Schiedsrichter Unparteiisch?

Viel Feind, viel Ehr!

Leider muss man diesen Thread auch diese Woche wieder neu aufwärmen. Aus meiner Sicht war das 0:1 deutliches Abseits, das 0:2 sowieso eine einzige Frechheit.

Spätestens wenn der Konter läuft muss er den Rieder reinholen, der vorher auch noch der gefoulte Spieler war.

Seis drum, heute bin ich durch den unbedingten Willen der Mannschaft weitaus positiver gestimmt und es bleibt unterm Strich ein toller Nachmittag, trotz erneut unfähigem Schiedsrichter.

Das nächste Spiel wo wir sehr offensichtlich benachteiligt wurden.

  1. Tor klar Abseits
    Beim 2. Tor muß Rieder laut Regel gar nicht warten, da er ja gefoult wurde und daher sofort wieder rein darf und was passiert, er und Köllner bekommen Gelb weil der Parteiische die eigenen Regeln nicht kennt und wir kassieren dieses Tor
    Ab HZ 2 war der … kein negativer Faktor mehr.

So, wo sind jetzt die ganzen Leute die immer sagen das es sich in einem Jahr immer ausgleicht?
WIR WERDEN GANZ BEWUSST BENACHTEILIGT!!!

Das beim 0:2 war so eine eklatante Regelmissachtung, dass mir absolut die Worte fehlen. Der Schiedsrichter wollte tatsächlich mit allen Mitteln erreichen, dass wir verlieren. Das kotzt mich trotz des Sieges an, weil das eine Sauerei ist.

Ganz genau, und ich bin mir sicher das diese Absicht sind.

Ich kann mich euch Vorrednern nur anschließen! Es ist bei uns mittlerweile niemals eine Erscheinung die sich im Laufe der Saison ausgleicht.

Heute hat es der Wille gedreht und vielleicht auch die Atmosphäre.

Und wenn es in der 2.HZ auf die Ost gegangen geht wäre der Druck des Grounds nicht so stark zum tragen gekommen. Die meisten der dreisten Elfer Fehlentscheidungen wurden nämlich dort durchgezogen.

In Zukunft wird das so weitergehen vor allem in Schlüsselspielen.

Positiv ist dass sie uns wohl nicht mehr aus der Liga pfeifen können.

Und bewundernswert ist die fast buddhistische Gelassenheit des Trainers in diesem Zusammenhang.

@ putzbrunner löwe

Mit deiner Meinung bist du sicherlich nicht alleine…

Das erste Tor war nicht klar abseits, sondern knapp.

Und ein blutender Spieler darf das Feld erst wieder betreten, wenn der Schiedsrichter überprüft hat, ob die Blutung gestoppt wurde. Dazu musste er die nächste Spielunterbrechung abwarten.
Ich weiß nicht, ob das konsequent so durchgezogen wird, aber so steht es in den Regeln.
Das war sehr ärgerlich, weil wir einen Nachteil daraus hatten, dass unser Spieler gefoult wurde, aber ich kann auch hier keinen groben Fehler des SRs erkennen.

wir hätten in der Situation auch schlauer spielen können. Ball zurück zum keeper, Ball halten bis rieder wieder zurück ist. Ich weiss nicht mehr wer, aber einer von uns hat zu Brezel gewinkt, dass er genau das tun sollte.
Aber berzel wollte den Ball nach vorne bringen, daraus ist dann das Tor gefallen.
Ich dachte auch, dass der schiri immer dem Spieler den Zugang zum Spielfeld freigeben muss, finde aber gerade den regeltext nicht

Ich glaube es ist eben ein Sonderfall wenn ein Spieler blutet.
Dass hätte man bei Rieder vermutlich auch lockerer regeln können, weil der ja wirklich nur einen Kratzer hatte.

Ist aber irgendwo auch egal, weil Berzel dem Chemnitzer halt einach nicht den Ball zuköpfen darf.

Viele, die sich benachteiligt fühlen, mögen sich bitte mal den Freistoß für Karger anschauen, der zur Ecke führte, die anschließend eingeköpft worden ist.
Diesen Freistoß muss man wahrlich nicht unbedingt pfeifen.

Trotzdem sollte ein Assistent das strafbare Abseits erkennen!
Noch dazu bei einem ruhenden Ball.
Beim erforderlichen Stellungsspiel erkennt es jeder SR-Neuling.

Ich bleibe dabei, die Assistenten in der dritten Liga sind eine Katastrophe.

Den in der ersten Spielminute aber dann auch nicht.

zu uns kommen immer junge Lehrlinge. Da die sich dann nicht nachsagen lassen wollen
Heimschiedsrichter zu sein, pfeifen sie halt für den Gast. Die Spieler merken das,
lassen sich ständig fallen und provozieren gelbe Karten.
Die Schwarzkittel verlieren dann komplett die Kontrolle über das Spiel und
entscheiden nur noch falsch vor lauter Unsicherheit.
Und da sie dann noch mit netten Sprechchören tituliert werden sind sie
erst recht beleidigt.

Ach ja, gut war die gelbe Karte gegen den Keeper wegen Zeitspielerei und
auch das er unseren klaren Elfer gegeben hat. Wäre der Hammer gewesen wenn
er den übersehen hätte

Sehe es genauso wie du Thomas,
dazu kommt noch dass der SR offensichtlich in der Pause gesteckt bekommen hatte dass das erste Tor Abseits war und deshalb ein schlechtes Gewissen hatte.

war ein klares Foul, weil Karger schneller und bissiger war als der Abwehrspieler und auch vorbei war …

… ansonsten aber die Flut der gelben Karten wie gegen Magdeburg eine Katastrophe

War das eigentlich ein Anfängerschiri?
Zur Feuertaufe ins GWS geschickt?

Sein sechstes Spiel im Profifußball

Da schliesse ich mich leider an…

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Rieder schon am Spielfeldrand gestanden, als der Ball zum Freistoß nicht freigegeben war, das Spiel also noch unterbrochen war. Der Freistoß wurde angepfiffen als Rieder an der Seitenlinie gewartet hat …

Die erste Halbzeit des Schiedsrichters war ja eine Katastrophe. Da hat er sich ja scheinbar die herzliche Verabschiedung und Begrüßung zur Pause zu herzen genommen und sich dann keine groben Fehler mehr erlaubt…