eine Gelbe!
Aber nicht für ein Vergehen zwei Karten!
Klare Fehlentscheidung!
Da fehlte jede Souveränität des Schiris.
Ist so!

Hab’s mir angeschaut und hab mir aweng mehr erhofft.
Ich fands aber trotzdem ganz okay. In 30 Minuten kannste halt nicht viel erfahren,
stellenweise wars aber durchaus informativ wie es so läuft bei den Schiris.
Ich hab ja selber viele Jahre gepfiffen, aber Bundesliga ist schon 'ne ganz andere Welt,
wobei der mentale Stress in den Amateurligen nicht viel weniger ist, eher sogar noch krasser.
Den Aytekin fand ich gar nicht mal so unsympathisch, auch wenn er aus Franken kommt ;-)
Nah ernsthaft, Aytekin ist mMn aktuell der beste Schiri in Deutschland, macht klare Ansagen,
ist nicht arrogant und verliert selten die Kontrolle übers Spiel.
Deniz Aytekin…guter Mann.

Zu den Schiris generell: Ich glaube deren größtes Problem ist die immer extremer werdende Dynamik und Schnelligkeit
im Spiel, mit 41 -und das hat Aytekin ja bestätigt- kannst du halt mit Raketen wie Timo Werner oder Sancho
läuferisch nie und nimmer mithalten, und bei diesem Speed musst du dann auch noch in Bruchteilen von Sekunden entscheiden,
einfach ist das bestimmt nicht.
In Schutz nehmen muss man sie aber nicht, jeder der Schiri werden möchte, weiß ganz genau worauf er sich einlässt.
Der Schiedsrichter…ein ganz undankbarer Job.

Noch schnell was aus eigener Erfahrung:
Für mich waren Spiele der U 19 (in den ganz unteren Ligen) am schlimmsten, Oida, was ich da erlebt habe, das glaubste nicht.
Sogar in Spielen der E- oder F- Jugend hab ich so einiges erlebt, hier allerdings NIE mit den Kids aufm Platz, sondern mit deren
„netten“ Eltern, koa Ahnung vom Fussball aber plärren rein wie die Damischen ;-)

Ja, ehrlich!
Und was findest Du lächerlich? Das ich gegen das rumspacken von Profis aufm Platz bin? Oder das die Vorbildwirkung haben?

Plea hätte nach seiner Gelben einfach die Backen halten und sich unter Kontrolle haben müssen.
Wann ist für Dich dasselbe vergehen vorbei? Wenn er nach 2Minuten wieder einrastet?
Abwinken ist nun mal eine abfällige Geste, auch wenn Du das vielleicht nicht so siehst.

Stieler hat in der Situation konsequent umgesetzt. Ob er dabei die Löwen schonmal verpfiffen hat, oder ich ihn mag oder nicht, steht da nicht zur Debatte.
Wie gesagt, noch mehr davon und wir haben hoffentlich bals Ruhe vor diesem Scheiss.

Also ganz ehrlich… Wenn man das fordert, sollte man aber auch bedenken, dass wir da auch so einen Kandidaten haben, obwohl er sich mittlerweile stark gebessert hat. Dem Mölders sein ewiges lamentieren und rumgezicke geht/ging mir sowas von auf die Nerven, dass ich den manchmal gar nimmer sehen konnt…

Ich bin ja keineswegs dagegen die ewige Meckerei einzudämmen.
Aber man muss ja nicht gleich so übertreiben und sich als Moralapostel aufspielen.
Wir wollen ja doch nicht nur eiskalte und abgezockte Profis sehn, ein wenig Aufregung gehört dazu.

Und ein Aytekin hätte so was locker gelöst.
Plea gelb und die Sache hat sich.
Kann da meine Meinung nicht ändern, klare Fehlentscheidung!