Schiedsrichter Unparteiisch?

Egal, so oder so,
diese ganze Regel ist Schwachsinn und bedarf einer Änderung.
Der Spieler wird gefoult und muss das Spielfeld verlassen, seine Mannschaft ist dadurch dezimiert.
Ausnahme der Verursacher wurde verwarnt, dann darf er auf dem Spielfeld bleiben.
Unabhängig davon ob Verwarnung oder nicht, solange der Gefoulte außerhalb des Spielfeldes behandelt wird sollte der Verursacher draußen warten müssen bis der Spieler weitermachen kann oder ausgewechselt wird.
Gleiches selbstverständlich auch bei der Behandlung einer blutenden Wunde.
Ob diese ausreichend versorgt wurde kann auch der vierte Offizielle oder ein Assi feststellen.

Aber den Trainer der sich berechtigter Weise aufregt oder den Spieler der sich über sein Tor freut und dabei sein Tikot verliert verwarnen, ist scheinbar wichtiger.

bin immer noch der Meinung , die Gasttrainerbank auf Höhe des Linienrichter s zu nehmen.

Der Linienrichter auf der Haupttribünenseite wird doch immer von der Gästemannschaft be quatscht

Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Es scheint als ob Einige hier Schiri Paranoia haben. Jetzt sollen schon Trainerbänke versetzt werden. Lächerlich. Machen wir das dann in allen Stadien ab Liga 3? Oder wird der Assi nur bei uns belagert?

Fehler der Schiris müssen klar angesprochen werden. Aber wir müssen uns auch mal über den Umgang miteinander unterhalten.
Schiris stehen immer unterm Brennglas und werden runtergemacht, sobald sie auch nur einen Fehler machen. Vielleicht hat auch deshalb kaum noch jemand Bock Schiri zu werden. Zeigt mir einen Profi der im Spiel fehlerlos bleibt.

Zu unserem Spiel( was ich extrem geil fand!).
Wir haben 2 Gegentore selbst grob fahrlässig verursacht. Ob Rieder beim 0:2 hätte eingreifen können, ist reine Hypothese!

Aber Hauptsache drauf auf den Schiri!
Wenn der zu seinem 6. Spiel(Assi) geschickt wird, soll er absagen? Bestimmt sehr förderlich für die weitere Karriere.
Wie sollen die Jungs und Mädels Erfahrungen sammeln, wenn man sie nicht lässt? Bayernliga ist was komplett anderes von Schnelligkeit und Bewegungsablaug her, da kann man schonmal Fehler machen. Das es so oft bei uns passiert ist natürlich Scheisse, aber wir sind nicht die Einzigen denen das so geht.

Aber Hauptsache wir haben jemanden zum draufhauen.

Möchte mal einen der Besserwisser hier aufm Platz im vollbesetzten Sechzger sehen. Und danach unterhalten wir uns mal über „hätte er sehen müssen“.

SR Nachwuchsprobleme?
Mit Sicherheit nicht im Profifußball,
da stehen die Schlange!

Das mit dem Einfluss der Betreuer und Ersatzspieler auf den Assistenten 1 ist sogar ein Thema bei den SR und Beobachter- Lehrgängen.
Also gar nicht so abwegig.

Was ein vollbesetztes sechziger , mit ,sehen müssen 'zu tun hat versteh ich nicht …

Trainerbänke will auch keiner versetzen.

Stell Du Dich als Schiri aufm Platz. 15.000 Zuschauer „kommentieren“ eine Vielzahl Deiner Entscheidungen. Spieler „reden“ mit Dir, von den Trainerbänken kommt auch permanent was. Nach dem Spiel zerpflücken wir dann Deine Fehlentscheidungen per Zeitlupe und Wiederholung vom Sofa aus und sagen Dir, was Du hättest sehen müssen. Gleichzeitig überziehen wir Dich mit Häme und sprechen Dir die Tauglichkeit ab.
Was würde das in Dir auslösen?

Das mit den Trainerbänken hast Du doch selber ins Spiel gebracht.

Liest Du auch so selektiv, wie Du antwortest?

Wenn so viele Schiris und ihre Assistenten so oft bestimmte Mannschaften benachteiligen, darf man das wohl auch sagen.
Ich frage nur, warum wird so oft Sechzge benachteiligt, wenn das ja auf keinen Fall bewusst sein soll?
Hauptsache du kannst andere als Besserwisser verunglimpfen.
Ganz Stark von Dir!

