Schiedsrichter Unparteiisch?

Hallo Rosenheimer.
Da ich seit 10 Jahren in der Nähe von Erfurt wohne,kann ich deine Eindrücke bestätigen.Der RWE wird aber nicht mehr hochkommen,da einfach Geld fehlt.Erfurt ist eine Verwaltungsstadt und hat keine große Industrie.Das Stadion ist eine Lachnummer und wird als 3 Seitenhof verspottet.Die ehemalige Haupttribüne blieb beim Neubau stehen und wurde nach der Fertigstellung aus fadenscheinigen Gründen gesperrt.Jetzt hat der 1.FC Lok Leipzig in Erfurt angefragt,ob bei einem Aufstieg in die 3.Liga,dort gespielt werden kann.Das Bruno Plache Stadion in Leipzig ist noch mal viel schlechter,als der Jenaer Sportplatz.In Leipzig gibt es für die beiden alten Traditionsvereine keine müde Mark.Da wird der Dosenclub hofiert,wo es nur geht.
Jena ist da ganz anders.Das ist mit die teuerste Stadt im Osten mit relativ viel Industrie.Die berühmte Uni zieht Massen an Studenten an.Dazu liegt Jena in einem Kessel und es herrscht Platzmangel.Hans Meier hat mal gesagt:Von allen ehemaligen Ostclubs,hatte Jena die besten Voraussetzungen und hat nichts draus gemacht.Bei der Spielunterbrechung mußte ich lachen,da gerade in Jena ohne den Belgier,das Licht schon lange ausgegangen wäre.Ich glaube das haben die nur gemacht,um ihren Schickeria Freunden noch mehr in den Arsch zu kriechen.

Hab mir das Spiel nochmal in der Zusammenfassung vom MDR angeschaut. Bei der Ecke vorm 1:0 legt sich Lex den Ball außerhalb des Viertelkreises an der Eckfahne.
Und das aberkannte Tor von Jena war regulär. Da hat Hiller sich einfach verschätzt und fürs Reklamieren recht bekommen.

Nicht, dass es mich stört.
Und der Schiri war sicher Erfurt-Fan. Denn wie wir Dank dieses Threads alle wissen, steckt hinter solchen Entscheidungen ja immer Vorsatz… :wink:

Nur damit es in der Statistik nicht vergessen wird: Der nicht anerkannte Treffe zum vermeintlichen 1:3 hätte zählen müssen, da war gar nix…, wäre zwar wahrscheinlich wurscht gewesen, aber man weiss ja nie. Davon abgesehen tatsächlich eine gute SR-Leistung mit klasse Kommunikation mit den Akteuren.

Mal abgesehen davon, wer da mit wer mit wem sexuelle Praktiken durchführt…

political correctness Modus - wieder an

Die Provokation zur Stufe 2 war meines Erachtens ganz bewusst gewählt, da sonst der folgende Banner „Bei uns hilft nicht einmal ein Spielabbruch…“ überhaupt keinen Sinn machen würde.

Kurios war das der Jenaer Ultra im Innenraum seine Spieler ziemlich
derbe aufgefordert hat abzuhauen und sich lieber um Fußball zu kümmern

der Ball muss beim Eckball nicht auf der Markierung liegen sondern es reicht
wenn er diese berührt, auch wenn es nur 1 Zentimeter ist. Und das war bei
unserer Ecke so, es stand ja auch der Linienrichter daneben der genau
hingeschaut hat.
Also unser Tor war regulär

70 Punkte wird es für den Relegationsplatz dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht brauchen wenn man sieht, dass sich 9 (!) Mannschaften aktuell im Aufstiegsrennen befinden und man sich laufend gegenseitig Punkte wegnehmen wird.

richtig!
Zwischen relegation und abstiegsplatz sind derzeit gerade mal 12 pkte. Glaub nicht dass es 23 werden

Ist mir ein Rätsel wie man sich an solchen Nichtigkeiten aufhängen kann.
Der Assistent steht daneben und der gibt den Eckstoss frei.

