Schiedsrichter Unparteiisch?

A bissal Naiv du bist?

wer von uns beiden ist naiv?

Du, da es für dich ja alles richtige Entscheidungen der Schiris waren.

Ich bin sicher, der Schiedsrichter hat sich heute Nacht in den Schlaf geweint, weil er uns aus Versehen einen Elfmeter gegeben hat - obwohl er doch unbedingt wollte, dass wir verlieren. Und als er in Minute 48 (!) dem Chemnitzer Torwart gelb gezeigt hat wegen Zeitspiels, da hat er ihm bestimmt leise zugeflüstert, dass er nun nicht mehr dagegen vorgehen würde. Und dieser Freistoß für uns in der Nachspielzeit, klar, den wollte er eigentlich auch nicht geben. Echt blöd gelaufen, für den Referee. Der uns „ganz bewusst“ benachteiligen wollte.

Schreib doch die ganzen Fehlentscheidungen gegen uns auch auf.Aber nein das waren ja keine.

in der liga3-online tabelle sind wir bei Benachteiligungen seit letzter Woche erster.
Trotzdem können wir Spiele gewinnen.

in der liga3-online tabelle sind wir bei Benachteiligungen seit letzter Woche erster.

Das ist das Positive.

wo schreibe ich das? Bleib mal bei der Wahrheit und reim Dir nix zusammen(so wie bei Deiner Schiri-Verschörung gegen uns).

Na klar, du hast genauso recht wie die Schiris und es ist alles nur Zufall.

Weißt was, vergiss es einfach.
Viel Spaß weiterhin im Tunnel.

Das erste Tor gegen uns war erstens kein Freistoß und zweitens Abseits. Das darf man jetzt ganz sachlich schon auch sagen. Dass man den Freistoß aber grundsätzlich gegen sich hinnehmen muss und das Abseits ganz knapp war ist die andere Sache. Da mache ich dem Linienrichter kaum einen Vorwurf, aber das kann man auch sehen.
Beim 2:0 war Rieder absolut einsatzbereit. Er wurde vom Linienrichter NICHT zurückgehalten, der wollte ihn spielen lassen. Von wegen blutender Spieler oder so. Der bockige und schlechte Schiri wollte ihn aber nicht reinlassen. Das Berzel trotzdem die Schuld am 2:0 trägt mag zwar den Schiri in Schutz nehmen, trotzdem war es eine klare Fehlentscheidung, denn eingegriffen hätte er ja zwangsläufig.

Wir haben in dieser Saison jetzt endgültig zu viele Fehlentscheidungen gegen uns hinnehmen müssen. Das reicht jetzt definitiv! Wahrscheinlich haben die zwei irregulären Tore gestern die tolle Aufholjagd aber sogar begünstigt. Wir Zuschauer waren da natürlich auf 180 und der Schiri hatte jeglichen Kredit dann natürlich verspielt. Deswegen ist das Grünwalder aber auch so geil, weil wir da eben einen echten Heimvorteil haben.

So is

Geht klar und es ist Licht am Ende des Tunnels. ;)

Kein Freistoß? Der Chemnitzer legt den Ball an Berzel vorbei und der lässt ihn auflaufen. Und das ist (ganz sachlich) ein klarer Freistoß.
Ja, der Torschütze war knapp mit der linken Schulter im Abseits. Kommt vor ohne Videobeweis (und selbst mit VAR wurden solche Tore schon gegeben!).

Dass Rieder nicht reindurfte, war (auch wenn es einigen nicht passt) regelkonform. Wurde noch während der Halbzeit nach Rücksprache mit Schiedsrichterbeobachter Wolfgang Stark aufgeklärt. Ob es einen Unterschied gemacht hätte, ob Rieder auf dem Feld steht oder nicht? Im Endeffekt waren es 2 lange Bälle (1x auf Mölders, der den Ball verliert und daraus resultierend 1x in Richtung Hosiner). Im Interview nach dem Spiel ist Mölders auf die Unterzahl auch gar nicht eingegangen. Er hat sich nur darüber beschwert, dass er bei seinem Ballverlust keinen Freistoß bekommen hat. War aber ein normaler Zweikampf (auch wenn Sascha bei sowas gerne mal liegen bleibt und reklamiert).

Stimmt.
Und wer folgt (mit nur 1 Punkt weniger) auf Platz 2? Neben Tabellenführer(!) Duisburg noch Lautern und - jetzt kommt’s - Rot 2!
Sicher nur ein Ablenkungsmanöver, um von der großen roten Verschwörung gegen uns abzulenken… ;-)

bei der ganzen blöden Diskussion gehts ja immer um „Vorsatz“…also soll ja was dabei rauskommen! und jetzt geh nochmal ganz in Ruhe den post vom @BSI 2.0 durch und sinnier drüber nach, wo da die Logik ist

War Fortuna Köln nicht als Absteiger letztes Jahr „Tabellenführer“ unter den „Profiteuren“?

Ja, waren sie - genauso, wie Mitabsteiger Energie Cottbus.
Wurde hier (u.a. von mir) auch schon das ein oder andere Mal erwähnt.
Bei den Benachteiligungen war letzte Saison Rostock auf Platz 1 (in der realen Tabelle Platz 6).
Sowas wird in diesem Thread aber gerne ausgeblendet…

Naja, ich will mich ja auch keinen Verschwörungstheorien anschließen, aber man kann das auch genau anders rum interpretieren.
Köln und Cottbus sind dann ja wohl zu recht abgestiegen und wären eigentlich noch schlechter gewesen als es den Anschein hatte. Und Rostock wäre nicht nur 6. geworden.
Die Diskussion ist sowieso müßig, da wir in die Köpfe der Schiris nicht reinschauen können. Klar reg ich mich auch mega auf wenn die so nen Scheiß pfeifen.
Unterm Strich sind die einfach schlecht in der 3. Liga.

Aber der Logik dieses Threads folgend, muss es dann ja irgendeinen Plan gegeben haben, warum man Köln und Cottbus unbedingt in der Liga halten wollte!
Cottbus ist z.B. nur wegen der um 1 Tor schlechteren Tordifferenz abgestiegen, sonst hätte es Braunschweig erwischt - da wäre doch bestimmt noch was gegangen?
Und wer wollte den Aufstieg von Rostock verhindern?
Ein klarer Fall für „Galileo Mystery“… ;-)

Im Ernst, diese ganzen Verschwörungstheorien sind doch Käse.

Eben. Und auch die in den Ligen darüber sind - trotz Videobeweis - nicht fehlerlos.
Deswegen ärgere ich mich trotzdem über Fehlentscheidungen. Aber ich unterstelle niemandem Vorsatz.

Ich hab mir jetzt in der Mittagspause die Szene nochmal angesehen. Aus Sicht der Hauptkamera und aus Sicht des Schiedsrichters war es ein klares Foul. Berzel bleibt stehen und lässt des Chemnitzer absichtlich auflaufen. Das muss man pfeifen, stimmt. Ich saß gegenüber und habe das absichtliche Abbremsen von Berzel nicht so wahrgenommen. Das Foul war auch völlig unnötig, weil der Chemnitzer gar nicht an den Ball gekommen wäre. Da standen ja mindestens 2 Löwen besser zum Ball. Abseits, war es aber trotzdem. ;-)