Schiedsrichter Unparteiisch?

Hier einen Freistoß zu geben halte ich für lächerlich. Über den Elfer kann man vielleicht streiten …

War des nicht sogar mal bei Michi Hofmann im Oly?

Ich weiß Trares hat 94 deswegen (Zeitspiel bei Abstoß) mal (zu unrecht) in Stuttgart gelb-rot gesehen und das bereits in der ersten Halbzeit. Waren das noch Zeiten, als nicht Berg sondern Feldspieler die Abstöße gemacht hat.

Wir hätten wahrscheinlich Minimum 5 Punkte mehr, wenn wir auch so „clever“ wie manch andere Vereine wären. Die letzten 5 Minuten sind zum Anschauen oftmals unerträglich.
Torhüter, die massiv Zeit schinden. Trainer, die in Minute 93 noch auswechseln (das sollte in der Nachspielzeit verboten werden). Der Auswechselvorgang dauert dann 2 Minuten. Spieler ackern das ganze Spiel wie verrückt um das Spielfeld und bei der Auswechslung verlassen sie das Feld so langsam wie alte Männer.
Manche nennen das clever, für mich ist das unansehnlich und oftmals auch unfair.

Alle von dir genannten Vorgänge könnten bereits von wirklich unparteiischen Schiris bestraft und dadurch vermindert werden.Sie machen es halt nicht, da es klare Anweisungen von den super tollen Ober Schiedsrichtern gibt.Mir gehen die Sachen auch auf den Sack und vor allem das Torwart spiel ist zum kotzen und macht den Fußball nicht wirklich besser. Bei uns wird so ein cleveres Verhalten allerdings weit öfter bestraft als bei anderen Teams.

soweit ich weiss muss der schiedsrichter in der nachspielzeit die auswechslung auch nicht zwingend genehmigen

Das ist nur im Amateurfußball so, wo seit 5 (6!?) Jahren Retour-Wechsel erlaubt sind.

Die Auswechslung wär doch nicht das Problem.
Es wär einfach zwingend notwendig, dass man nach einer Auswechslung zwingend zur angegebenen Nachspielzeit noch eine Minute draufpackt.
Dann wär das Problem gelöst.

Seit Juli 2010 beim BFV gültig glaube ich. Ab Bezirksliga aufwärts allerdings nicht.

Das Wechseltheater nervt in der Tat. Nur machen wir das doch genauso wie alle anderen. Wenn die letzten 5 Minuten angebrochen sind und der Spielstand passt wird gerne der am letzten Eck ausgewechselt. Wie etwa gg Braunschweig der Karger oder in Osnabrück Mölders, inkl. feiern lassen, auch wenn’s da nix gebracht hat…

Der Schiri sollte hier konsequent eingreifen. Ist aber leider mittlerweile Standard.

So ist es. Wenn es in der Nachspielzeit einen Anlass gibt - z.B. ein Tor, Auswechslung,
Verletzung oder Zeitspielerei vom Torwart kann man noch mal 2 Minuten
drauflegen. Keine Ahnung warum das nicht gemacht wird.

Fällt mir auch auf, dass in der Nachspielzeit Spieler im hintersten Eck ausgewechselt werden. Die gehen dann gemütlich zur Auswechslung, klatschen noch brav zur Fankurve und freuen sich, dass sie 2 Minuten Zeit heraus schinden.
Man könnte das mit Regeländerungen umgehen. Auswechslung in der Nachspielzeit generell verbieten. Spieler sollten das Spielfeld auf dem kürzesten Weg verlassen müssen. Einiger Ärger würde dann wegfallen.

Bei der WM hat doch diese Unsitte um sich gegriffen, dass die auszuwechselnden Spieler dann auch noch so getan haben, als dass sie nicht mitbekommen haben, dass sie raus müssen. Bringt nochmal paar Sekunden.

und sich vom Schiedsrichter per Handschlag
zu verabschieden ist genauso ein Blödsinn
bei der Auswechslung

Da hast recht, ein SR braucht da nur einen Handschlag verweigern, den Spieler verwarnen und das Spielchen hätte bald ein Ende.

Dafür haben die doch keine Eier.

seh jetzt schon Schiri sehr schlecht
Vorhin hätte der 8 er gelb kriegen müssen gestrecktes bein gerad Foul an 60

Und bei dem Foul von Lacazette geben von 10 Schiedsrichtern mindestens 5 Rot. Und nun? Wollen wir ernsthaft bei jeder Mini-Entscheidung, die nicht zu unseren Gunsten ausfällt, in den Jammer-Modus verfallen?

Ja, ich hätte dafür wohl die Rote gegeben.

Das Foul an Grimaldi hat er aber grad nicht gesehen… von daher gleicht sichs halt einfach irgendwie immer aus.

der pfeift halt jede Mini Entscheidung für Münster…