Aber gestern hat er schon Gas gegeben, war absolut motiviert.
Spritziger gehts im Moment vermutlich nicht.

Ja, absoluter Sympathieträger. Ich glaube nicht, dass er sich hängen lässt. Wir werden ihn sicherlich mal wieder dringend brauchen.

Ja, Wahnsinn, wie sich der gesteigert hat. Der ist ja Dreh- und Angelpunkt.

Polizei gestern sehr enspannt, schon fast guad drauf.

Wahrlich eine denkwürdige Szene - da hat man gesehen, wer da das Sagen hat.
Mir kamen die Jena-Spieler auch irgendwie konsterniert und total gelähmt vor nach der Spielunterbrechung. Und zwar nicht nur wegen dem schnellen Gegentor.

Geh weida, Helli…jetzt übertreibst aber masslos, also wenn wir, wie du schreibst, ALLE Spiele gewinnen würden (was ja sicher ned passiert),dann wären wir ungefärdets Erster und würden hochgehen ;-)
da die Liga aber dermassen ausgeglichen ist dieses Jahr, brauchst never ever soviele Punkte wie letztes Jahr, also locker bleiben!
und wenn ich die momentane Leistungsdichte der Mannschaft nehme und das ja noch offensichtliche Steigerungspotential der ehem. Verletzten ( Rieder,Moll, Karger,ggf. Kindsvater)+ Beki dazurechne…dann werden wir bei dem sichtbaren Teamspirit un der Gier der Jungs zum Saisonfinale eine bärenstarke, auf allen Positionen sehr gut besetzte Mannschft am Laufen haben;
für mich haben damit ALLE anderen Teams ein heftiges Problem, da wir nicht auszurechnen sind und Schwachstellen (wie z.B. Steini anfangs der Runde) längst ausgemerzt sind!
und dann haben wir inzwischen eine klasse Auswechselbank
und einen fuchsigen Trainer
UND die besten Fans der Liga im geilsten Stadion

PS: in meiner Therapiegruppe für alle negativ-depressiv Grundgestimmten sind noch Plätze frei, der@löwe1860 z.B. freut sich immer über neue Mitglieder

An solche Zeiten kann ich mich auch erinnern: Genau so war es am Samstag ab der 60. Minute. Hätte Hiller nicht so super gehalten, wäre es blitzschnell 1 oder 2:3 gestanden und das traditionelle Sechzger-Betteln wäre noch wirksam gewesen…

Der Unterschied zu damals hieß Hiller - und ja, ich find’s auch toll, dass wir sowas jetzt gewinnen und ja, ich freue mich drüber. Aber soooo souverän über 90 Minuten gegen sehr schwache Gegner war es nun mal nicht…Owusu muss doch noch ein paar Jahre warten, bis er Schwammerl-Liga spuin derf…;-)

Bist Du Dir da sicher?
Hast Du etwa no nix von der Schiri-Verschwörung gegen die Löwen gehört?
Frag mal beim putzbrunner nach, der kennt sich da aus.

Das musst ned so ins Lächerliche ziehen.
Das Spiel in Jena war sowas von fair und somit alles andere als schwer zu leiten.
Die Vorgehensweise betreffend der Banner wurde dem SR über per Micro und in der Kabine vermittelt.
Der Putzbrunner hat scho recht.

Mach dich weiter so lächerlich, kennst die echt aus.

Nicht nur dort!
Nach der erhoppten Spielunterbrechung befürchtete ich jede Menge Pyro.
Es erstaunt mich sehr, daß das ausblieb. Und ja; ich finde das erfreulich.

Äußerst!
Den starken Eindruck, daß diese Unterbrechung uns in die Karten spielt, hatte ich bereits während der Hopp-Andacht.

Weiß eigentlich irgendwer, was auf dieser Flüstertüte steht? Wer knackt uns nicht?

Stadionverbote? Nur so eine Vermutung!