Schiedsrichter Unparteiisch?

Ich hätte überhaupt nichts gegen einen gepflegten catenaccio :)
Aber in den letzten 30 Minuten war das ja auch kein gutes Defensivspiel oder gar ein herunterspielen. Das war einfach überhaupt nichts.
Weil Jena aber so schlecht war hat es gereicht und als nächstes sind die Zebras dran.

Ich sprach ja von einem pflichtsiege… Würde umgestzt

Siiiiiiiiieeeg ! oh ja, was solls, wenn wir gut spielen und vergeigen…kotzt der Löwe! und spielen wir nicht so gut und gewinnen (z.B. einfach so ins blaue gesprochen, also so 3:0 )…kotzt der Löwe auch !
ja gehts noch!

und noch ein schönes Wo-Ende an der Depressor @Löwe1860 ;-)

hat gepasst,bin zufrieden und freu mich schon aufs nächste spiel…

stellt euch mal vor ,was grad passiert :wink:

…der Tabellenführer muss am kommenden Spieltag nach Giasing, und DIE haben richtig Kopfschmerzen weil wir so krass drauf sind !

NICHT WIR !!! wer hätte das gedacht…

[url]https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spieltag-3l/video-389236_zc-200876d1_zs-b2cd7880.html[/url]

Spielbericht vom MDR

Das Aufstiegsrennen ist eröffnet.

haha
Depressor

Wie gut, dass die Spieler hier nicht mitlesen! ;)

Jena war tatsächlich noch schlechter als ich es erwartet habe. So viele unbedrängt ins Seitenaus geklopfte Pässe hab ich lang nicht mehr gesehen.
Wir waren hingegen die perfekte Verkörperung des guten Pferds. Und wenn ich da in der 80. das 1:3 bekomme, brennt da trotzdem nie im Leben mehr was an (Danke trotzdem, Marco!!)
Einzig nach vorne hätte ich in der letzten halben Stunde noch gerne 1-2 sauberer gespielte Angriffe gesehen. Aber das ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau!

Und nächsten Samstag wird dann am schönsten Ort der Welt der Aufstiegskampf eingeläutet…

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die nächste Niederlage erst wieder im Derby gibt…

Des Glaub i ned… ist alles viel zu eng.
Das richtige Rennen werden die letzten 4 Spiele - schau Ma moi ob Ma dann no auf Schlagdistanz san.
Bis dahin erfreu ich mich der entspannten Situation nach unten. Noch 2 Siege und wir sind durch. Pessimistisch? Nö, schau nach Halle - das hätten die sich im Dezember nie gedacht. Also besser bescheiden bleiben und weiter Hamstern.

Zum Spiel: An Alle , die rum meckern: Habt Ihr diesen Acker gesehen? Da würd auch Barca nicht zaubern. Die Jungs haben das absolut Top gemeistert - wenn auch evtl ein Tor zu viel.

Auch gegen solche muß man erstmal gewinnen. :-)
Kann mich an Zeiten erinnern, da haben wir schwache Gegner während des Spiels stark gemacht…

Mir hat es gefallen, wie die Löwen immer weiter gespielt haben und mit dem 3-0 war der Käse gegessen.
Früher haben sie sich nach einem 1-0 immer hinten rein gestellt und gebettelt, bis der Ausgleich fällt.
Bin begeistert, wie der Lex momentan aufspielt. Mölders und Lex vorne drin sind wirklich 2 Waffen, die für jeden Gegner schwer zu verteidigen sind.
Freue mich jetzt auf das Spiel gegen Duisburg. Bei einem Sieg herrscht wirklich „Aufstiegsgefahr“. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht.
Auch wenn es vielleicht nicht soweit kommen sollte, eine Saison ohne Abstiegssorgen ist auch was Schönes.
48 -50 Punkte werden reichen, zum Aufstieg brauchst du Minimum 60. Wird noch ein langer, steiniger Weg.

So, wieder zurück aus Thüringen und ausgeschlafen. :wink:

Nachdem ich wegen eines Personenschadens mit dem ICE erst eine Stunde später in München losgekommen bin, habe ich zuerst schon befürchtet, nicht mehr rechtzeitig anzukommen. Nach der Spielunterbrechung gleich zu Beginn glaubte ich dann schon an an Murphys Law und die zweite Schneiderfahrt nach dem legendären Auswärtsspiel in Karlsruhe, das eine halbe Stunde vor Spielbeginn wegen vereister Tribünen abgesagt wurde, nachdem noch nicht einmal der Versuch unternommen worden war, diese vom Schnee zu befreien…

Letztendlich kam es dann doch wesentlich entspannter als befürchtet, zumal auf der Haupttribüne alle mit einem größeren Pyroeinsatz der Jena-Ultras gerechnet hatten. Jena war einfach ein völlig verunsicherter Gegner, der mich manchmal an unsere Truppe zu besten Arenazeiten erinnert hat: Kopfbälle ins Seitenaus, Bälle ins Nichts und klarste Chancen kläglich vergeben. Die Stimmung im Umfeld schwankt zwischen Galgenhumor und Depression. Unsere haben das auf einem richtigen Acker letztendlich souverän runtergespielt - auch wenn das Tor für Jena für mich von der Haupttribüne aus gesehen regulär war.

