Schiedsrichter Unparteiisch?

Hoppala ;-) Die letzten beiden Heimspiele waren tatsächlich die beiden nüchternsten meinerseits seit Jahren, da sieht man mal dass sowas nicht gut ist :-D

3:1 Auswärtssieg und ab Samstag nur noch 4 Punkte Rückstand auf Platz 1 = hard-Berufsoptimist

Tippe auf eher knappen 2:1 Auswärtssieg.
Ein unaufgerregtes 2:0 für uns nehm ich aber auch gern.

Beim Gästeparkplatz steht das Auto eigentlich sicher. Man muss nur noch bissl zu Fuß laufen bis zum Stadion. Zieht sich etwas. So 10-15 minuten

Ich bin skeptisch.
Immer wenn man bei uns denkt, dass es Aufwärts geht passiert irgend ein Scheiss.
Vom Tabellenplatz her, ist ein Sieg Pflicht.
Tippe auf ein 3:1 für die Löwen!

Des ist halt ne Ansichtssache. Bei manchen wäre es schon nach 5 Spiele ohne NIederlage aufwärts gegangen. Bei Dir muss es ein 14. Spiel sein. Ist immer eine Frage der Perspektive … ich bin hoffnungsvoll aber Pflicht sehe ich da nicht. Ein angeschlagener Gegner ist gefährlich

Gegen Jena sollte man so oder so die Punkte holen. Nach Jena kommen die starken Gegner. Dass man auch wieder schnell unten rein rutschen kann, hat man ja letztes Jahr gesehen… Wobei ich mir es dieses Jahr nicht vorstellen kann. Dennoch sind drei Punkte gegen einen Gegner die so gut wie abgestiegen sind Pflicht!

Starke Gegner, schwache Gegner, das ist so dehnbar und nichtssagend.
Genau wie der Begriff Pflichtsieg. Das ist für mich eine der sinnlosesten Vokabeln im Fußball.

Mei, jetzt sei halt ned so streng mit den üblichen Fussball-Begriffen, die gabs doch schon immer.
Rein tabellarisch gesehen kann man da durchaus von einem Pflichtsieg reden, egal wie strange die 3. Liga ist.
Dass in dieser Liga alles möglich ist, darüber braucht man nicht diskutieren.
Aber gut, dann nennen wir es halt ein „das-sollte-man-eigentlich-schon-gewinnen-Spiel“

Viel besser. :wink:

Pflichtsieg!

Alles andere wäre laecherlich.

So ein Schmarrn!!!

Wenn man gegen Jena verliert, können es nur noch 5 Punkte Vorsprung sein nach unten. Und danach kommen Duisburg (zwar nicht gut drauf aber zweifelsohne Qualität) und Würzburg. Und dann werden plötzlich alle wieder nervös, die jetzt auf die aufstiegsplätze schauen. Ich weiß natürlich auch, dass es bei sechzge keine pflichtsiege gibt, aber gegen Jena darf man schon mal drei Punkte holen…

Grundsätzlich interessieren mich deine Auseinandersetzungen mit anderen Foren-Kollegen nur sehr wenig.
Aber irgendwie kommts mir so vor, als wäre es dir schon ein Anliegen, gerne zu provozieren.
Weisste, so nach dem Motto: „Jetzt schreib ich mal dieses und jenes, dann werden sich alle wieder aufregen“.
So wie jetzt grad mit dem „lächerlich“.
Hauptsache, man fällt auf und polarisiert. Naja, kann man sehen wie man will.

Es geht mir aber nicht um den Begriff „Pflichtsieg“, sondern um die Bezeichnung „lächerlich“.

Pflichtsiege gibts in anderen Ligen, wo der Leistungsunterschied größer ist. Jena hat aktuell nix mehr zu verlieren, wenns blöd läuft spielen die befreit auf und jeder fragt sich, warum die da unten drin stehen.

Wenn wir aufhören völlig unnötige Abwehrfehler zu fabrizieren, glaube ich an eine 2:0 Führung zur Halbzeit, dann fällt in der 55. das 2:1, aber die Löwen bleiben cool und machen in der 70. das 3:1 nach Konter.

Seh ich ähnlich.
Jena hat 2 mal infolge verloren, zuvor allerdings 3 mal hintereinander gepunktet, gegen Waldhof, Braunschweig und Zwiggau,
eine „Blindentruppe“ ist das auf jeden Fall nicht. Konzentriert sein, wach sein, Fehlerquote reduzieren, mutig sein und
dann werden wir gewinnen.

Erstens kommt Hochmut vor dem Fall und zweitens ist das Spiel erst aus wenn der Schiri abpfeift.

Und drittens hat mich diese Saison gelehrt dass es spielentscheidend sein kann WELCHER Schiri WIE pfeift.

Deswegen gebe ich gar keinen Tipps ab. Wünschen würde ich mir endlich mal ein Spiel OHNE Gegentor, Ausgang egal!

Reg dich mal nicht kuenstlich auf. Jena ist abgeschlagener Tabellenletzter und praktisch abgestiegen. Mit welcher Mentalität empfiehlst du dort aufzutreten?

Jedenfalls nicht mit einer überheblichen.

Richtig nervig, dieses Gehabe. Da hat´s mir als Spieler besonders Spaß gemacht, gegen solche Großkotze zu gewinnen. Deswegen ist evtl auch ROT nicht soooo beliebt…