Schiedsrichter Unparteiisch?

D’accord. Aber dann gibts Elfer.

[url]Schalke 04: Schiedsrichter Osmers erklärt Rote Karte für David Wagner - kicker

Die rote Karte gegen Wagner war wegen Spielverzögerung.

Oha, ganz was Neues.
Platzverweis für eine Unsportlichkeit.
Es wird immer lächerlicher.
Evtl. sollte der DFB den Osmers mal aus den Verkehr ziehen.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft behaupten, dass es gut gewesen wäre wenn es nach der Aktion 2:2 gestanden hätte?

Was heißt gut, was heißt schlecht.

Ich bin auch nicht mit jeder roten Ampel einverstanden und find sie gut. Aber ich halte trotzdem an.

Bremen hat des Ding verdient gewonnen und ich hätte ein 2:2 nicht gut gefunden. (Keine Ahnung ob der 11er reingeht). Aber dann soll der Bremer dem Dortmunder halt nicht ins Gesicht langen, was eben gem. Regeln ein Foul ist, unabhängig davon ob ich die Regel gut oder schlecht finde.
Und des Zurechtlegen vom Referee (war keine Schwalbe aber anschließend lt ihm zuerst eine Unsportlichkeit des BVBlers gegen den Bremer) ist lächerlich.
Wenn was scheiße ist, dann muss man auch sagen, dass es scheiße ist. Und nicht brauner Kaviar.

Also eigentlich bleibt dem Dfb jetzt wirklich nichts anderes mehr. Der Schiri muss ja den Grund in seinem Spielbericht angeben (nehme ich an), und dann bleiben zwei Möglichkeiten:
Im Bericht steht auch diese Begründung. Dann hat er aber dermaßen übertrieben, dass das an seiner Eignung zweifeln lassen muss.
Im Bericht steht doch die Tätlichkeit. Dann hat Osmers in der Öffentlichkeit gelogen und seine Vertrauenswürdigkeit verloren.
Aber der DFB wird das wie immer wegmoderieren.

Na also, geht doch.
Der DFB hat es endlich eingesehen, die Rote Karte für Trainer Wagner war wohl ein Witz.
Jetzt noch den Osmers aus der Ersten Bundesliga entfernen oder wenigstens eine geraume Zeit
aus den Verkehr ziehen, dann passt es wieder.

Klarer Handelfer nicht gegeben.
Schwach vom sonst recht guten Schiri.
Aber leider mal wieder Spiel entscheidend gegen uns.

ging mir genauso…eigentlich ok, aber wenns drauf ankam…nicht präsent! sehr schade (v.a. für uns)

Der Winkmann hat es fast auf die Minute genau wie gegen Münster gemacht mit dem verwehrten Handelfer. Eigentlich muss er 2 geben.

Das waren jetzt alleine in den letzten 2 Spielen Fehlentscheidungen die uns 4 Punkte gekostet haben.

Jetzt ist bewiesen was/wer unseren Lauf stoppen kann. Sie haben es bereits getan. Und das gestern war definitiv nicht aus Versehen, der schwarze Mann hatte freie Sicht!

Klares Handspiel nicht geahndet, im Gegenzug hätte der Verursacher fast das Siegtor für die Gäste erzielt.
Unabhängig von diesem gravierenden Fehler hat mir Winkmann überhaupt nicht gefallen.
Entscheidungen über 40 Metern zu treffen und sich dann gemächlich zum Tatort bewegen kommt halt bei mir nicht gut an.
Je näher sich der SR beim Pfiff am Geschehen befindet desto glaubwürdiger kommt er beim Zuschauer an.
Er machte sich offensichtlich nach dem schweren Pokalspiel einen gemütlichen Nachmittag, verständlich, gibt ja auch weniger Aufwandsentschädigung.

Beim winkmann doch nichts Neues. Hat der uns jemals nicht verpfiffen?

schon fast ne Parodie war das Interview mit Trares nach dem Spiel;mal abgesehen von seiner recht subjektiven Spielanalyse sagt der Depp doch tatsächlich, dass ers nicht gut fände ,wenn Spiele durch „so Kleinigkeiten“ entschieden würden und damit meinte er die nicht gegebenen Elfer !
selten so was Dämliches gehört, hätte gerne mal seine Meinung, wenns andersrum gewesen wäre…

au weia, die verschwörungstheorien wieder… ich muss immer daran denken, dass derjenige in meinem bekanntenkreis, der am vehementesten behauptet, sein verein wird von den Schiedsrichtern absichtlich kaputtgepfiffen, roter ist :wink:

Für verschwörungen von „ganz oben“ haben wir als durchschnittlicher drittligist den arsch auch einfach zu weit unten…

Also meine Meinung zum Winkmann ist, dass er am Samstag gut gepfiffen hat.
Wenn wir immer Schiedsrichter von dieser Qualität hätten, würde ich nicht meckern.

Die Sache mit dem Handspiel war sehr eng. So was wird oft gegeben , oft aber auch nicht. Da hatten wir ein wenig Pech.
Winkmann hat nicht jede Kleinigkeit gepfiffen und diese Linie durchgezogen.

Von Verschwörung würd ich nicht sprechen.

Generell bevorzugen uns die Schiris nicht so, wir haben nicht das beste Standing. Für mich ist das Fakt oder eben das Ergebnis langjähriger Beobachtungen.
Woran es liegt, drüber lässt sich gut spekulieren.
Ins Grünwalder kommen oft auch unsichere Schirianfänger, die es besonders gut oder übereifrig machen wollen und gegen die Atmosphäre pfeifen, weil sie sich beweisen wollen. Das gerät uns oft eher zum Nachteil.

Vielleicht ist manchmal auch ein im Herzen „tief Roter“ dabei. Aber mit dieser Auslegung lehn ich mich vielleicht schon wieder zu weit aus dem Fenster.
Summa summarum werden wir aber sicher sehr selten bevorzugt.

Wenn ein SR einen klaren Handelfmeter nicht gibt dann hat er grundsätzlich nicht gut gepfiffen.
Der Winkmann pfeift immer gegen uns.
Der sollte in der Ersten Liga Spiele leiten, da hat er genug Probleme und der VAR kann seine Fehler korrigieren.

Das große Problem der Dritten Liga sind eindeutig die Assistenten.
Das sind ja teilweise richtige Anfänger, da bist du als SR auch hilflos.

Man kann den Handelfmeter geben.
Aber so glasklar und eindeutig war das nicht.

Also wenn das kein glasklarer Handelfmeter war, dann weiß ich auch nicht mehr. Er hat den Arm abgespreizt und er kann den Ball auch nur durch den Kontakt mit der Hand kontrollieren. Ansonsten springt der Ball halt irgendwo nach außen weg.

Der Elfer war nun wirklich glasklar.
Wir werden von den Schiris überwiegend benachteiligt.
Ob bewußt oder nicht ist sch… egal, es ist so.

Schiri deutlich schwächer als das Spielniveau. Und des ist nicht toll