Vermutlich, weil alle so mit sich selbst beschäftigt waren, blieb es im Umfeld nach meiner Wahrnehmung und auch nach einzelnen Berichten der Leute im Gästeblock sehr ruhig. Ich habe sogar einzelne Löwenfans mit Schal auf der Haupttribüne gesichtet.

Das Ernst-Abbe-Sportfeld liegt landschaftlich sehr schön direkt an der Saale (sieht man auch bei den Übertragungen immer gut), ist aber so ziemlich die größte Bruchbude, die mir bisher untergekommen ist. Dagegen ist selbst der Oberwerth in Koblenz noch richtig gut in Schuss und vermutlich ist das Stadion nur wegen der recht weitläufigen Außenanlagen überhaupt drittligatauglich.

Von Jena als Stadt selbst bin ich etwas enttäuscht und dementsprechend nach dem Spiel - nach einem Spaziergang am Saaleufer entlang - recht zügig wieder zum Westbahnhof entschwunden. An den Bahnhöfen Paradies und West starke Polizeipräsenz, aber auch sehr viele Sechzger.

Ich bin dann letztendlich bis Erfurt durchgefahren und habe den Abend noch dort verbracht, was ich jedem nur empfehlen kann. Schöne Altstadt mit vielen alten Gebäuden und trotz einstelliger Temperaturen richtig viel los auf den Straßen. Vielleicht kommt RWE ja nochmal hoch. :wink:

Auf halber Strecke zwischen Erfurt und Jena liegt für Kulturinteressierte auch noch Weimar.

Zurück gefahren bin ich dann mit dem letzten ICE um halb zehn und war um halb eins wieder in München. Die neuen ICE 4 haben um diese Zeit sehr gedämpftes Licht, so dass ich gut schlafen konnte.

An sich war das doch ein gelungenes Spiel, nach 17 Spielminuten ist durch das 2:0 jedem klar, dass sich auf den Platz nix mehr tut.
Die Chancen zum Ende hin wurden dann aber doch ein bisschen arrogant vertan.

Seis drum, wir haben im Profifußball lange keinen „pflichtsieg“ eingefahren, und in der 3. Liga haben jetzt alle Angst vor uns.

hat jemand was von ner schlägerei im löwenblock mitbekommen? Meine mitfahrer erzählten mir was

Bin froh dass wir in dieser Saison offensichtlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben,
aber für den Aufstieg reicht es mit Sicherheit nicht.
Letzte Saison benötigte Wiesbaden 70 Punkte für den Relegationsplatz!
Da müssten die Löwen schon die restlichen 11 Spiele gewinnen um da überhaupt mitmischen zu können.
Sollte Braunschweig und Ingolstadt gewinnen dann sind wir wieder Siebter der Tabelle.
Wegen der vier fixen Abstiegsplätze kämpfen alle Mannschaften bis zum letzten Spieltag,
da kommen noch schwere Spiele auf die Löwen zu.

Es kommt immer auf die Sichtweise an. Es sind noch 2 Punkte zum 2ten und da werden die heutigen Spiele nichts ändern. Mit Duisburg, Ingolstadt und Unterhaching dürfen wir noch drei der Mannschaften vor uns im GWS begrüßen. Dass wir nicht mehr viele Punkte abgeben dürfen, ist klar. Das wird aber immer so sein, wenn man 70 haben will. Allerdings gilt das für die anderen 6 Mannschaften auch.

Es geht vor allem um das Gefühl, dass man eine Chance hat. Alleine die Vorstellung, man könnte am letzten Spieltag gegen Ingolstadt ein „Entscheidungsspiel“ haben und in einer Relegation gegen Nürnberg antreten …

Lasst uns träumen, solange das möglich ist und den Abstand nach unten genießen!

So lange das Trainerteam die Mannschaft „auf dem Boden hält“, passt es doch. Dass wir die ganzen „richtungsweisenden“ Spiele nicht verlieren haben, zeigt doch, dass die Mannxchaft mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht.

Duisburg ist aktuell mit 47 Punkten Tabellenführer. Letztes Jahr zu dieser Zeit lag Halle mit 48 Punkten auf dem Relegationsplatz. Die Situation nicht mit letzter Saison vergleichbar, wo mit Osnabrück und Karlsruhe 2 Teams souverän vorweg marschiert sind und es für den Rest nur noch um Platz 3 ging…

Um Platz drei ging es nur zwischen KSC 71 Punkte und Wiesbaden 70 Punkte