Schiedsrichter Unparteiisch?

typisch für uns wäre wenn die tolle Serie ausgerechnet beim Tabellenletzten
zu Ende gehen würde. Für Blamagen sind wir ja immer zu haben…

auf Liga 3.de ist ein Beitrag online, nach dem die letzten beiden Heimspiele den Rekord für die meisten Gelben Karten geknackt haben (jeweils 13)

Aus meiner Sicht beides aber Sportlich recht faire Spiele, zumindest kann ich mich an keine krassen Fouls erinnern.

das steckt auch gaaaaanz tief drin in mir (bitte an dieser Stelle KEINE zweideutigen Kommentare!!), abe rich hab ganz vorsichtig die Hoffnung, dass auch das sich unter Köllner geändert hat !
drum bleibts dabei…mia hom an Blan @Perlach-Löwe

DFB-Pokalspiel Frankfurt gegen Bremen: Die Regel, dass ein blutender Spieler erst nach Begutachtung durch den Schiedsrichter wieder auf das Feld darf, die gilt wohl nicht im DFB Pokal. Oder nicht in Frankfurt? Oder ist das eine Art salvatorische Regel, die man immer dann rausziehen kann wenn es einem passt? Strange.

Auszug aus dem Regelwerk, das auch für die 3. Liga wie für den DFB-Pokal gelten sollte: „Ein Spieler mit blutender Wunde hat das Spielfeld zur Behandlung zu verlassen. Er darf das Spielfeld erst wieder betreten, wenn sich der Schiedsrichter vergewissert hat, dass die Blutung gestoppt wurde. Das Tragen blutverschmierter Kleidung ist verboten.“
Ich hatte mich heute im Falle Ilsanker nämlich auch sehr gewundert.

Alles nur Zufall.

Das ist alles so schlecht weil einfach willkürlich.

Ich werde bei diesem Spiel auf der Haupttribüne sitzen, da mich ein Bekannter mit Dauerkarte dorthin (in den Block B) eingeladen hat.

Mir wurde allerdings dringend angeraten, dort in zivil zu erscheinen, da es in der Vergangenheit auch schon Wasserwerfereinsätze auf der Haupttribüne gab. Auch unser Gastspiel dort letztes Jahr lief ja trotz des deutlichen Heimsiegs alles andere als konfliktfrei ab und beim Montagsspiel gegen Zwickau hat’s danach ordentlich geknallt.

Den Bahnhof Jena Paradies sollte man nach seinen Worten auch meiden, wenn man nicht seine gesammelten Fanklamotten verlieren will. Es gibt wohl einige, bei denen angesichts des bevorstehenden Abstiegs die Sicherungen kurz vorm Durchbrennen sind.

Schau mer mal, ich bin aus Halle ja inzwischen einiges gewöhnt im Osten…

So schauts aus.
Der Plan steht bombenfest,
jetzt fehlt nur noch die Umsetzung.

…des werd scho, do bin i mir sicher :-)

kann ich mir auch so vorstellen. Das ist genau der Grund warum ich die Osten fussballtechnisch seit Dresden 1995 meide

Es gibt die 17 Fußballregeln, diese gelten für sämtliche Spiele, egal welche Spielklasse.
Dann gibt es aber noch die Anweisungen der einzelnen SR-Verbände was die Umsetzung
oder Anwendung der Regel betrifft.
Dann gibt es noch einige Selbstdarsteller, die sich nicht an die Regel und deren Anweisungen halten,
also Pfeifen wie es ihnen gefällt.

Da das scheinbar nicht rüberkam, dass ich vermute dass diese Regel nicht im DFB-Pokal gilt; das war ein Witz. Ich hab selber einige Jahre gepfiffen.

Beim Schluß den man daraus zieht, dass man Regeln eben genau immer dann rauszieht wenn es einem in die eigene geschihcte passt während man sie sonst ignoriert, da sind wir uns 100% einig. Das Wort dafür ist Willkür.

Also ich war letzte Saison mit dem Auto in Jena und hatte bei An- und Abreise keinerlei Probleme. Auf dem Weg vom Gästeparkplatz zum Stadion (ca. 15 min.) gibt es nicht mal Sichtkontakt mit Heimfans.
Wegen der Anreise mit den Öffentlichen könnte ich mir gut vorstellen, dass da am Bahnhof die Polizeipräsenz erhöht wird…

Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Dazu kommt noch die unsägliche VAR Entscheidung bei sgesvw. Zum Glück bleibt uns das momentan mit dem VAR erspart. Oder?

Wo stehen wir denn am Samstag in Jena? Block O (Gästeblock)?

ELIL

Hab gerade dort angerufen… :slight_smile:
Die Tageskasse öffnet um 12.15 Uhr und es werden noch ca. 200 Gästenkarten erhältlich sein.

Na dann, auf nach Jena!

dafür haben wir assistenten, die nix sehen und dann eingreifen :wink:

Mei, über 50 Jahre weiß ich das Geschimpfe im Stadion.
„Der Schiri verpfeift uns. Schieber. Der is doch kafft der Schiri, des ghörat unbedingt überprüft, usw. u. so fort“.
Jetzt wird es per Video überprüft und nun ist es auch nicht recht. Was will der Zuschauer denn nun?
Unglücklich ist das ganze allemal. Wer weiß es besser?

Gibt’s erst ab der zweiten Liga.