Wenn ich meinen Job nicht erledigen kann, aus welchen Gründen auch immer muß ich mir einen anderen suchen.
Aber den Job dann falsch zu erledigen, wird dir überall Probleme machen.

Toller Vergleich. Ich vermute das Du(und ich auch) nicht bei jedem Arbeitstag von mehreren Tausend Leuten beobachtet wirst.
Glaube schon das Schiris innerhalb eines Spieles an Selbstvertrauen einbüßen können und das Einfluss auf seine Entscheidungen hat.
Ob er will oder nicht.
Auch wirst Du bei vermeintlichen Fehlern im Job nicht gleich von mehreren Leuten bedrängt, oder?
Hast Du in Deinem Job noch nie Fehler gemacht bzw. hast aus Fehlern gelernt? Meinst Du unsere besten Schiris in Liga 1 waren Wunderkinder in Ihrem Job?

Das Problem sind nicht die Schiris sondern der DFB und die DFL.
Es müssen endlich Profi Schiris her, die das hauptberuflich machen. Auch dann werden Fehler passieren, aber man kann so auch den Unterbau besser ausbilden.

Sagen darf man grundsätzlich viel. Das gesagte auch zu belegen, ist häufig nicht so einfach.
Das Sechzig systematisch benachteiligt wird, halte ich für Unsinn.

In der 3.Liga ist zB. Duisburg nur eine Fehlentscheidung hinter uns. Trotzdem sind die Tabellenführer.

Wir hätten auch mit Fehlentscheidungen einfach nur 2 Spiele mehr gewinnen können/müssen.

Die Bälle vom Beki und Berzel hat übrigens kein Schiri gespielt. Zum Glück hat der Prinz noch eingenetzt. Wer weiß über was wir sonst diskutiert hätten.

Ich lese alles durch und antworte auf das, was mir wichtig erscheint.
Im Übrigen hier im Forum die gängige Regel.

Dann kann man die Dinge die einen nicht genehm sind, natürlich ausblenden.

Nix für ungut Helli, aber das ist mir zu einfach.

Die SR der ersten drei Ligen sind doch schon halbe Profis.
Sind fast jede Woche im Einsatz, entweder selbständig oder werden beruflich freigestellt und
bekommen gutes Geld.
Dazu kommen noch die vielen Lehrgänge und die sehr guten Leistungsprüfungen.
Die SR- Ausbildung ist top, es fehlt nur an der Umsetzung der Fußballregeln.

Und es gibt den Klassenunterschied.
Da erkennt man jede Spielklasse und jeder SR erreicht irgendwann sein Limit.

Die Assistenten in der Dritten Liga sind SR und kommen aus dem Amateurbereich.
Da kann der Spielleiter noch so gut und erfahren sein, wenn sein Assi einen Fehler macht
dann ist es nicht mehr zu ändern.

Wenn ich mich im Stadion auf der Höhe des zweiten Assistenten befinde dann brauche ich keine
Fernsehaufzeichnungen um bestimmte Fehler zu erkennen.
Das erkenne ich sofort.
Die meisten Fehler erfolgen aus dem mangelhaften Stellungsspiel.
Dann sind viele Assistenten dabei, die ihre Fahne erst heben wenn der SR ein Foulspiel geahndet hat obwohl das Vergehen unmittelbar vor ihren Augen erfolgte.
Sowas sind doch keine Helfer für den Spielleiter.

Da gebe ich Dir recht, aber so machen es hier im Forum viele Nutzer .

Es geht nicht darum 1. zu sein, mir geht es dabei um Gerechtigkeit.
Und wir haben viele Spiele nicht gewonnen, da wir beschissen wurden und das auch sehr klar belegt.
Ich halte deine Meinung für Unsinn, das wir nicht bewußt verarscht werden.

DFB und DFL sind auch in meinen Augen schuld und die Schiris Marionetten dieser Looser.
Auch Profi- Schiris sind genauso parteiisch, solange die Verbände von 2-3 Clubs dominiert werden.
Wie begründest du dann die Fehlentscheidungen am Anfang eines Spieles? Zu viel Selbstbewußtsein?

Ich hab’s weiter vorne bereits geschrieben - Paranoia.

Die Macht so stark in uns ist, dass die dunkle Seite wir besiegt haben.